“Zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Casa Chiara

Hotel Garni Casa Chiara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni Casa Chiara
3.0 von 5 Hotel   |   Engelstrasse 8, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Trier
Seligenstadt
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir waren nur für eine Übernachtung im "Casa Chiara". Die Lage ist wirklich ideal, kurzer Fußweg zur Porta Nigra und zur Altstadt. Empfangen wurden wir sehr freundlich.
Im Treppenhaus allerdings deutlicher Tabakgeruch. Unser angebliches Zweibettzimmer entpuppte sich dann als Doppelzimmer, allerdings war nur eine Decke und ein Kissen bezogen - das ließ sich aber schnell beheben.
Besonders groß war das Zimmer nicht, Flat TV war da, aber es fehlten eben die kleinen Annehmlichkeiten wie ein Kaffee-/Teekocher oder eine Minibar. Dafür gab es einen Getränkeautomaten neben der Rezeption, der allerdings schlecht bestückt war und die Getränke nur mäßig kühlte.
Die Matratzen waren weich und durchgelegen, die Schlafqualität von daher eingeschränkt. Das Zimmer war sauber, im ungemütlichen Bad waren noch Haare vom Vorgänger auf dem Boden. Ungewöhnlicher hoher Einstieg in die Dusche.
Morgens wieder sehr freundliche Begrüßung, das Frühstück war eher durchschnittlich. Kein Warmanteil (abgesehen von sehr hartgekochten Eiern). Nachgefüllt wurde auch nicht, wenn eine Wurstsorte alle war, war sie eben alle. Der Frühstücksraum ist auch recht klein und eng, man sitzt seinem Nachbarn quasi auf dem Schoß.
Bleibt noch der Preis: Das Casa Chiara ist im Grunde nicht mehr als eine Frühstückspension - und dafür sind 100€ für eine Übernachtung plus 8€ Parkplatz trotz der guten Lage einfach zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Rödermark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Hervorheben muss ich die Freundlichkeit, die uns den gesamten Aufenthalt über entgegengebracht wurde. In dieser familiengeführten Pension fühlt man sich auch bei nur einer Übernachtung als herzlich willkommener Gast.

Die Zimmer sind eher klein, blitzsauber und sehr funktional (viele Ablagen, man vermisst nichts) eingerichtet. Insgesamt aber sehr zweckmäßig und weniger gemütlich. Frühstück war gut, die Matratzen etwas durchgelegen.

Für eine Pension völlig in Ordnung, aber für einen Preis von 120 Euro die Nacht einfach zu wenig. Wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis die nur durchschnittliche Gesamtbewertung.

Zimmertipp: Die Bewertung bezieht sich auf Kat. 2
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Lage: Direkt an der Porta Nigra ****
Tiefgarage: Knifflige Einfahrt, aber welche Optik(alter Weinkeller)!!!!
Zimmer: Kompakt, trotz Seitengassenlage nichts für Stillefans
Service: Bemüht und akkurat
Frühstück. Umfangreich, sogar mit Sekt!!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Zum 2. Mal waren wir in diesem freundlich geführtem Hotel in Trier. Atmosphäre, Frühstück(sraum), Service und das Zimmer mit dem schönen Fenster, Fahrräder in der Tiefgarage, einfach perfekt für Trier - und nur einen Katzensprung von der Porta Nigra entfernt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nashville, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hielten uns für 3 Nächte im Casa Chiara auf. Die Lage ist hervorragend - leichter Spaziergang zur Porta Nigra und anderen Touristenattraktionen sowie zu Tour-Schiffen, dem Bahnhof, Stadtbus, Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Das Zimmer war nett - bequemes Bett, frische Laken, gratis Wasser, jedoch keine Maschine für Kaffee oder Tee. Das Bad war klein, aber sauber und mit viel heißem Wasser und gutem Wasserdruck. Kleiner, aber adäquater Fahrstuhl, tolles Frühstück & hilfsbereite Rezeption. Wir waren auf der Straßenseite - also viel Lärm - wenn das ein Problem darstellt, fragen Sie nach einem Zimmer auf der Rückseite. Definitiv ein 5-Sterne-Hotel für einen angemessenen Preis. Würden wieder im Casa Chiara übernachten, wenn in Trier.

Denver, CO
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Casa Chiara ist sehr praktisch nahe der Altstadt gelegen. Das Parken ist ebenfalls ein Plus. Das Personal war freundlich und gab uns gute Ratschläge für Restaurants. Das Zimmer war ganz nett, wenn auch nicht herausragend. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Leyland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das war das sechste Mal, dass ich in diesem Hotel übernachtet habe und ich fand es immer komfortabel und sauber. In einigen der letzten Bewertungen hier ernenne ich das Hotel nicht wieder. Für 60 Euro ist es denke ich sein Geld wert und ich hatte nie ein Problem mit Lärm in einer Sonntagnacht. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Mein Zimmer war gut und das Bad in Ordnung. Ich besuche Trier jedes Jahr auf meiner Wandertour durch die Mosel und suche mir nie ein anderes Hotel in der Stadt. Das Personal ist hilfsbereit und spricht gutes Englisch. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Sie waren bereits im Hotel Garni Casa Chiara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Casa Chiara

Anschrift: Engelstrasse 8, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Casa Chiara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Casa Chiara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Chiara
Hotel Garni Casa Chiara Trier
Garni Casa Chiara Trier

Wenn Sie Hotel Garni Casa Chiara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.