“Lecker australisches Essen in fam. Umgebung” 5 von 5 Sternen

Küche: Steakhaus, international, Familienrestaurant, australisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Völklingen, Deutschland
“Lecker australisches Essen in fam. Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wer mal etwas anderes essen möchte und wen die SB Preise nicht abschrecken, dem kann ich dieses fam. geführte Restaurant wärmstens empfehlen. Man bekommt qualitativ sehr gute Lebensmittel/Fleisch (Herkunft bekannt und nachweisbar) und das schmeckt man auch. Das Brot z.B., das man als Beilage an den Tisch bekommt, ist selbst gebacken, die Saucen liebevoll kreiert und Fertigprodukte sucht man hier vergeblich. Jmd., der das zu schätzen weiss, legt dafür gerne mal ein paar Euro mehr hin. Der Service ist tiptop, die Atmosphäre war bei unserem Besuch auch bestens! Sowohl die Reservierung als auch die Bedienung unserer 7 köpfigen Gruppe war hervorragend und das Essen kam gleichzeitig. Was will man mehr? Und selbst das bekommt man im Wongar auch noch geboten, wenn man nach dem Essen z.B. nur die Treppe "runterstürzt" und in der altbekannten Gewölbekneipe (Ehem. Bimmel jetzt Down Under) der ständig angebotenen Live-Musik frönt. Eine schöne kleine und gemütliche Kneipe mit mehr als moderaten Preisen! Ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013

Annweiler am Trifels, Deutschland
“Krokodil, Kamel und weiteren Leckereien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren mit Bekannten auf der Suche einen etwas außergewöhnlichem Event zu begehen. Wir wurden auf das Wongar aufmerksam, ein australisches Lokal mit Krokodil und Kamel-Fleisch ?!? Nachdem wir uns durchgerungen hatten Krokodil, Kamel und weitere Leckereien zu testen machten wir einen Termin im Wongar.
Was soll ich sagen, wir Alle waren begeistert vom Geschmack der uns bis dahin nicht bekannten Leckereien. Auch die Erläuterungen zu den Speisen und auch zu den Bildern im Wongar, durch den Besitzer, war sehr interessant. Offensichtlich kennt sich da einer sehr gut mit Australien aus.
Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt November 2013
Hanoi
“Eindeutig die besten Burger in der Stadt - aber es gibt noch mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mittlerweile scheinen Burger sehr "in" zu sein. Nach dem Wongar Australian House gibt es jetzt mehrere Restaurants, die u. a. auch Burger anbieten. Am geschmackvollsten und am frischesten schmecken aber die Wongar-Burger. Aber das Restaurant hat nicht nur Burger auf seiner Karte, es sind eher die diversen Steak- oder Fleischsorten vom australischen Rind, vom Strauß oder Känguru, die das Restaurant hervorheben. Neben dem Essen bieten die Inhaber aber auch diverse importierte australische Biere an, sofern man keine Lust auf Wein hat.
Ich gehe regelmässig hier essen, finde die Preise der Qualität angemessen und mag das Ambiente mit seinen australischen Bildern und der (spiegelverkehrten) Landkarte von Australien an der Decke.

• Aufenthalt November 2013
Saarbrücken
“Steril, überteuert, langweilig.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Ambiente war grauenhaft steril. Keine Musik im Hintergrund, die Gäste führen durch die somit entstehende Akustik regelrecht eine Gruppen-Konferenz.
Was nicht immer gewollt ist, gerade wenn man persönliches zu besprechen hat. Das geht wirklich absolut gar nicht.
Das Essen ist mittlerweile durchschnittlich geworden im Hinblick auf die Konkurrenz. Die Auswahl ist gross, wirkt wie zusammengewürfelt. Ich habe im letzten Jahr wesentlich bessere Burger gegessen. Die mannigfaltigen Fleischsorten reissen am Ende das aufdringliche, sterile Ambiente und die Mikrigkeit der Portionen nicht raus. Mangelhaft (03).

Für Gruppen beim Snack zwischendurch geeignet, für alles andere nicht.

Wongar, Inhaber von Wongar Australian House, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Es tut uns leid, dass das Ambiente am Sonntag nicht Ihren Wünschen entsprach. Leider konnten wir am Sonntag keine Hiuntergrundmusik laufen lassen, da kurz vor Öffnung des Restaurants der Verstärker der Musikanlage ausgefallen war und wir am Sonntag leider keinen kurzfristigen Ersatz herbeischaffen konnten.
Saarbrücken, Deutschland
“Die besten Burger der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Obwohl in Saabrücken derzeit die Burgerrestaurants wie Pilze aus dem Boden sprießen und die meisten davon auch leckere Burger haben kommt keines der anderen Burgerrestaurants an die Qualität der Wongar-Burger heran. Habe heute den besten Burger meines Lebens dort gegessen. Habe mich mit anderen Gästen unterhalten, die haben mir das Krokodilfleisch sehr empfohlen. Man kann hier Strauß, Kobe-Rind, Bison, Kamel, Känguruh, Krokodol, Angus-Rind, Lamm und vieles mehr genießen, und das zu absolut erschwinglichen Preisen. Für mich eine wahre Entdeckung und ein absoluter Geheimtipp! Da nimmt man gerne in Kauf dass das Personal kein zugeknöpftes, hochgestyltes, unnahbares Hip-Team ist, sondern es familiär und studentisch locker zugeht, der Chef einem gerne mal was auf dem Didgeridoo vorspielt oder Geschichten aus Australien erzählt.

• Aufenthalt Oktober 2013