“Klein, aber fein....ein Tip am St.Johanner Markt (=City)” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 345 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
saarbrücken
“Klein, aber fein....ein Tip am St.Johanner Markt (=City)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Seit Jahren auf gleichbleibenden Niveau gute bürgerliche Küche mit französischem Einschlag, 'garniert' mit saarländischer Spezialität 'Dibbelabbes'(stets frisch!); erfreulich die neue Speisekarte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tip zB Nudeln 'Bastille' oder Merguez mit Bratkartoffeln. Wichtig dabei sehr freundlicher Service 'ohne Hektik' in angenehmer Athmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Lausanne, Schweiz
“sehr lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leckere Steaks und eine super Pfeffersauce...
Der "salade niçoise" war zwar sehr gut, aber die Zutaten entsprachen nicht den Angaben auf der Karte...
Resto liegt in einer ruhigen Seitenstraße... Der Service ist aufmerksam und freundlich...
Waren schon mehrfach hier essen... Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
Herrnberg
“Schönes Ambiente, gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Sehr gerne bin ich in der Bastille. Kein Saarbrücken Besuch ohne dort eingekehrt zu sein. Französischer Charme, super Athmosphäre und trotz beengter Verhältnisse und immer vollem Haus geht es sehr entspannt zu. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Die Bistro Athmosphäre ist sehr gepflegt, die Karte von saarländisch bis französisch bietet für jeden etwas. Für Vegetarier könnte vielleicht ein etwas besseres Angebot da sein.
Alles in Allem: Immer wieder toll, freundlich und schmeckt super!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Creutzwald, Frankreich
“Fuer den kleinen hunger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Gut buergerlich Deutches essen denn das restaurant hat nur den namen Franzoesich...aber es schmeckt trotzdem,gehen immer wieder gerne hin, service ist freundlich und man kann spaet abends problemlos essen

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Trier, Deutschland
“Bestes Restaurant in Saarbrücken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich gehe regelmäßig, wenn wir in Saarbrücken sind in die Bastille. Das Restaurant ist und bleibt meiner Meinung nach das beste Restaurant in Saarbrücken!
Habe mich in den letzten 4 Jahren einmal von unten nach oben durch die Speisekarte gegessen. Kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, ob ich den grandiosen Dibbelabbes oder das exzellente Steak esse, wenn ich dort bin.

Der Dibbelabbes ist natürlich DAS Highlight der Bastille. Immer frisch zubereitet ist dieses traditionelle Saarländische Bergmannsgericht sehr lecker. Es kommt immer als riesige Portion und ja, ist in der Pfanne mit ordentlich fett gebraten. Wer keine fettigen Speisen mag, der sollte nicht zum Dibbelabbes greifen. Sehr gut sind auch die Pasta und die Salate. Wie gesagt: Ist ales frisch gemacht und nichts irgendwie Convenience-food.

Ansonsten bietet das Restaurant eine große und leckere Weinauswahl.

Service ist immer top in der Bastille. Allerdings sollte man in jedem Fall vorher reservieren, da das Restaurant sehr beliebt ist, aber nicht allzu groß ist (was es auch sehr gemütlich und angenehm macht).

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen