“Modernes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Pensionen in Trier
NRW
“Modernes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Während eines Wochenendtrips zur Stadterkundung im Familienkreis checkten wir in diesem Hotel ein.
Das moderne Ambiente und die nette Atmosphäre hat uns sehr angesprochen.
Mit vier erwachsenen Personen würden wir jedoch in Zukunft zwei Appartements buchen, da die Schlafcouch nicht wirklich komfortabel war.

Das Frühstück war gut und reichlich.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Allgemein und Lage:
Wir haben unseren Herbststädtetrip 2013 nach Trier unternommen.
Trier und die Mosel sind wunderbar für ein paar Tage Erholung.

Schröders Appartementhotel liegt auf dem Petrisberg oberhalb von Trier. Von dort aus kommt man mit dem Bus (direkt vor dem Haus) oder nur mit dem Auto nach Trier. Dafür sind Parkplätze am Haus oder in der Tiefgarage frei. Wer also nicht jeden Tag nach Trier herein fährt, hat somit ein Vorteil. Auch kann man über das Hotel bei der sehr freundlichen Damen am Empfang einen Parkplatz in Trier City für 5 Euro buchen.
Das Hotel ist ein Garni Hotel und auch für Langzeitgäste gedacht. Jedes Appartement hat eine Klingel und ein Briefkasten. Unter der Woche sind Arbeiter die Gäste und am Wochenende Touristen.
In der Nähe sind zwei Restaurants und ein Lidl. Etwas weiter ein Edeka. Im Haus sind noch viele kleine Appartements, die nicht zum Hotel gehören. Die Uni ist in der Nähe.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr modern (aus 2012) und mit einer kleinen Kochnische eingerichtet. Besteck für die Anzahl der Gäste ist vorhanden. Aber kein Wasserkocher. Dafür hat man 24/7 Tee und Kaffee im Frühstücksraum. Die Zimmer waren sehr sauber und man einen Esstisch, Couch und ein schönes Bad mit Fußbodenheizung. Einziges Manko ist die Strasse direkt vor dem Haus. Die großen Fenster lassen doch einiges an Schall herein. Daher sollte man ein Zimmer zur Rückseite des Hauses buchen. Wir haben zudem kostenlos ein Reisebett und ein Hochstuhl erhalten. Perfekt! Nochmals Danke für de tollen Service!

Frühstück:
Lecker mit allen was man braucht. Mehrere Sorten Käse, Wurst, Lachs, Rühreier, Joghurt, Müsli. Für ein Hotel Garni sehr gut!

Preise und Service:
Top!

Wir können das Appartement nur weiterempfehlen. Denkt aber an das Zimmer zur Rückseite.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite wählen, da Hauptstraße direkt vor dem Haus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im Rahmen eines Städtetrips haben wir als Paar eine Nacht dort verbracht. Die Appartements befinden sich in zwei schönen neuen Gebäuden. Schon das ist sehr ansprechend. Die Rezeptionistin war direkt sehr freundlich, der Check-In ging sehr schnell und dann wurde uns noch der Frühstücksraum gezeigt - Kaffee & Tee gibt's dort 24/7 und ist bereits im Preis mitinbegriffen.
Dann wurde uns noch das Zimmer gezeigt, alles im Zimmer erklärt. Das Zimmer war super schön und sehr geräumig. Alles sauber!! Fußbodenheizung, Jalousiuen, TV mit Wandhalterung die man zum Bett hin ausrichten kann, bequemes King-Size-Bett, Kleiderschrank und eine komplett eingerichtete Küche. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Sieht schon fast wie ein Design-Hotel aus.
Es gibt sogar eine USV-Steckdose, damit man auch beispielsweise Laptop/Handy aufladen kann wenn man mal nicht im Zimmer ist und somit die Zutrittskarte nicht im Strom-Slot steckt.

Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr lecker: Cornflakes, Müsli, Kaffee, Milch, Tee, drei verschiedene Säfte, Brötchen aller Art, Toast, Nutella, Marmelade, Honig, Eier, Wurst, Käse, Lachs... also alles was das Herz begehrt.

Sollten wir wieder in Trier landen dann auf jeden Fall in dieser Unterkunft!

Übrigens: Das Hotel liegt auf dem Petrisberg - der Weg zum Hotel bietet eine wundervolle Aussicht auf Trier!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2012 in Schroeders Appartementhotel zu Gast. Obwohl es nicht ganz leicht zu finden ist, waren wir von dem Hotel begeistert. Die Zimmer sind sehr hell mit bodentiefen Fenstern. Im Zimmer hängt ein neuer 32 Zoll Flachbildfernseher. Im Bad gibt es eine Fußbodenheizung und eine ebenerdige Dusche.
Das Hotel liegt auf dem Berg in Trier, in der Nähe der Uni. Also nicht superzentral, aber dafür hat man Ruhe.
Wir haben für eine Nacht 99€ gezahlt. Es gibt definitiv einen Weg, die Nacht für 79€ zu bekommen, leider war die Dame am Empfang aber nicht gesprächig genug.
In Summe ein sehr schöner Ort um die Nacht zu verbringen, wir würden immer wieder dort hin

Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Schroeders Appartementhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schroeders Appartementhotel

Anschrift: Rudi-Schillings-Str. 33-35, 54296 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Pensionen in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schroeders Appartementhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schroeders Appartementhotel Trier

Wenn Sie Schroeders Appartementhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.