“Hoher Anspruch, aber totale Katastrophe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinhaus Becker Hotel

Weinhaus Becker Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinhaus Becker Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Olewiger Strasse 206, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 25 von 47 Hotels in Trier
“Hoher Anspruch, aber totale Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Ich hatte mich sehr auf dieses Hotel gefreut, zumal die Bewertungen im Gault Millau, im Feinschmecker und Guide Michelin ausgesprochen positiv ausfielen. Bei der Ankunft fällt der Stilmix (traditionell-bürgerlich und modern-architektonisch) auf, die ich sehr interessant fand. Aber dann begann das Unheil. Wir wurden nicht in die modernen Zimmer untergebracht, sondern in ein fürchterlich altmodisches Appartement. Auf dem Zimmer stand zwar eine Flasche Wein (ungenießbar), aber für unsere Kinder war kein Wasser auf dem Zimmer. Es gab auch keine Minibar, aus der man hätte sich bedienen können. Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen. Man merkt den Willen, aber es keine Hotelkompetenz. Lächerlich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Meine Frau und ich waren im Urlaub für eine Übernachtung Gäste in diesem familiär geführten Hotel (es heißt seit Erweiterung und Renovierung übrigens Becker's). Das Hotel liegt ca. 20 Geh-Minuten vom Stadtzentrum entfernt und besteht aus einem älteren Teil, in dem die Zimmer sehr geräumig und sauber sind und die Einrichtung - der Weinbauregion entsprechend - rustikal gehalten ist sowie aus einem neuen, modernen Gebäudeteil. Wir hatten uns nach Besichtigung der Zimmertypen für eine Übernachtung im neuen, stylish modern eingerichteten Teil des Hotels entschieden, auch wenn diese Zimmer ein Stück mehr kosten. Der höhere Preis ist jedoch absolut ok, denn unser helles und goßes, im modernen Designerstil eingerichtetes Zimmer war super. Das in schwarzweiß gehaltene Bad verfügte u.a. über eine sehr große begehbare Dusche. Die Betten waren sehr bequem und es gab einen Flachbildschirm-TV. Auch das Abendessen im familieneigenen, vom Guide Michelin mit 2 Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurent lließ keine Wünsche offen. Die zum kreativen Menü angebotene Weinbegleitung beinhaltete auch hauseigene Weine und war hervorragend. Der Service im Restaurant und im Hotel war stets freundlich, kompetent und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war frisch, reichhaltig und vielseitig. Insgesamt fanden wir, dass sowohl das Hotel als auch das Restaurant ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bieten und wir werden beim nächsten Besuch in der Region sicherlich wieder Gäste des Becker's sein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Völs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Die Reservierung und der Kontakt über Internet hat problemlos geklappt. Parken kostenlos auf eigenem Parkplatz. Empfang und Check-in angenehm, wir hatten ein Zimmer im Weinhaus und wurden schon im Vorhinein auf die einfache Ausstattung hingewiesen. Das Zimmer war sehr groß, sauber und ruhig, die Betten sehr bequem. Frühstücksbuffet in Ordnung, das Essen, sowohl im Weinhaus als auch im Gourmetrestaurant war ausgezeichnet. Die Weinberatung war kompetent, die konsumierten Weine aus dem familieneigenen Betrieb sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir wollten den Besuch des Konzerts von Schiller mit einem perfekten Hotelaufenthalt krönen und haben uns durch die Bilder auf der Hotel-Homepage und den recht hohen Preis von 210 Euro im Doppelzimmer/Frühstück für diese Hotel entschieden. Die Erwartungen waren demnach hoch und wurden leider in mehrfacher Hinsicht enttäuscht!

Anscheinend ist man hier nicht auf die Idee gekommen, dass die Arbeit an der Dienstleistung und dem Angebot nach der Fertigstellung eines Hotels gerade erst anfängt und nicht aufhört.

Eines vorab: Der Preis für die Übernachtung in der Juniorsuite ist völlig überteuert. Auch das Frühstück ist absolut nichts besonderes.

Aber der Reihe nach:

Wir sind am frühen Nachmittag angereist und der Checkin verlief schnell und komplikationslos. Eine Mitarbeiterin führte uns in das Zimmer und war nach 20 Sekunden wieder verschwunden.

Der erste Eindruck war schon nicht schlecht angesichts des betont kühlen aber stylischen
Stils der ganzen Anlage und des Zimmers. Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich das ganze dann doch in mehreren Punkten als Mogelpackung:

- Der (sehr kleine) Flat-TV kann vom Bett aus praktisch nicht genutzt werden, ein großer Schreibtisch steht dazwischen
- Das Bett bestand aus einem sehr flachen Rahmen mit 2 ziemlich weichen Einzelmatratzen. Die Matratzen bewegten sich praktisch "frei" auf dem Bettgestell, so dass man fast unweigerlich in der tiefen Besucherritze landet
- Die Kopfkissen sind nicht nutzbar, einfach nur ein harter fast 30 Zentimeter hoher Klotz
- Die Handtücher im Badezimmer sind "abgezählt", genau 2 pro Person
- Außer dem obligatorischen Seifenspender in der Dusche fand sich lediglich noch 1 kleine Flasche mit Handseife. Da wir unsere Zahnpasta vergessen hatten war das recht unangenehm.
- Das Zimmer war nicht richtig gereinigt (riesiger Abdruck von Flasche und Gläsern auf dem Tisch)
- Der ganze Flur riecht nach Küche und es fliegen Staubflocken im Treppenhaus rum.
- Im Lobbybereich wird geraucht (man muß da durch um zum Frühstücksbereich zu gelangen

Zum Frühstück läßt sich folgendes sagen:

Der Frühstücksraum befindet sich im alten Teil des Hotels und besteht aus einer ziemlich dunklen Weinstube die als "Holzsarg" ausgebildet ist. Wir wollten einen 4rer-Tisch am Fenster belegen um wenigstens ein wenig Licht zu haben, wurden dann aber "freundlich" in den dunklen hinteren Teil des Raumes gebeten, da ansonsten nicht genug Plätze vorhanden wären. Den Tisch durften wir uns dann im Laufe des Frühstück mit uns fremden Personen noch teilen. Ein privates Gespräch war dadurch nicht möglich.

Das Frühstück selbst ist absolut von der Stange. Es gab mehrere Fruchtsäfte aus der Flasche, die in Karaffen abgefüllt waren - diese waren leider nicht beschrieben, ausprobieren war hier also Pflicht.

Die Brötchen schienen zwar frisch zu sein, waren aber Marke "Luftnummer" und federleicht - wers mag bitte, aber wir haben gerne etwas auf dem Teller.

Es gab eine Auswahl verschiedener Müslis und einen frisch zubereiteten Obstsalat. Dann waren da noch einige kleine Platten mit Auschnitt/Käse und Konfitüren/Honig/Nutella. Das wars den auch schon.

Wenn man dann per Zufall den kleinen Zettel auf dem Tisch gelesen hat, erfuhr man das man sich auch noch Eier direkt aus der Küche bestellen konnte.

Das hoteleigene "Edel-Restaurant" haben wir zum Glück nicht in Anspruch genommen, obwohl uns gleich beim Checkin eine Tischreservierung für den Abend versucht wurde aufzuschwatzen. Die Preise dort sind unverschämt hoch.

Leider versäumte der nette Mitarbeiter beim Checkout und der Bezahlung des Zimmers einmal nachzufragen, ob alles in Ordnung war und wir zufrieden gewesen sind. Dann hätten wir ihm unsere Kritikpunkte auch gerne noch mal selbst erläutert. Aber anscheinend ist man dort so überzeugt und selbstverliebt in sein Konzept, dass der Kunde nur eine Nebenrolle spielt.

Fazit für uns: Außen hui - innen pfui!
Sparen Sie sich das Geld und kehren sie irgendwo ein wo ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als hier geboten wird. Sie werden sonst enttäuscht.

Kleiner Tip zum Schluß: Gerade 5 Gehminuten die Straße runter findet sich das Hotel "Blesius Garten". Unsere Freunde die dort übernachten haben, zahlten gerade 90 Euro für das Doppelzimmer incl. Frühstück und schwärmen jetzt noch von dem sehr guten und reichhaltigen Frühstück. Auch das angeschlossene Restaurant ist spitze. Abends kann
man dann in der eigenen Brauerei hergestelltes Bier trinken - einfach wunderbar!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Das Hotel Becker versucht ein 4 Sterne Hotel zu sein! Betrachtet man jedoch das schlecht ausgebildete bez. unqualifizierte Personal so tun sich hier Welten, zu einem guten 4 Sterne Hotel auf.
Zunächst hatte ich versucht über das Telefon eine ANfrage im Hotel Becker zu tätigen der junge Herr, der mich am Telefon jedoch begrüßte hatte scheinbar keine Ahnung von dem Reservierungssystem also wollte mich die Kollegin zurückrufen sobald diese wieder da sei !?! Nach über einer Stunde ohne Rückruf bin ich persönlich in das Hotel gefahren und erhielt dann auch eine mehr oder weniger freundliche Auskunft. So weit so gut, die Zimmer waren gebucht. Am Tag der Anreise wollte ich einen Blumenstrauss auf dem zimmer bereitlegen lassen was die Dame am Telefon überforderte und ich wieder auf die Hotelmanagerin verwiesen wurde die jedoch, vielleicht so in etwa 1 Stunde wieder im Hause sei. Beim Check - in wurde mir dann erklärt das die Hotelmanagerin ja auch Mutter sei und sehr viel zu tun hätte! Das glaube ich auch durchaus dennoch stellte sich mir dann die Frage für was ich 105 EUR pro P. und Nacht bezahle! Und diese Frage wurde beim Frühstück ein weiteres mal nicht beantwortet.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Weinhaus Becker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Becker Hotel

Anschrift: Olewiger Strasse 206, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinhaus Becker Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Becker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Becker Trier
Hotel Weinhaus Becker Trier
Weinhaus Becker Hotel Trier

Wenn Sie Weinhaus Becker Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.