“Qualitativ sehr hohes und tolles Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse, australisch, international, Familienrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Saarbrücken, Deutschland
“Qualitativ sehr hohes und tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Super schönes und mit Liebe zum Detail eingerichtetes Restaurant.
Wer Wert auf Qualität und Herkunft des Essens/ des Fleischs legt ist im "Wongar" genau richtig,also Preis- Leistung ist kaum zu übertreffen.

Sehr liebes und super informiertes Personal.

100% zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
Hanoi
“Essen wie die Australier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Klasse Burger, klasse Steaks, aber auch das Bungles Bungles (Spinatküchelchen mit Gorgonzola überbacken) für Vegetarier bieten jede Menge kulinarischen Genüsse. Dazu passendes australisches Bier oder einen Wein.
Komme immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt April 2013
Saarbrücken, Deutschland
“Exotisches Ambiente und überragendes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war letzte Woche mit 5 Freunden dort und es hat uns wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Die Krokodil-Frühlingsrolle mit scharfem Dipp war genauso lecker wie Angus, Kamel und Känguru-Fillet - alles sehr zart und auch schön angerichtet.

Auch haben wir uns über zwei Grüße aus der Küche positiv gefreut.
Die beiden Vegetarier kamen mit Auflauf und kartoffelpuffern auch voll und ganz auf ihre Kosten.
Schön war auch,dass von Zeit zu Zeit jemand kam, der uns ein Didgeridoo vorführte und es mich sogar auch probieren ließ.
Die Kellnerinnen waren sehr freundlich und auch locker. Haben auch gerne mit uns gewitzelt.
Wäre es für meinen Geldbeutel nicht ganz so teuer, würde ich wesentlich öfter dort speisen. Allerdings kann ich die Preise auch absolut nachvollziehen - exotische, australische Fleisch- und Biersorten sind nunmal keine Massenware hier in Saarbrücken, daher gerechtfertigte Preise. Es macht den Gang ins Wongar auch zu etwas Besonderem, da es kein alltägliches Menü ist.
Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen!

Saarbrücken, Saarland, Germany
“Normaler und exotischer Fleischgenuss auf rustikalem Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Dies ist meine erste Bewertung für eine Lokalität, weil mich diese wirklich überzeugt hat.
Zuerst Bedarf es eine kleinen Information über das Auffinden dieser Lokalität.

Die Vorgeschichte:
Bei einer Unterhaltung mit einem Freund erzählte mir dieser über einen guten "Burger-Laden" in SB. Leider konnte er mir den genauen Ort nicht nennen und so suchten wir im Internet nach Burgerläden. Den gesuchten fanden wir nicht aber dafür Das Wongar. Nachdem die Homepage mit Karte überflogen wurde, der TV Bericht und hier auf Tripadvisor die Bewertungen, war klar dort müssen wir hin.

Der steinige Weg zum Wongar:
Noch am gleichen Wochenende wollten wir reservieren, leider ohne Erfolg, wer beim Wongar spät dran ist wird bestraft. Zu Recht ist das Lokal gut besucht und meistens voll. Einen Tag später waren wir wieder in SB und versuchten einfach so einen Tisch zu bekommen. Leider wieder ohne Erfolg. Doch letzten Freitag hat es funktioniert. Wir bekamen noch einen Platz im Pub.

Das Wongar
Hierzu eine kleine Information. Das Wongar besteht aus einem gemütlichen Australisch dekoriertem Restaurant für ca. 50 Personen. Und aus einem Pub im Kellergewölbe des Altbaus für ca. 35 Personen. Je nach Wochentag gibt es in beiden Räumlichkeiten alle Karten, manchmal gibt es aber die Burgerkarte im Restaurant nicht und nur im Pub. Am besten telefonisch nachfragen. Beide Räumlichkeiten haben Ihren eigenen Flair und wissen zu gefallen.

Das Essen:
Wir waren nun mit 3 Personen im Kellergewölbe/Pub angekommen, an diesem Tag konnte man aus der vollen Karte schöpfen. Wir bekamen einen Platz in der hinteren Ecke. Und wurden umgehen von einer netten Bedienung angesprochen. Nach der Getränkebestellung warfen wir einen Blick auf die Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Keller schon halbvoll und sollte später ganz gefüllt sein. Wir bestellten: Angus Hüftsteack mit Wedges und Salat, Angus Burger mit Beilagen und einen Kobe Burger. Alles Gerichte waren auf den Punkt und hatten einen tollen Geschmack. Der Kobeburger war erstklassig, das beste Rindfleisch dass Ich je gegessen habe, erwähnenswert ist auch dass die Wedges selbsgemacht sind und auch das Burgerbrötchen aus Vollkorn stark einem normalen Burgerbrot gleicht, jedoch knuspriger ist und mit mehr Geschmack. Alles in allem hatte jeder von uns noch ca. 2-3 Getränke und bezahlte letzendlich ca. 15€ ein Top Preis für solche Qualität und gute Produkte.

Bezahlt haben wir dann beim Chef der es sich nicht nehmen lies für die Rechnung kurz an den Tisch zu kommen und noch über unser Essen zB. den Kobeburger zu sprechen.

Alles in allem ein toller Abend!

Empfehlenswert für alle Fleischliebhaber!

• Aufenthalt Dezember 2012
Colbe, Deutschland
“Super Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Waren schon einige Male im Wongar und wurden nie enttäuscht. Die Qualität des Essens ist super, die Preise angemessen und der Umgang mit den Gästen einfach klasse und ungezwungen.
Zum Ausklingen des Abends ist ein Besuch im Down Under perfekt, super Location und tolle Whisky-Auswahl.

• 5 von 5 Sternen Ambiente