“Gutes Hotel, aber seien Sie vorsichtig...” 4 von 5 Sternen

Hotel Römerbrücke
Aachener Strasse 5, 54294 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 24 von 47 Hotels in Trier
Leeds
“Gutes Hotel, aber seien Sie vorsichtig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli für zwei Nächte dort. Die erste Nacht war schrecklich. Dann haben wir das Zimmer gewechselt, und die zweite Nacht war gut. Wenn es draußen heiß ist, und Sie bei offenem Fenster schlafen wollen, brauchen Sie ein Zimmer auf der Flussseite des Hotels. Unser erstes Zimmer lag zur Hauptstraße, und es war sehr laut, mit Verkehrslärm und lärmenden Jugendlichen, die aus Bars und Diskotheken zurückkamen. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich (gute Englischkenntnisse) und war damit einverstanden, uns für die zweite Nacht ein anderes Zimmer zu geben. Der Parkplatz des Hotels liegt auf der anderen Straßenseite, es handelt sich um einen offenen Parkplatz, also ist es vielleicht nicht so sicher - obwohl wir keine Probleme hatten. Das Frühstück war warm oder kontinental, ein Buffet zur Selbstbedienung, und es war gut. Etwa 10 Gehminuten über die Brücke bis nach Trier. Auf dem Spaziergang kommt man an einigen schäbigen (zwielichtigen) Geschäften, Kneipen und Diskotheken vorbei, aber wir hatten keine Probleme mit der Sicherheit, usw. Also ein gutes, aber kein großartiges Hotel.

Never Never Land
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind ein deutsch/japanisches Pärchen Anfang 30 und haben Mitte Juli 2013 zwei Nächte im Hotel Römerbrücke verbracht.

Lage:

Im Internet wirkt die Lage relativ zentral und beschaulich am Fluss, doch das täuscht. Das Hotel liegt direkt am Fluss, allerdings ist es an zwei Seiten von Bundesstraßen umfahren. Dazu kommt noch eine Bahnstrecke. Nur ein kleiner Teil der Zimmer geht zum Fluss raus. Gegenüber liegt ein Bordell. Zur eigentlichen Innenstadt sind es zu Fuß ca. 15 Minuten, in denen man durch ein Rotlichtviertel läuft. (Nicht weiter schlimm. Wir fühlten und sicher). Zum Bahnhof sind es etwa 45 Minuten zu Fuß.

Zimmer:

Unser Zimmer erreichten wir über einen Seiteneingang am Hof. Einen Lift gibt es dort nicht, so dass ich unsere Koffer durch enge Gänge in die 3. Etage tragen durfte. Die Gänge stanken penetrant nach Reinigungsmittel mit Orangenaroma. Der Geruch blieb (wohl mangels Lüftung) bis zu unserer Abreise in den Fluren.

Das Zimmer entspricht dem normalen Durchschnitt und war sauber. Es gab allerdings zwei Probleme. Die Gardine ist ein reiner Blickschutz und hält kein Licht ab. Ab Sonnenaufgang war es Taghell im Zimmer. Wir waren positiv überrascht, dass man wenig von der Straße und der Bahn hört. Stattdessen hört man jedes Wort, das in den Nachbarzimmern und auf dem Gang gesprochen wird. An Ausschlafen war morgens nicht zu denken, da man ständig andere Gäste hörte und bald auch den Staubsauger hörte, als würde im eigenen Zimmer gesaugt.

Sonstiges:

Im Hotel gibt es ein Restaurant, das einen Balkon hat, der auf die Mosel raus geht. Die Rezeption erklärte uns, dass dort nur 5 Tische stehen und man reservieren soll. Auch gäbe es dort nur Service bis 21:00 Uhr. Da wir nicht um 21:00 Uhr ins Bett gehen wollten, sind wir in der Stadt fündig geworden.

Das W-Lan funktionierte nicht.

Fazit: Das krasse Geräuschlevel im Zimmer, die fehlende Möglichkeit der Abdunkelung und die dezentrale Lage waren die Hauptmankos. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, dieses Hotel zu wählen, da es besser ausgestattete und günstigere Hotels in wesentlich zentralerer oder schönerer Lage gibt. Wir werden gerne wieder ins schöne Trier fahren. In dieses Hotel sicher nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Baldock
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel Roemerbrucke Ist ein schönes, komfortables Hotel dass sich am Ufer der Mosel und direkt neben der alten Römerbrücke in Trier befindet. Das Personal ist freundlich, die Zimmer schön, sehr sauber und komfortabel, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die römische Brücke und den Fluss - mit Blick auf die Stadt Trier auf der anderen Seite. Die Altstadt mit Geschäften, Restaurants und der berühmten Porta Nigra, die ebenfalls aus der Römerzeit stammt, ist vom Hotel aus nur wenige Gehminuten entfernt. Das Frühstück war exzellent, mit einer Auswahl an heißen und kalten Gerichten in einem eleganten Speisezimmer, ebenfalls mit Blick auf die Mosel. Das Personal hatte zum Frühstück einen 6er-Tisch für uns reserviert, da sie wussten, dass wir Freunde aus Großbritannien waren (obgleich wir mit drei Paaren dort waren und jeweils unseren eigenen PKW dabei hatten). Parken kann man am Hotel nur zum Ausladen, das Hotel hat jedoch einen eigenen Parkplatz, direkt auf der anderen Seite der Aachener Straße. Uns hat der Aufenthalt hier sehr gut gefallen und wir werden bei künftigen Reisen gerne wieder dort buchen.

Durham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Habe hier kurz vor Weihnachten übernachtet, das Hotel in angenehmer Entfernung vom Zentrum, man kommt zu Fuß leicht hin, jede Menge Parkplätze auf der anderen Seite einer recht stark befahrenen Straße. Das Zimmer war für den Preis ok, aber der Blick auf den Fluss war großartig. Ich habe hier auf der Strecke in den Norden nur einen Zwischenstopp gemacht, bin etwas in der (eher kleinen) Altstadt herumgelaufen und habe dann im Hotelrestaurant gegessen, was sehr gut war. Dusche mit viel heissem Wasser. Der Internet-Zugang war irgendwie schwierig, deshalb habe ich es dann nicht weiter versucht. Sehr gutes Frühstück mit einer Menge Auswahl. Ich würde dieses Hotel zum Übernachten empfehlen. Besser als im Zentrum. Insgesamt recht gut, würde wiederkommen.

Locust Grove, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war bequem und das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Sie sprechen auch Englisch. Frühstück mit guter Auswahl. Wir haben auch einmal hier zu Abend gegessen und das war ebenfalls sehr gut. Köstlicher Apfelstrudel. Vom Hotel aus kann man in 10-20 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt laufen. Beim nächsten Besuch in Trier würden wir wieder hier übernachten.

Sundern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ein Hotel das keine Wünsche offen läßt. Es ist ein kleines sauberes Hotel mit freundlicher Bedienung. Unser Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet (in der Kleiderablage könnten einige Kleiderbügel mehr sein). Zimmer und Bad waren sauber, was will man mehr.
Wir hatten ein Zimmer zur Aachener Straße, wenn das Fenster geschlossen war stöhrte der Verkehrslärm kaum. Zur Nacht kam er fast ganz zum Erliegen, d h. wir haben gut geschlafen.

Zur Innenstadt sind es gut zwanzig Minuten zu laufen und wer das nicht möchte oder kann hat die Möglichkeit entweder mit dem Bus fahren oder für € 7,00 ein Taxi benutzen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir haben zwei Nächte incl. Frühstück gebucht. Zimmer waren soweit in Ordnung. Das Badezimmer sollte mal überholt werden. Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden etwas dabei.(sogar Sekt). Die Angestellten waren freundlich. Das Restaurant, zum Hotel gehörend, ist zu empfehlen. Die Lage ist gut, bis Stadtmitte geht man ca. 15:00 min zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Römerbrücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerbrücke

Anschrift: Aachener Strasse 5, 54294 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 24 von 47 Hotels in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerbrücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römerbrücke Trier
Roemerbruecke Hotel Trier

Wenn Sie Hotel Römerbrücke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.