“Sind wir denn an einer Tankstelle oder in einem Spitzenhotel?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Trier

Park Plaza Trier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Trier
4.5 von 5 Hotel   |   Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Offizielle Website Deals!
Nr. 5 von 48 Hotels in Trier
Zertifikat für Exzellenz 2014
Grevenbroich
“Sind wir denn an einer Tankstelle oder in einem Spitzenhotel?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Nachdem wir nun schon des öfteren im Eurener Hof, Deutschen Hof und auch Nells Park Hotel genächtigt hatten und dort sehr zufrieden waren, wollten wir das Park Plaza auch einmal ausprobieren.

So schaute ich im Internet nach diversen Angeboten, die sich mit dem "Heimaturlaub" und Verwandtenbesuch kombinieren ließen. Wir wurden auch belohnt mit einer Vielzahl interessanter Arrangements, sowohl bei Booking.com, als auch bei Spar-dich-fit. Allerdings erschien mit die eigene Webseite, die auch mit einem "Best price Angebot" wirbt (d. h. sie versprechen immer den mindestens den gleichen Preis wie andere Anbieter), am umfangreichsten. Hier konnte ich für den angegebenen Zeitpunkt zwischen Weihnachten und Neujahr unter sehr vielen preislich ähnlichen Arrangements wie die bisher von uns aufgesuchten Hotels wählen. Das gefiel uns (Mann und 11-jähriger Tocher) sehr gut und wir wollten noch kurzfristig abklären, wann die weihnachtliche Bescherung mit der Familie stattfindet.

Am nächsten Tag wollten wir buchen, jedoch zeigte uns dann die Webseite egal welche Zeit wir abfragten, immer "keine Verfügbarkeit" an. Ich ging von einem Programmfehler aus und schrieb das Hotel an.

Dort sagte man uns, dass natürlich noch Zimmer frei seien und wir doch das Arrangement unserer Wahl wählen sollten. Leider zeigte jedoch auch dann die Webseite wieder keine Arrangements an - der Fehler ist also nicht zeitnah behoben worden. Deshalb schrieb ich das Hotel nochmals an und bat um Reservierung eines Arrangements, was ich mir abgespeichert hatte. Hier handelte es sich um eine ganz normale Übernachtung mit Frühstück. Ich schrieb erneut, dass die Webseite keine weiteren Arrangements anzeigt.

Daraufhin bekam ich eine eMail einer Mitarbeiterin zurück und sie unterbreitete mir ein Angebot zu einem Preis, wo ich am Vortag noch ein weihnachtliches 4-Gänge Menü hätte mitbuchen können. Weiter schrieb sie mir, andere Angebote könnte ich über das Internet buchen und erfragen. Haha... weshalb habe ich denn jetzt überhaupt geschrieben, wenn das denn alles so schön funktioniert? Liest man im Park Plaza überhaupt Mails oder handhabt das Park Plaza dies wie in den diversen Callcentern? Man arbeitet mit Textbausteinen, die absolut am Bedarf des Kunden vorbei gehen. Des weiteren schrieb sie mir, die Preise könnten sich täglich ändern. JA, frage ich mich dann - ist das Park Plaza denn auch noch eine Tankstelle? Und spielt der Kunde hier überhaupt noch eine Rolle?

Ich für meinen Teil war einfach nur verärgert - auch, weil ich meine Zeit in ein Unternehmen investiert hatte, was es nicht wirklich Wert scheint. Somit bleiben wir bei dem was wir kennen und wo wir uns bisher bestens aufgehoben fühlten. Dort, wo sich die Preise nicht täglich verändern und wo Kundenservice noch groß geschrieben wird.

Und ich dachte immer, einem Hotel wäre daran gelegen, dass die Kunden buchen. Eigentlich sind das schon fast Selbstsabotagestrukturen ;)

Insofern kann ich hier nur eine Mangelhaft Bewertung abgeben. Denn vor dem Zimmer kommen die Modalitäten der Buchung.

Und es hätte so schön werden können. Aber wie sagte schon meine Oma - die Worte mit w und mit h sind absolut bedeutungslos. Das was IST zählt.

• Aufenthalt November 2013, Familie

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz zentral zur Innenstadt und der Fußgängerzone, das Frühstück war sehr gut von frischem Obstsalat mit Müsli bis Baked Beans mit Würstchen. Die Zimmer waren ein bisschen muffig, aber nach Lüften ok. Wir haben außerdem darum gebeten, das Daunenbettzeug gegen Allergikerfreundliches auszutauschen. Wurde freundlich direkt erledigt. Überall ist das Römische Thema in der Einrichtung aufgegriffen, vor allem im netten Wellness-Bereich mit 3 verschiedenen Saunen. Nur bei dem nächtlichen Feueralarm hätten wir uns irgendeine Erklärung vom Personal oder eine Entschuldigung für den offensichtlichen Fehlalarm (?) gewünscht. Sowas sollte man üben, dann stehen im Ernstfall auch nicht so viele Gäste ratlos im Weg, wenn die Feuerwehr kommt.

Aufenthalt November 2013, Paar
FJammer, Front Office Manager von Park Plaza Trier, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Hotel Park Plaza zu bewerten. Ihrem Hinweis zu den Zimmern werden wir nachgehen und das Problem schnellstmöglich beheben. Bezüglich des Feueralarms bedauern wir sehr, dass Sie keine Erklärung oder eine Entschuldigung erhalten haben. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir solche Situationen regelmäßig üben, um im Falle des Ernstfalls entsprechend Handeln zu können. Umso dankbarer sind wir für Ihr Feedback, denn das zeigt uns, dass wir uns noch intensiver auf solch eine Situation vorbereiten müssen. Hieraus werden wir sicherlich lernen und werden mit allen Beteiligten Ihre Bewertung genauestens besprechen, damit wir uns optimieren können und solche Dinge in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Trier wieder bei uns zu begrüßen und sie somit von unseren Fortschritten zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Trier, Florian Jammer. Front Office Manager.
Kirchhundem, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Viel zu wenig Plätze im Frühstücksraum. Schlange stehen und Wartezeit von mehr als 10 Minuten auf einen Tisch. Unzumutbar. Spabereich äußerst dürftig für 4 Sterne. Saunen ohne jegliche Anzeigen von Temperatur oder Luftfeuchte. Nicht mal ein Whirlpool ist vorhanden.
Bei dem nächtlichen Lärm durch Nachtschwärmer unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. Bei geschlossenem Fenster unerträglich stickig im Zimmer, da die Klimaanlage trotz niedrigster Stellung weder ausreichend frische Luft und Kühlung verschaffte. Das Bad zwar ordentlich und sauber, aber die Badewanne zum Duschen ohne Sturz zu erklimmen war schon schwierig. Die Abtrennung verdient den Namen nicht, der Boden nach dem Duschen komplett nass.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof buchen. Straßenseitig ist nachts sehr viel Lärm. Auch die Seite zur Kaufhof ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FJammer, Leiter Front Office von Park Plaza Trier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Durch Ihre Bewertung sind wir in der Lage Fehler und Schwachstellen zu beseitigen und unser Haus steht's zu optimieren. Dafür bedanken wir uns in aller Form.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Superior-Zimmer, welches durch seine Lage zum Innenhof absolut ruhig liegt. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße.
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind ruhig und geräumig. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und komplett. Das Personal ist freundlich und reagiert sehr schnell, Service ausgezeichnet.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben das Park Plaza Trier zu bewerten! Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute. Viele Grüße bis dahin!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich komme gerade von einem 3tägigen Trieraufenthalt zurück. Das Park Plaza Trier ist nicht nur äußerst zentral gelegen, sondern auch sehr komfortabel. Das Pseronal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war ansprechend. Die direkte Nähe zur Innenstadt und allen Sehenswürdigkeiten ist ideal.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen . Im Hotel herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre , an dem das Personal durch seine ruhige und freundliche Art ,die nicht aufgesetzt wirkt großen Anteil.hat.
Die Zimmer ( wir hatten eine Juniorsuite ) sind einfach Klasse .Die Geräumigkeit und die Einrichtung sind super.
Das Hotel , liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten und der Fußgängerzone , aber trotzdem ruhig.

Zimmertipp: Wenn man sich etwas länger im Zimmer aufhalten will und es sich leisten kann sollte man eine Juniors ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren nur zwei Tage im Hotel, haben uns wohl gefühlt und würden jeder Zeit dort wieder übernachten. Zum Centrum ist es nur ein Katzensprung. Zu kritisieren ist nur die Tiefgarage, klappte mit der Karte nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Anschrift: Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 2 der Luxushotels in Trier
Nr. 2 der Businesshotels in Trier
Nr. 3 der Spa-Hotels in Trier
Nr. 6 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, Weg, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier
Hotel Park Plaza Trier Trier
Park Plaza Trier Bewertung
Trier Hotel Park Plaza Trier
Park Plaza Trier Trier
Trier Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Trier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.