“Total nett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Kockelsberg

Berghotel Kockelsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Kockelsberg
3.5 von 5 Hotel   |   Kockelsberg 1, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 6 von 47 Hotels in Trier
Münster, Deutschland
“Total nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir waren mit Freunden unterwegs und ganz begeistert von dem netten Personal im Hotel - so macht Reisen Spaß! Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder und freuen uns schon auf wieder gemütliche Zeiten.

Aufenthalt November 2013, Freunde

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren in einem sehr günstigen Doppelzimmer im Nebenhaus untergebracht. Die Einrichtung war für den Preis gut, das Personal war freundlich und das Frühstück war hervorragend.

ABER was gar nicht geht ist wenn sich in den Zimmern Schimmel bildet. Nach einer Nacht mit geschlossenen Fenstern oder einer Dusche stand das Wasser an den Fenstern und in den Fensternischen. Dadurch geb es natürlich Schimmelbildung.

Wenn jemand empfindlich gegen Schimmel ist, muss ich von Zimmern im Nebenhaus dringend abraten. Für unsere zwei Nächte gings, aber ein Stern Abzug gibts natürlich trozdem. :-)

PS: Meine Frau hatte Schwierigkeiten bei den schlechten Kissen Schalf zu finden...

Zimmertipp: Im Hauptgebäude gibts vielleicht keine Schimmelprobleme...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht im Hotel, der Empfang freundlich, die Küche bis 22:00 Uhr offen, was unser Glück war, das Essen war reichlich und sehr lecker, die Bedienung sehr freundlich, ein Zimmer im Haupthaus oben bekommen, sehr geräumiges Zimmer mit großem Fernseher. Das Frühstück für 5 Euro Aufpreis pro Person wirklich sehr gut. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel wirklich nur empfehlen. Besonders eben auch die lockere Art der Eigentümerin hat uns gefallen, man muss es aber auch zu nehmen wissen. Wenn wir noch einmal in trier übernachten, dann wieder dort.

Zimmertipp: Ich würde evtl. ein Zimmer im Haupthaus bevorzugen, evtl. auch das etwas größere.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ein sehr ruhig gelegenes Hotel. Schöne und saubere Doppelzimmer mit bequemen Bett. Im Speisesaal genießt man einen sagenhaften Panoramablick über Trier. Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich und schnell.
Wer keine Luxussuit mit eigenem Butler sucht, sondern Ruhe, Sauberkeit und Freundlichkeit ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Zimmer kurz vor Ankunft gebucht, wir wurden nett Empfangen . Wir hatten das Zimmer 113 , es war groß und ruhig , die Betten waren sehr gut , so das wir sehr gut geschlafen hatten . Das Essen war mehr als gut, zeitweise hatten ich das Gefühl ich bin in einem Sterne Restaurant ! Das Frühstück , war mit 5€ besser als in machen 5. Sterne Hotel , aber das Personal ist herzlich und gut, weiter so :-)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch .

• Aufenthalt Mai 2013
Hildesheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt "eigentlich" herrlich an einem Berg oberhalb der Mosel.
Der Ausblick auf die älteste Stadt Deutschlands "Trier" ist genial.
Es ist sehr ruhig, da das Hotel im Wald liegt.
Das ist das "einzig" positive an diesem "Hotel" ! ! !

Wir hatten ein winziges Zimmer im Nebenhaus bekommen!
Die Einrichtung ist sehr spartanisch,... Beim betreten des Zimmers kam ein stinkender Geruch entgegen! Es roch nacht Tier & Schimmel/Feuchtigkeit...
Die Zimmer waren äußerst schlecht gereinigt! Das Bett war durchgelegen! Das "BAD" war so schlimm, dass wir ein Freizeitbad aufgesucht haben (ca.40km. entfernt)..

Das Frühstück gehört erstaunlicher Weise noch zu den besten Dingen des Auffenthalts.
Aber auch hier wird derart gespart,..

Fazit: Dieses "Hotel" können wir NICHT empfehlen! Es war für uns das schlimmste Hotel in dem wir bisher waren. ( machen ca. 10-15 Urlaube im Jahr)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Klosterneuburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Gebäude und die Aussicht sind ausgesprochen schön. Auch das Frühstück ist sehr gut und preiswert. Das waren die Vorzüge.

Die Wände sind sehr hellhörig, dennoch findet man auf jedem Zimmer einen Fernseher, mit dem man das ganze Haus unterhalten kann. Obwohl neben uns nur wenige Gäste da waren, wurden wir Wand an Wand einquartiert und durften uns gegenseitig akustisch penetrieren.

"Schon" bei der Ankunft klärte man uns darüber auf, dass das Restaurant und die Bar Sonntag abends geschlossen haben. Unangenehm, da Trier doch fast 5km entfernt liegt - also nur mit dem Auto zu erreichen ist. Als "Entschädigung" bekämen wir ein Zimmer im ersten Stock mit Stadtblick, was "sonst nicht üblich sei". Darüber wurden wir bei der Buchung allerdings nicht in Kenntnis gesetzt - genutzt hat's auch nichts, weil's neblig war.

Bei Abreise wollte man uns das Zimmer vom Abreisetag ab plus drei Tage verrechnen, dem Besitzer war partout nicht klarzumachen, dass das wohl nicht stimmen könne. Erst die "Chefin" konnte die Rechnungsverwechslung klarstellen. Noch einmal wurden wir auf die unermessliche Großzügigkeit hingewiesen, ein Zimmer mit Stadtblick bekommen zu haben...

Das Zimmer selbst war schmutzig, auf der Tür konnte man die Spucke der vorangegenangen Hotelgäste ausmachen. Unappetitlich. Hätten wir nicht das "besondere Zimmer" bekommen, so wäre uns nur der bittere Nachgeschmack eines schmuddeligen Hotels aus den 70ern geblieben. So hatten wir zumindest in den Morgenstunden einen herrlichen Ausblick - wovon der Betrieb wohl auch lebt.

Das Gebäude selbst ist wie schon gesagt sehr schön und zumindest von außen mit seinem Turm sehr romantisch - würde man den Laden auch vernünftig führen, wären sofort 5/5 Punkte drin.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Kockelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Kockelsberg

Anschrift: Kockelsberg 1, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 5 der Familienhotels in Trier
Nr. 8 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Kockelsberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Kockelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Kockelsberg Trier
Trier Hotel Berghotel Kockelsberg
Hotel Berghotel Kockelsberg Trier
Berghotel Kockelsberg Hotel Trier

Wenn Sie Berghotel Kockelsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.