“Zum Nachtisch Vivaldi - Wenn Handwerk und Kunst sich treffen” 5 von 5 Sternen

+49 0681 9681988
Platz Nr. 86 von 347 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Zum Nachtisch Vivaldi - Wenn Handwerk und Kunst sich treffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Zum Abschluss unserer Saar-Hunsrück-Wanderung wollten wir die Alternative zu Feld, Wald und Wiese kosten und so besuchten wir das Le Noir in Saarbrücken. Der Traum eines Gourmets kann sich nicht schöner erfüllen, vom Entrée zum Dessert über den Hauptgang.
Das Dessert: die Krönung! Für die Ohren Vivaldi, auf dem Teller ein Reigen auserlesener Petitessen, an deren Anblick Giuseppe Arcimboldo und Sybille von Olfers sicher ihre helle Freude gehabt hätten. Eine Inspiration für den Geist, der Neugierde weckt und die Freude am Geschmack und der uns frohgemut in die nächste Woche blicken lässt.
Der Franzose sagt: Chapeau!
Ich sage: Trois chapeaux! Das Entspricht bei anderer Gelegenheit: Vivaldi: douze points, twelve points, zwölf Punkte für diese Kreation herausragender Köstlichkeiten.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Jens J, Manager von Le Noir, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben!

Wir würden uns Sehr freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Saarbrücken Michael Hughes Marketing Manager

Köln, Deutschland
“Keinen Versuch wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wer sich international etwas mit gehobener Küche auskennt, erkennt hier schnell den lokalen Versuch, sich über äußerst großzügig verteilte Sterne zu profilieren - und geht beim nächsten Mal wieder ein paar Häuser weiter zum wahren Meister des Saarlandes. Das einzige, was hier stimmt, ist der Service, den man aber auch so erwarten kann. Vielleicht klappts bei der Neueröffnung? Sicher aber nicht mehr mit uns.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Kein Wunder ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

dass das Restaurant schließen musste. Wir waren an einem der letzten Tage dort und wollten nochmals genießen. Aber das war von der Service- bis hin zur Küchenleistung eine einzige Zumutung. Natürlich könnte man ja sagen, kein Wunder bei dem bevorstehenden Ende. Aber in Anbetracht, dass es ja mehr oder weniger nahtlos weitergehen soll, ist das alles andere als eine Empfehlung für die Zukunft in einem neuen Haus. So gerne wir ins Domicil Leidinger gehen ... das gehobene Restaurant werden wir uns ganz sicher sparen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wadgassen Saarland
“Sterne heute ohne Glanz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wie im Titel der Beurteilung schon ersichtlich, stand unser Besuch am Valentinstag im Le Noir nicht in dem gewünschten Glanz von zwei Sternen.
Zuerst einmal das Positive: freundliche Begrüßung
Gestaltung der Speisen auf dem eine sehenswerte gelungene Komposition
Geschmacklich sehr gut bis hervorragend
Leider folgende Minuspunkte: nach dem Gruß aus der Küche wurde uns eine ganze Zeitlang nichts mehr serviert, da man uns in der Küche vergessen hat. Erst auf meine Nachfrage wurden die anderen Gerichte serviert, wobei uns dann einmal Teller mit falschen Gerichten hingestellt und dann wieder weggenommen wurde.
Da der Wein nur als Flasche angeboten wurde, haben wir eine Flasche bestellt. Wir beobachteten jedoch, daß uns Wein aus zwei Flaschen serviert wurde.
Das gewünschte Gespräch mit Herrn Jakob mussten wir vor dem Restaurant auf dem Bürgersteig führen. Herr Jakob räumte unser "Vergesssen" als seinen Fehler ein, alles Andere wurde als Probleme mit Servicekräften und mangelnde Ausbildung von Aushilfen erklärt ( es hätte den Servicekräften schon auffallen müssen, daß wir nichts erhielten.
Auf meine Bemerkung, daß es schön gewesen wäre, eine kleine "Entschuldigung", einen Cognac oder Kaffee oder...". Zu erhalten, meinte Herr Jakob, daß wir das bei unserem nächsten Besuch in seinem Restaurant gerne nachholen könnten.
Zu guter Letzt war die Rechnung falsch, falscher, erhöhter Menuepreis, unterschiedliche Preise bei zwei gleichen Gläsern Champagner und falsche Daten beim Mineralwasser.
Unser Abendessen am Valentinstag dauerte für das 3-Gänge Menue von 20.00 bis 24.00
Fazit: so kann man seine Sterne auf Dauer wohl nicht erstrahlen lassen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir hatten gestern Hochzeitstag und hatten uns entschieden im le noir zu speisen. Das Menue und der Service waren ausgezeichnet. Den Chefkoch Herr Jacob konnten wir sehen und leider auch hören. Wir saßen an einem der hinteren Tische, sodaß uns die schlechte Stimmmung in der Küche nicht verborgen bleiben konnte. Schade, für uns gehört zu solch einem Anlass auch eine angenehme Athmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen