Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel Altstadt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt Hotel

Altstadt Hotel
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Altstadt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadt Hotel
Am Porta-Nigra-Platz, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 32 von 49 Hotels in Trier
Antwerpen, Belgien
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel Altstadt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

+:
Lage
Parkplatz
-:
Service - Personal unter Null, weder freundlich noch professionell :(
Unterbringung/Zimmer altmodisch, 1970er...
Frühstück schlecht - keine Auswahl, unfreundliches Personal
Empfang - unprofessionell - unfreundliche Bedienung
Fahrstuhl: langsam

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

36 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    7
    14
    8
    5
    2
Bewertungen für
4
11
2
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Münster, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel liegt quasi neben der bekannten Porta Nigra und der Innenstadt. Vom HBF läuft man bequeme 10 Minuten. Das Haus macht bei meinem Kurzbesuch einen guten und gepflegten Eindruck. Es gibt eine Haupt- und ein Nebenhaus, welche sich durch die Einrichtung teils unterscheiden. So gibt es beispielsweise Zimmer die gefliest sind und welche mit Teppich. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, haben klassisches Hotel-Mobiliar, welches sauber und gepflegt ist. Der Schallschutz ist normal. WLAN ist auf Nachfrage kostenfrei vorhanden, allerdings nicht sehr schnell. Das Frühstück ist leicht überdurchschnittlich und umfangreich. Alles in allem eine gute Wahl im Preis-/Leistungsverhältnis. Die Standardnacht kostete gut 60,- Euro.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruhrpott
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich fange mit einem Lob an. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat sich sehr gut gekümmert und versucht, die Probleme zu lösen, was aber nicht ging.
Erst ca. 20 Min. Wartezeit in der Lobby, ohne das jemand mit Rufen,Läuten etc. kam, da der Mitarbeiter nebenan im Hotel dem Personal helfen musste. Nach einen Anruf kam jemand. Dann ein Zimmer, das nicht fertig war, das passierte auch anderen Gästen, dann ein schönes Zimmer mit defekter Klobrille, was sehr schmerzhaft war und am nächsten Morgen ein gescheiterter Versuch zu duschen, da der Eingang zur Duschtasse so schmal war, das ein etwas übergewichtiger kaum rein und raus konnte.
Ohne den freundlichen Mitarbeiter hätte ich das Hotel sehr schnell wieder verlassen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Altstadt Hotel liegt direkt an der Porta Nigra, andere Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls leicht erreichbar. Wir hatten ein geräumiges Zimmer im dritten Stock. Dieses war etwas altbacken eingerichtet, aber verhältnismäßig sauber und für eine Nacht völlig ausreichend. Unsere Gruppe von 12 Personen war insgesamt mit ihren Zimmern (Einzel- und Doppelzimmer im ganzen Hotel verteilt) zufrieden. Das Personal war freundlich, nur bei der Einfahrt auf den hoteleigenen Parkplatz mussten wir das ein oder andere Mal öfter klingeln, damit uns das Tor geöffnet wurde. Das Frühstücksbuffet war trotz vieler Gäste gut gefüllt.
Fazit: Für einen kurzen Städtetrip völlig in Ordnung.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lage (Lippe)
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
105 "Hilfreich"-<br>Wertungen 105 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

In einer Gruppe reisend erreichten wir das Hotel am frühen Nachmittag und erhielten sofort unsere Zimmerschlüssel. Die Vorfreude auf eine kleine Pause bevor das Sightseeing-Programm losgeht, wandelte sich über das Staunen zum Ärgern: Man gab uns ein Zimmer, welches überhaupt nicht gereinigt und zurecht gemacht wurde. Darauf angesprochen wurde recht unwirsch reagiert und während andere Hotelgäste neue Zimmer erhielten, wurden wir auf später vertröstet. Las wir später dann unserer Zimmer erneut erhielten, war es zwar aufgeräumt, allerdings wurde vergessen, das Bad, insbesondere die Toilette zu reinigen.
Das beim Abendessen der versprochene (und natürlich auch bezahlte) Begrüßungscoctail nicht gereicht wurde, reihte sich da gut in die zahllose Reihe der Nachlässigkeiten ein.
Was zunächst als besonderer Service daherkam, entpuppte sich dann als allmorgendliches Ärgernisse: Die Hotelleitung hat direkt vor dem Haus in der engen Straße zwei Busparkplätze fest reserviert. Dies hat für die Gäste im ersten und zweiten Stock die unerfreuliche Nebenwirkung, dass die Nacht unfreiwillig früh - je nach Abreise der jeweiligen Gruppe - beendet wird - durch lautes Gerede und das Laufenlassen der Motoren.
Das Hotel war über das verlängerte Wochenende vollkommen ausgebucht - für mein Verständnis überbucht. Im Frühstücksraum, der uns zugewiesen wurde, war kein Platz zu finden, so mussten wir in einen großen Saal gehen.
Es war über die ganze Zeit niemals ausreichend Personal anwesend, man musste um seinen Kaffee geradezu betteln, dann viel Geduld mitbringen, um anschließend eine wirkliche dünne "Plürre" zubekommen, die den Namen Kaffee nicht verdiente. Das abgegraste Buffet wurde so spärlich wieder aufgefüllt, dass einige Gäste bereits nachfragten. Diese wurden dann von einer Mitarbeiterin angeherrscht, dass sie nun mal nicht schneller arbeiten könne. Gleichzeitig konnten wir aber Mitarbeiterinnen beobachten, die hinter der Theke angeregte Gespräche untereinander führten, Croissants, die wir auch gerne gehabt hätten, verputzten und gemütlich Kaffee tranken.
Die Liste könnte lange fortgesetzt werden, das würde hier den Rahmen sprengen. Insgesamt haben wir den Eindruck gewonnen, dass hier Gäste nur als notwendiges Übel notgedrungen willkommen geheißen werden, damit das große Geld verdient wird.
Das eigentliche, übergroße Plus dieses Hotels, nämlich die zentrale Lage - genau neben der Porta Nigra -, die alles fußläufig erreichbar macht, wird so einfach zunichte gemacht.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Detmold, Deutschland
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und im Altstadt Hotel untergebracht. Das für uns vorgesehene Zimmer war noch nicht fertig als wir anreisten und trotz Versprechen, dass es innerhalb von einer Stunde gereinigt sei, war es immer noch nicht fertig, als wir nach zwei Stunden wiederkamen. Die Reinigungskraft war sogar etwas irritiert, als wir sie baten, doch noch die Toilette zu säubern. Eindeutige Spuren von den Gästen vor uns waren noch vorhanden ..... Das Zimmer war sehr klein, das Gute ist, dass es noch Raucherzimmer gibt. Beim Frühstück musste man schnell sein; Brötchen schienen immer alle zu sein, der Kaffee brauchte ewig. Man hatte das Gefühl, dass eine Person arbeitet und die anderen Dauerpausen einlegten. Am letzten Tag gab es kein warmes Wasser in der Dusche. Auf Nachfrage antwortete man uns, dass ja Feiertag sei und dann kein Handwerker erreichbar wäre. Auch bot man uns nicht an, in einem anderen Zimmer zu duschen.
Die Lage ist supper - alles andere nicht. Ich denke, da kann man besser wohnen in dieser sehr schönen Stadt, die eine wirklich schöne Fußgängerzone hat.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

als ich da war, war das Hotel sehr überfüllt mit Busreisenden, sehr laut, Zimmer mit Ausblick zum Hinterhof bzw. eher Guckloch zur Feuertreppe und ständiges Gepolter im Haus bis nachts um eins. Zimmer sehr hellhörig und ohne Flur.
Lage ist zentral.
Wer sich wohlfühlen will ist hier falsch am Platze.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Anschrift: Am Porta-Nigra-Platz, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 32 von 49 Hotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 132 €
Anzahl der Zimmer: 76
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Altstadthotel Trier
Altstadt Hotel Trier
Stadtplan Trier Innenstadt
Altstadt Trier
Hotel Altstadt Trier
Trier Altstadthotel
Trier Altstadt Hotel
Karte Trier Innenstadt

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Altstadt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.