“Eindeutig die besten Burger in der Stadt - aber es gibt noch mehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wongar Australian House

Küche: Steakhouse, australisch, international, Familienrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hanoi
“Eindeutig die besten Burger in der Stadt - aber es gibt noch mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mittlerweile scheinen Burger sehr "in" zu sein. Nach dem Wongar Australian House gibt es jetzt mehrere Restaurants, die u. a. auch Burger anbieten. Am geschmackvollsten und am frischesten schmecken aber die Wongar-Burger. Aber das Restaurant hat nicht nur Burger auf seiner Karte, es sind eher die diversen Steak- oder Fleischsorten vom australischen Rind, vom Strauß oder Känguru, die das Restaurant hervorheben. Neben dem Essen bieten die Inhaber aber auch diverse importierte australische Biere an, sofern man keine Lust auf Wein hat.
Ich gehe regelmässig hier essen, finde die Preise der Qualität angemessen und mag das Ambiente mit seinen australischen Bildern und der (spiegelverkehrten) Landkarte von Australien an der Decke.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Saarbrücken
“Steril, überteuert, langweilig.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Ambiente war grauenhaft steril. Keine Musik im Hintergrund, die Gäste führen durch die somit entstehende Akustik regelrecht eine Gruppen-Konferenz.
Was nicht immer gewollt ist, gerade wenn man persönliches zu besprechen hat. Das geht wirklich absolut gar nicht.
Das Essen ist mittlerweile durchschnittlich geworden im Hinblick auf die Konkurrenz. Die Auswahl ist gross, wirkt wie zusammengewürfelt. Ich habe im letzten Jahr wesentlich bessere Burger gegessen. Die mannigfaltigen Fleischsorten reissen am Ende das aufdringliche, sterile Ambiente und die Mikrigkeit der Portionen nicht raus. Mangelhaft (03).

Für Gruppen beim Snack zwischendurch geeignet, für alles andere nicht.

Wongar, Inhaber von Wongar Australian House, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Es tut uns leid, dass das Ambiente am Sonntag nicht Ihren Wünschen entsprach. Leider konnten wir am Sonntag keine Hiuntergrundmusik laufen lassen, da kurz vor Öffnung des Restaurants der Verstärker der Musikanlage ausgefallen war und wir am Sonntag leider keinen kurzfristigen Ersatz herbeischaffen konnten.
Saarbrücken, Deutschland
“Die besten Burger der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Obwohl in Saabrücken derzeit die Burgerrestaurants wie Pilze aus dem Boden sprießen und die meisten davon auch leckere Burger haben kommt keines der anderen Burgerrestaurants an die Qualität der Wongar-Burger heran. Habe heute den besten Burger meines Lebens dort gegessen. Habe mich mit anderen Gästen unterhalten, die haben mir das Krokodilfleisch sehr empfohlen. Man kann hier Strauß, Kobe-Rind, Bison, Kamel, Känguruh, Krokodol, Angus-Rind, Lamm und vieles mehr genießen, und das zu absolut erschwinglichen Preisen. Für mich eine wahre Entdeckung und ein absoluter Geheimtipp! Da nimmt man gerne in Kauf dass das Personal kein zugeknöpftes, hochgestyltes, unnahbares Hip-Team ist, sondern es familiär und studentisch locker zugeht, der Chef einem gerne mal was auf dem Didgeridoo vorspielt oder Geschichten aus Australien erzählt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Völklingen, Deutschland
“Letztendlich eine teure Studentenkneipe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir wurden aus Platzgründen etwas improvisiert (trotz Reservierung) im "Pub" (Keller) untergebracht. Dort kann man bestimmt gut feiern auch wenn es etwas schmuddelig ist, zum essen ist es dann weniger geeignet.
Die "Servicekräfte" waren mäßig freundlich und bemüht, das Bier war warm,der teure Whisky nach dem Essen war bei nur 2 cl dann noch unter dem Eichstrich. Beim Essen waren die Meinungen, je nach gewähltem Gericht, dann sehr unterschiedlich. Das Angusrind war grauenhaft, der Strauß fabelhaft.Fazit: Das Gebotene steht einfach in keiner Relation zu den doch recht anständigen Preisen (mein Rindersteak hat immerhin 24 Euro gekostet).Letztendlich machte das Wongar auf mich eher den Eindruck einer etwas teuren Studentenkneipe, mit manchmal etwas überforderten Aushilfskräften.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wongar, Inhaber von Wongar Australian House, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Bei der Reservierung wurde dem / der Reservierenden darauf hingewiesen, dass im Restaurantbereich wegen der aktuellen Reservierungssituation leider kein Platz mehr im Rerstaurant für eine Gruppe von über 10 Personen frei war. Der Verweis auf den Pub war weder, wie in der Bewertung beschrieben, "improvisiert" und einer kurzfristigen "Überlastung" geschuldet, sondern explizit abgesprochen. Da leider keine konkreten Mängel bezüglich des Essens in der Bewertung angegeben werden, kann ich als Inhaber das auch leider nicht bewerten. Bei den ausgeschenkten Whiskies muss ich einräumen, dass die Füllstriche bei den Noising Gläsern nicht immer dem tatsächlichen Füllstand in cl entsprechen, was von der Herkunft der Gläser (Bezug aus Schottland) abhängt (keine Eichvorschrift). Als Inhaber kann ich allerdings gewährleisten, dass immer mindestens die angegebene cl Menge sich im Glas befand, da der Service die Anweisung hat, mit deutschen, geeichten Messbechern die Whiskies abzufüllen und diesbezüglich auch permanenten Kontrollen unterzogen wird. Im Übrigen wurde trotz der Umstände (kurzfristige Reservierung einer Gruppe über 10 Personen) eine umfassende und kompetente Betreuung der Gruppe durch das gesamte Restaurant und Pub Team gewährleistet.
Stuttgart, Deutschland
“Wir wollten Burger, wir bekamen Burger!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Eine Freundin und ich hatten das dringende Bedürfnis, einen guten Burger essen zu gehen und jemand empfahl uns das Wongar. Das hat sich als sehr gute Wahl herausgestellt. Die Burger waren grandios, wirklich frisch und saftig. Känguru, Kroko, Angus Beef - egal, welches Fleisch, es war exzellent.

Auch das Personal war wirklich freundlich, aufmerksam und - was mir besonders gut gefallen hat - sehr sachkunding, wenn es um die eigenen Speisen und Saucen ging!

Einen kleinen Abzug gibt es für die Präsentation des Essens, ich finde, da könnte sich das Wongar Team noch etwas hübscheres einfallen lassen; am Genuss hat das aber nichts geändert.

Ich werde wieder kommen und noch andere Köstlichkeiten probieren.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente