“Eine echte Überraschung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Eine echte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Für einen Geheimtip passend verstecktes Restaurant in unmittelbarer Nähe des Saarbrücker Schlosses. Völlig skeptisch ob des mir bevorstehenden Besuches betrat ich das Restaurant, das mir von Freunden wärmstens empfohlen wurde. Obwohl gerade Hochbetrieb herrschte wurden wir herzlichst begrüßt von Marina und Jörg, die uns den gesamten Abend mit sehr informativen und witzigen Anekdoten die australischen Leckereien erklärten. Die Karten sind sehr gut durchdacht und es ist für jeden etwas dabei. Wir entschieden uns für die empfohlene Big Wongar Platte die mit beinahe allen Fleischsorten aufwartet. Kroko, Strauß, Känguru, Kamel und Rind... Die Python aber ließ ich doch lieber weg. Vielleicht beim nächsten Besuch. Das essen war super lecker und reichlich. Meine Skepsis dahin. Werde definitiv das Wongar weiterempfehlen

Von 82 % empfohlen
Saarbrücken
“Silvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren ziemlich kurzfristig auf der Suche nach einem Ort, wo man am Silvesterabend essen gehen konnte...... und zwar in einem vernünftigen preislichen Rahmen. Das war dann auch im Wongar der Fall. Und obwohl es ein Menü gab, wurde unseren fleischlosen Gelüsten Rechnung getragen..... Das war ein super gelungener Abend. Die Zeit verging wie im Flug, das Essen war sehr gut und auch einfallsreich ... und uns wurde jeder Gang mit netten Worten serviert. Auch mit rezeptlichen Details, was die vegetarischen Varianten des Menüs betraf. Also, wir können es nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen... und bei allem die volle Punktzahl geben.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Saarbrücken, Deutschland
“Exotische Tiere...auf dem Teller!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Neben einem "normalen" Restaurantbesuch (den ich hier bewerbe) habe ich das Wognar auch schon mal auf einer kleineren Firmenfeier in einem speraten Nebenraum besucht. Nur als kleiner Tipp am Rande, sollte jemand auf der Suche nach etwas in dieser Richtung sein.
Zurück zu meinem "normalen" Besuch: Das Wongar liegt etwas versteckt ine iner Seitengasse ind er Nähe des Saarbrücker Schlosses, also Augen auf bei der Suche ;-)
Der Service war bisher immer sehr freundlich und das Essen sehr lecker. Was antürlich den Reiz dieses Restaurants ausmacht, ist die Möglichkeit in den genuss verschiedener Tierarten zu kommen, die nicht auf jeder Speisekarte zu finden sind, z.B. Kangoroo, Schlange, Strauss etc.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Wie immer eine tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ich war hier im Wongar am 02.03. mit Freunden um einen gemütlichen Abend mit tollem Essen zu verbringen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Big Wongar Platte mit allen Fleischvariationen, die das Wongar zu bieten hat, war wieder einmal sensationell. Auch der Teller mit dem Krokodilfilet und der Testportion Schlange (Netzpython), war super. Auf Hinweis der sehr freundlichen Servicekraft wussten wir auch, wie die Schlange am Besten zu essen ist.
Grundsätzlich war der Abend ein kulinarisches Erlebnis, einzig und allein die Anwesenheit der Person, die hier eine Bewertung unter dem Nick: "kessi0815" abgegeben hat war eine Zumutung.
Meine Freunde und ich hatten selten in einem Restaurant Gäste erlebt, die sich derart arrogant und unverschämt dem Servicepersonal gegenüber verhalten haben. Es war ein Auftritt, der unter dem Motto "Ich habe es nie gelernt, mich zu benehmen" und "Bescheidenheit und Höflichkeit ist nichts für mich" abgetan werden kann. Aus unserer Sicht (unbeteiligte Beobachter) war keiner der "Kritikpunkte", die in der Bewertung des Wongars durch "kessi0815" durch eine sachliche Begründung gerechtfertigt. Aus meiner Sicht sollte dem Servicepersonal Respekt gezollt werden, welches trotz wiederholter Anfeindungen immer freundlich und professionell geblieben ist.
Das Wongar wird auc weiterhin auf der Liste unserer Lieblingsrestaurants stehen und wir werden gerne Geld für gutes Essen hier ausgeben.

• Aufenthalt März 2012
“Amüsanter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Vorab können wir sagen, dass es uns im Wongar sehr gut gefallen hat. Das Essen hat hervorragend geschmeckt und der Service war erstklassig. Wir wurden nach allen Regeln der Kunst verwöhnt!

Das folgende bezieht sich auf die vorangehende Bewertung von kessie0815. Wir saßen einen Tisch neben der besagten Person.

kessie0815 - der Name ist Programm!

Ihre Beschreibung der Speisen und des Service können wir in keinem Fall teilen. Ihr Umgang mit dem Servicepersonal hat uns peinlich berührt und von angemessener Kritik kann nicht die Rede sein. Alle Aussagen von ihr über das Essen können wir nicht bestätigen. Gäste mit einem solch unverschämten Auftreten sollten unserer Ansicht nach eigentlich gleich des Lokales verwiesen werden.

kessie, 0815-Lokale finden Sie in der Stadt zu genüge. Wie wäre es zukünftig mit einem gemütlichen Abend bei Mc Donalds? Unsere Empfehlung an Sie!

• Aufenthalt März 2012