“Abzocke” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Trier

Park Plaza Trier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Trier
4.5 von 5 Hotel   |   Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Offizielle Website Deals!
Nr. 5 von 49 Hotels in Trier
Zertifikat für Exzellenz 2014
köln
“Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Zunächst haben wir ein viel zu teueren Preis bekommen. Dann stellte sich das Zimmer als Raucherzimmer fest ( wurde uns nicht mitgeteilt). Das Zimmer war so verraucht, dass man den Eindruck von einer Kneipe hatte. Kalter Rauch hatte sich im gesamten Zimmer festgesetzt. Die Rezeption zeigte keine Reaktion.
Bei der Buchung hatte ich extra nach einem Schwimbad gefragt. Nach dem wir da waren, stellte sich heraus, dass das Hotel kein Schwimbad besitzt.

Somit war der Aufenthalt eine reine Enttäuschung. Der einzige Trost ist die Lage. Ziemlich zentral.

Empfehlen kann ich dieses Hotel gar nicht. Preis Leistung stimmen nicht. Service ungenügend. Schlechte Aufklärung oben drauf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Thai zuerst
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Sehr schönes ruhiges Hotel, obwohl es direkt in der Fußgängerzone von Trier liegt. Parkplatz im Haus (14 €/Tag). Freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Geräumige Zimmer, tägliche Reinigung. Sonderwünsche werden sofort umgesetzt. Ansprechende Lounge zum Verweilen, Hotelbar für ausklingende Abende. Große Innenterrasse.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Landau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Sehr geschmackvolles, modernes Haus in der Innenstadt gelegen, fußläufig in die Altstadt. Parkplätze gibt es in der angrenzenden Tiefgarage für 14€ pro Tag. Die Zimmer zum Innenhof würde ich für ruhige Nächte empfehlen - kosten aber Aufpreis. Die Zimmer selbst sind nicht riesig, aber ausreichend groß für ein paar Nächte. Das Bad ist winzig, aber sauber und mit einer Heizung ausgestattet. Wasserkocher und eine schöne Auswahl an Tees und Fertigkaffee ist vorhanden. Ein Tisch und zwei Sessel bieten Arbeitsmöglichkeiten. Das Frühstücksbuffet war schön und bot eine gute Auswahl für ein Stadthotel. Frisches Obst, Müsli, viele Brötchensorten... Saft aus dem Automaten... insgesamt aber wirklich gut. Das Essen im Restaurant finde ich überteuert und hält qualitativ nicht den Preis. Sorry, aber dann lieber zur Pizzeria in die Altstadt. Entsprechend leer war das Restaurant am Abend.
Freundlichkeit steht nicht unbedingt im Vordergrund in diesem Hotel, es war alles sachlich und fachlich korrekt, aber mehr nicht. "Einen schönen Aufenthalt"...oder so was hörte ich hier nicht.
Dennoch empfehlenswert durch die Lage, Ausstattung... übrigens soll der Wellnessbereich was für sich haben. Ich hatte keine Gelegenheit dazu. Vielleicht beim nächsten Mal?!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luxembourg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Leider kann ich keine Rubrik für das Restaurant des Hotel Plaza finden, deshalb meine Kritik an dieser Stelle..
Im Oktober 2008 nahmen wir (5 Personen) am Krimiabend teil...
Es gab eine limitierte Getränkekarte... ich trinke keinen Alkohol, deshalb besorgte mir ein Ober eine grosse Flasche Apfelsaft. Für diese sollte ich am Ende des Abends 19.50 € bezahlen (zum Vergleich: 0,75 Apol. Silence waren mit 5.20 Euro pro Flasche verrechnet worden)... Ich konnte den hohen Preis für den Saft nicht nachvollziehen und weigerte mich diesen Preis zu bezahlen. Kein Manager war um diese Uhrzeit sprechbar, ich musste nach Diskussionen mit mehreren Kellnern einem Ober in die Bar im Erdgeschoss folgen,(man stelle sich mal diesen Aufwand vor) in der Hoffnung, dass dort eine Lösung und akzeptabler Preis vorgeschlagen wurde... Mitnichten - der Preis für diese Flasche Apfelsaft hätte in der Bar !! " 6 €!! Euro gekostet.

Meine Tischgenossen fielen nunmehr fast um vor Müdigkeit, so entschloss ich mich schweren Herzen zu zahlen und liess mir die Rechnung geben...
Über mehrere Monate habe ich mit Telefonistin, Empfangsdame, sowie hauptsächlich mit einem Food and Beverage Manager telefoniert. Letzterer ist mir eine Erklärung über vorbeschriebene Situation bis heute schuldig geblieben. Man stellte mich nie zu der Geschäftsleitung durch, sondern verwies mich immer wieder an den Food and Beverage Manager.

Wie kann ein Hotel dieser Kategorie sich so eine Blösse gegenüber einem Kunden geben...
Heute lege ich diesen Vorgang ad acta...

Müssig zu sagen, dass dieses Hotel von mir nicht empfohlen wird und seit 2008 nicht mehr besucht wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Bin nun schon zum dritten mal dienstlich in dem Hotel und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Zimmer sind gut ausgestattet, vielleicht ein klein wenig zu dunkel, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und die Lage ist einfach unschlagbar. Sehenswürdigkeiten und Shopping sind zu Fuß zu erreichen.
Für die Zukunft würde ich mir noch einen Fitnessraum wünschen.

• Aufenthalt September 2012
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Nähe zur Fussgängerzone ist optimal für einen kurzen Städtetrip. Der Wellness-Bereich ist wirklich toll und die Massagen hervorragend. Frühstücksbuffet mit Sekt und Lachs, viele Marmeladesorten und Brötchen und was das Herz noch begehrt.
Einziger Minuspunkt war das auschecken vor 12.00 Uhr, obwohl wir erst um 12.00 Uhr unsere Massagen hatten. Mit dem Gepäck dann im Wellnessbereich war ungemütlich. Wurde uns aber mit einem Glas Sekt wieder versüsst. Der Service war erstklassig - egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, im Spa-Bereich oder an der Bar (der Erdbeer-Daiquiri mit frisch pürrierten Erdbeeren - einfach ein Traum!)
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier übernachtet haben!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

An diesem Hotel gibt es grundsätzlich nichts zu bemängeln, durchgehender Vier-Sterne Standard. Zwar entsprechend genormt, aber für einen kurzen Aufenthalt ist das ok, da sucht man nicht unbedingt die Atmospäre sondern die Effizienz.
Das Personal ist durchgehend freundlich, das Frühstück gut. Lediglich Parkplätze gibt es nicht. Da muss man einen Stellplatz in der öffentlichen Tiefgarage nebenan zu 14 €pro 24 Stunden nehmen.
Dafür ist man dann mitten in Trier und kann alle Sehenswürdigkeiten und die Geschäfte zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Anschrift: Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 2 der Businesshotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Nr. 3 der Spa-Hotels in Trier
Nr. 7 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier
Park Plaza Trier Trier
Hotel Park Plaza Trier Trier
Trier Hotel Park Plaza Trier
Park Plaza Trier Bewertung
Trier Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Trier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.