“Urlaubsgefühl an der Mosel” 5 von 5 Sternen

Klosterschenke
Klosterstrasse 10, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 15 von 47 Hotels in Trier
Trier
“Urlaubsgefühl an der Mosel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir erlebten auf der Terrasse des Hauses eine mediterrane Atmosphäre bei frühsommerlichen Temperaturen. Der Kellner war sehr aufmerksam und ermöglichte uns einen Tisch in der ersten Reihe, obwohl wir nicht reserviert hatten! Die Speisekarte bietet vielseitige Auswahl; die Qualität der Gerichte war hervorragend. Die Getränkekarte verfügt über eine gute Auswahl an heimischen Weinen, bietet aber auch die Spezialität der Gegend an, den Viez.
Eine Empfehlung für Trier und für Trierer hier ein zu kehren! Beste Lage direkt am Moselradweg!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir (Gruppe von 9 Personen) verbrachten 4 wunderbare Tage im Hotel Klosterschenke. Die Lage direkt an der Mosel ist romantisch und die schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer sind geräumig und ruhig. Das Restaurant hat uns sowohl beim 3-Gang-Menü wie auch beim 5-Gang-Winzermenü absolut überzeugt. Der Service war ausgezeichnet; das Personal erlebten wir als sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir im Sommer zufällig von dem Moselradweg auf die Terrasse des Lokals geraten waren und uns die Freundlichkeit der Bedienung aufgefallen war, sind wir jetzt zum Mittagessen dort gewesen. Der Koch ist hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten Hummerfrikassee, ein Gedicht, und Gänsebraten mit feinen Beilagen und Kloessen, die leicht überbacken waren, was ihnen einen knusprigen Biss verlieh. Vorzüglich auch die reiche Auswahl an offenen Weinen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Etwas ausserhalb von Trier an der Mosel gelegenes romantisches Hotel, das in einer ehemaligen Klosteranlage untergebracht ist. Zimmer und Badezimmer waren sehr gross und gingen auf die Mosel hinaus. Das Restaurant ist ausgezeichnet, top Service, schöne Auswahl an Gerichten und Weinen. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

die Lage besticht - wunderschöner Garten und Terasse am Modelufer - alles ist sehr individuell und mit liebe zum Detail - familiärer Service - Restaurantleistung sehr gut und preislich sehr ausgewogen - ein Kleinod am Fluß - sehr geignet auch für Radfahrer

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Am Tag vor Christi Himmelfahrt 2013 startete ich mit meiner 13-jährigen Tochter ein Fahrradtour von Aachen über Monschau u. Kronenburg nach Trier. Am 3. Reisetag mussten wir nach 90 km Tagesstrecke feststellen, dass schon 30 km vor Trier keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar waren. Verzweifelt setzten wir unseren Weg fort, und erfuhren kurz vor Trier das schönste Erlebnis unserer Reise. In der Klosterschenke in Pfalzel vermittelte uns Frau Lentes (Inhaberin des Hauses), trotz vollbesetzter Gaststube, nach mehreren Telefonaten in der Nachbarschaft eine gepflegte Unterkunft. Bei dem anschließenden, hervorragenden Abendessen durften wir erfahren, wie die traditionelle Gastfreundschaft des ehemaligen Benediktinerinnenklosters bis heute gepflegt wird! Das glückliche Ende und der herrliche Abschluss unserer Trier Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sieben Kilometer nördlich von Trier liegt die Klosterschenke im historischen Stadtteil Pfalzel, der allein eine Reise wert ist (ältestes Steinhaus Deutschlands usw.). Die Klosterschenke liegt direkt am Ufer der Mosel und bietet einen urigen Charme, den man nicht mit den Maßstäben eines 5-Sterne-Hotels messen darf. Man frühstückt im alten Kreuzgang oder schlabbert sein Viertel Wein auf der Terrasse an der Mosel. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer auf der Landseite buchen, denn die Moselschiffe und die Autobahn auf der anderen Moselseite sind doch deutlich zu hören.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Klosterschenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterschenke

Anschrift: Klosterstrasse 10, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 15 von 47 Hotels in Trier
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterschenke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterschenke Pfalzel
Hotel Klosterschenke Trier
Klosterschenke Hotel Trier
Klosterschenke Trier

Wenn Sie Klosterschenke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.