“Wunderschönes Hotel direkt an der Mosel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Römerbrücke

Hotel Römerbrücke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Römerbrücke
3.0 von 5 Hotel   |   Aachener Strasse 5, 54294 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 25 von 49 Hotels in Trier
Mainz
“Wunderschönes Hotel direkt an der Mosel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, äußerst freundlicher Empfang! Das Zimmer war sauber, mit Blick zur Mosel. Es relativ klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet! Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zum Fluß sind absolut ruhig!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Günstiges Hotel direkt an der Mosel gelegen mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind etwas klein aber zweckmäßig. Die Bodenbeläge sind etwas in die Jahre gekommen. Frühstück ist für den Preis reichhaltig!
Nix zu beanstanden zu Fuß läuft man etwa 10 min bis in die Innenstadt

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nettetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel Römerbrücke ist, wie der Name sagt, direkt an der historischen Römerbrücke gelegen. Am Empfang wurden wir nett begrüßt. Leider konnten wir den vorhandenen Aufzug nur für ein Stockwerk nutzen. Ab da ging es zu Fuß, in einen anderen Trakt, weiter (und leider auch noch 2 weitere Etagen hoch). Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Der Teppichboden auf Treppen und Fluren ist stark abgenutzt. Unser ZImmer war okay, durch das Dachfenster hatten wir einen Blick auf die Hauptstraße und den gegenüberliegenden Imbiss. Es war jedoch, was den Straßenlärm angeht, erstaunlich ruhig, wobei wir das Fenster, jahreszeitbedingt, geschlossen hatten. Die Wände hingegen sind relativ hellhörig. Im Sommer würde man sicher früh aufwachen, da sich das Fenster nicht vollständig abdunkeln ließ. Wie ich bereits in einer der vorherigen Bewertungen gelesen habe, kann ich bestätigen, dass der Teppich scheinbar nicht täglich gereinigt wird. Bei unserer Anreise war er sauber, aber kleinere Papierchen lagen auch am nächsten Abend noch herum.

Das Bad war relativ klein, aber sauber. Die Wassertemperatur in der Dusche schwankte leider ständig, wahrscheinlich aufgrund der vielen Gäste.

Da wir nur zum Schlafen und Frühstücken ins Hotel kamen, hat es ausgereicht. Das Bett war sogar sehr bequem und das Kissen schön groß und dick, so wie ich persönlich es sehr gerne mag. Das Frühstück war okay, es wurde ein Standard-Buffet angeboten, welches aber konsequent durch das sehr freundliche Personal nachgefüllt wurde, da es gefühlt, alle 10 Minuten, wieder von den englischen und niederländischen "65+-Horden" geplündert wurde. Der Frühstücksraum (das Restaurant des Hotels) ist ebenfalls ein wenig in die Jahre gekommen und die Einrichtung und Deko wirkt ein wenig altbacken, was den "65+-Horden" aber sicherlich gefallen hat).

Die Stadt ist, nach einem Spaziergang durchs Vergnügungsviertel, schnell zu Fuß erreicht, sodass wir auch problemlos unsere Einkäufe ins Hotel bringen und wieder fürs Abendessen zurücklaufen konnte.

Also: wenn man, wie wir, nur etwas zum Übernachten sucht, ist es durchaus zu empfehlen. Für längeren Aufenthalt auf dem Zimmer eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Waukesha, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Personal war freundlich und Parken auf der anderen Straßenseite kostenlos. Das Zimmer war sauber, aber uns war ein wenig seltsam zumute. Untergebracht waren wir in der obersten Etage, und manchmal kamen wir uns vor wie in „The Shining“. Wir blieben nur eine Nacht. Zur Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten war es ein kurzer Weg.

Hilton Head, South Carolina
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Schöne Lage an der Mosel. Zu Fuß sind es zwölf Minuten bis in die Altstadt von Trier. Parken war kostenlos und nahe zum Hotel. Unser Zimmer war sauber und heiter, könnte aber eine Überarbeitung gebrauchen. Es gab keinen Safe, keinen Kühlschrank, kein WLAN. WLAN gab es nur in der Lobby. Das Frühstück war gut und wurde im Speiseraum mit Ausblick auf den Fluss serviert. Das Personal war freundlich, sprach gutes Englisch und war hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wahrscheinlich würden wir wiederkommen, obwohl wir uns wegen des fehlenden Safes, Kühlschranks und WLANs vielleicht woanders umschauen könnten.

Copenhagen, København, Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Vor 28 Jahren war ich in diesem Hotel, von dem aus man einen Ausblick auf Triers berühmte Römerbrücke hat. Es war wunderschön, wieder einmal hier zu sein und ein sauberes und luftiges Zimmer mit einem idealen Blick auf die Brücke und die bezaubernde Stadt Trier zu haben.

Trier ist einer meiner Lieblingsorte, in welchem ich immer gerne die Konstantinbasilika, die Kaiserthermen und die Porta Nigra besuche.

Das Hotel lag ideal, da wir nur einen Tag in Trier waren und so viel wie möglich sehen wollten. Das Frühstück auf dem Balkon war zauberhaft, und da wir am frühen Nachmittag eintrafen, konnten wir problemlos parken.

Nach 28 Jahren wieder in dieses Hotel zu kommen, war definitiv eine gute Entscheidung.

Leeds
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli für zwei Nächte dort. Die erste Nacht war schrecklich. Dann haben wir das Zimmer gewechselt, und die zweite Nacht war gut. Wenn es draußen heiß ist, und Sie bei offenem Fenster schlafen wollen, brauchen Sie ein Zimmer auf der Flussseite des Hotels. Unser erstes Zimmer lag zur Hauptstraße, und es war sehr laut, mit Verkehrslärm und lärmenden Jugendlichen, die aus Bars und Diskotheken zurückkamen. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich (gute Englischkenntnisse) und war damit einverstanden, uns für die zweite Nacht ein anderes Zimmer zu geben. Der Parkplatz des Hotels liegt auf der anderen Straßenseite, es handelt sich um einen offenen Parkplatz, also ist es vielleicht nicht so sicher - obwohl wir keine Probleme hatten. Das Frühstück war warm oder kontinental, ein Buffet zur Selbstbedienung, und es war gut. Etwa 10 Gehminuten über die Brücke bis nach Trier. Auf dem Spaziergang kommt man an einigen schäbigen (zwielichtigen) Geschäften, Kneipen und Diskotheken vorbei, aber wir hatten keine Probleme mit der Sicherheit, usw. Also ein gutes, aber kein großartiges Hotel.

Sie waren bereits im Hotel Römerbrücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerbrücke

Anschrift: Aachener Strasse 5, 54294 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 25 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Römerbrücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerbrücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römerbrücke Trier
Roemerbruecke Hotel Trier

Wenn Sie Hotel Römerbrücke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.