“gut, sehr freundlich, professionel und preiswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blesius Garten

Blesius Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blesius Garten
4.0 von 5 Hotel   |   Olewigerstr. 135, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 9 von 49 Hotels in Trier
Weston-super-Mare, England, United Kingdom
“gut, sehr freundlich, professionel und preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Gutes professionelles Management, sauber und sehr freundlich, etwas ausserhalb aber mit einer Bushaltestelle vor der Tuer, gute Leistung fuer den Preis. Gute Kueche. Komme gerne wieder mit etwas mehr Zeit ...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Tonkaboni M, Manager von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Lieber Andreas,

danke für die Höchstnote, Ihr freundliches Lob sowie für die Zeit, die Sie uns geschenkt haben. Es ist wichtig für uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Blesius Garten Hotel-Team

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ein schönes Hotel in guter Lage mit guter Atmosphäre im Winzerdorf Olewig .

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Norbert,

haben Sie vielen lieben Dank für Ihre Zeit. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub genießen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen hier in Trier und herzliche Grüße,
Ihr Blesius Garten-Team
Kolding Municipality, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Gemütliches hotel, mit gutes essen und fein service. Schönes heim bier und fruhstuck. Die parkirungs facilteten könten besser sein, speciel am besseren besuchtes abends.
Gutes mögligkeiten um zu spasiren.

Zimmertipp: Zimmer zum bierhof, nicht so leise - aber ok
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Tonkaboni M, Manager von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Da wir auch viel von Trierer Gästen besucht werden, kann es schon mal knapp werden mit unseren Parkplätzen, aber die Rezeption kann auch Plätze reservieren. Wir hoffen Sie wieder zu sehen .

Viele Grüße aus Trier
Monika Tonkaboni
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ein schönes Hotel in guter Lage mit netter Atmosphäre. Lage im Winzerdorf Olewig. Entfernung zur Trierer Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ca. 30min zu Fuß bzw 5min mit dem Bus. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Zimmer recht klein, aber gemütlich. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und frisch. W-Lan vorhanden. Abendessen a la carte im Restaurant oder Biergarten möglich. Restaurantauswahl auch im Dorf sowie in der Trierer Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mehren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ein schönes Hotel in guter Lage mit guter Atmosphäre. Zimmer zum Teil recht klein. Unser Zimmer befand sich direkt über der Küche. Morgens wurden wir (wir schlafen bei offenem Fenster) mit Zigarettengeruch und durch lautstarke Unterhaltungen geweckt - da trifft sich wohl das Personal. Der Ablauf der Wellnessanwendungen ist noch verbesserungsfähig, der Anwendungsraum ist z. T. sehr dunkel und klein. Frühstück, Frühstücksservice und die schöne Brauhausatmosphäre sind sehr schön.
Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Unbedingt darauf achten, dass das Zimmer nicht zum Hotelparkplatz und dem Kücheneingang liegt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten ein Komfort-DZ für 2 ÜN incl. Frühstück. Unser Resumée ist leicht durchwachsen, was hauptsächlich an unserer Erwartungshaltung bzgl. der Eingruppierung 4-Sterne-Hotel liegt, denn dieser entspricht der Blesius Garten unserer Erfahrung nach nur bedingt.

Die Buchung über die Internetseiten des Hotels erfolgte unkopliziert und komfortabel. Soweit hat alles zuverlässig funktioniert. Zum vierten Stern fehlt hierbei, dass die bestellte Flasche Sekt zwar auf dem Zimmer auf uns wartete, allerdings schon recht lange. Das Eis im Kübel war längst geschmolzen und das Getränk leider deutlich zu warm. Der ebenfalls vorbestellte Blumenstrauß war dagegen recht ansprechend und von guter Qualität.

Das Hotel wirkt insgesamt ansprechend und sauber. Zum vierten Stern fehlt eine anprechendere bzw. ordentlichere Umgebung (Parkplatz und Wirtschaftsgebäude machen einen lieblosen und etwas vergammelten Eindruck). Die Gestaltung im Inneren ist hingegen geschmackvoll und gediegen.

Das Personal war meistens recht freundlich, aber nicht wirklich aufmerksam. So fehlte z.B. ein Hinwesi, dass man auch als Hotelgast auf jeden Fall einen Platz fürs Abendessen reservieren sollte- sogar in der Bierstube. Als wir mangels Platz im Restaurant nach Alternativen im Ort fragten, erhielten wir keine zufriedenstellende Antwort. Angeblich gebe es in Olewig nur ein Haute-Cuisine-Restaurant und sonst nichts. Nach zwei Minuten Internetrecherche haben wir aber in ca. 250 m Entfernung ein rustikales Restaurant mit sehr ansprechender Speisekarte und guter Qualität gefunden.

Unser Zimmer war sehr nett eingerichtet und sauber, allerdings schon leicht abgewohnt. Sehr positiv sind uns überall die neuen Teppichböden aufgefallen. Allerdings war das Zimmer viel zu warm, trotz abgestellter Heizung, so dass wir nur bei gekipptem Fenster schlafen konnten, ohne zu ersticken. Das wäre nicht weiter tragisch gewesen, wenn uns nicht am ganz frühen Morgen (samstags und sonntags!) laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen hätten, die vom Hotelpersonal verursacht wurden, die mit Mülltonnen usw hantierten und sich laut unterhielten, genau unter unserem Fenster. Das geht bei vier Sternen so nicht.

Auch das Bad war in Ordnung, leider schwankt die Warmwassertemperatur ständig und lässt sich kaum regulieren.

Das Frühstück war sehr ansprechend, frisch und vielseitig, auch vom Getränkeangebot her und auf jeden Fall die 10 EUR pro Person wert. Ein Höhepunkt des Hotels!

Zimmertipp: Vermeiden Sie in Zimmer mit Fenster in Richtung Wirtschaftsgebäude.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Tonkaboni M, Manager von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung, da wir immer bemüht sind unseren Service zu verbessern.
Es ist bedauerlich, dass die Kollegin an der Rezpetion die Flasche Sekt bereits um 15Uhr auf das Zimmer gestellt hat und nicht erst bei Ihrer Ankunft. Da unsere Anreisezeit ab 15 Uhr ist, meinte sie wohl, dass Sie ab dieser Zeit da sind und wollte die Überraschung schon auf dem Zimmer haben. Hier werden wir genauere Richtlinien festlegen.

Da wir momentan mitten in Renovierungsarbeiten sind, kann es schon mal sein, dass Handwerksmaterial oder alter Teppichboden auf dem Parkplatz oder in diversen Wirtschaftsräumen untergebracht werden und dies einen etwas lieblosen oder unordentlichen Eindruck hinterlässt. Dies ist jedoch nur vorübergehend.

Etwas verwunderlich war es jedoch zu erfahren, dass Sie keinen Platz für das Abendessen hatten, da wir bei jeder Buchcungsbestätigung unsere Hotelgäste darauf hinweisen, dass Sie vorab einen Tisch in unserem á la carte Restaurant bzw. unserer Braustube reservieren sollten, da unser Restaurants sehr stark von einheimischen Gästen frequentriert werden. Dieser Hinweis ist im System automatisiert und kann nicht vergessen worden sein. Trotzdem bedauern wir, dass unsere Servicekraft am Abend Sie nnur auf das Weinhaus Beckers hingewiesen hat und nicht auf das rustikale Gasthaus gegenüber, das im Übrigen ebenfalls zu unserem Haus gehört.

Wie Sie vielleicht auch gesehen haben, sind wir momentan dabei unsere Zimmer zu renovieren und dem Gast eine komfortable Umgebung zu bieten.

Auch das Frühstückspersonal ist nochmals darauf hingewiesen worden, sich in den Morgenstunden ruhig zu verhalten, um keine Gäste zu stören.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Trier bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren 4 Sternen überzeugen zu können.
Tönisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel. 1987 waren wir das erste Mal in diesem Hotel und es hat seinen Charme behalten, wenn nicht sogar verbessert. Der Service war sehr gut.
Das Zimmer war sehr schön, groß genug auch für einen längeren Aufenthalt und ruhig. Das Badezimmer war geschmackvoll. Alles war sehr gepflegt.
Sehr aufmerksam war die Rezeption, denn mein Mann, der an diesem Tag Geburtstag hatte, bekam einen Gutschein für zwei Getränke.
Wenn man Abends im Hotel essen möchte, sollte man sofort einen Tisch bestellen, da die zwei Restaurants und das Brauhaus gut besucht sind.
Wir haben es nicht gemacht und trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbeit, so das wir nach einer kleinen Wartezeit an der Theke, im Brauhaus einen Tisch bekamen. Das Essen im Brauhaus war gut und nett angerichtet. Das selbstgebraute Bier schmeckte sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und bei unserem nächsten Aufenthalt in Trier
werden wir hier wieder übernachten.
Anzumerken ist noch, auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt, man
mit dem Auto, oder öffentlichen Verkehrmitteln, sogar zu Fuß, gut in die Innenstadt kommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tonkaboni M, Leiter Front Office von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Vielen Dank für die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Jeder unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und der Geburtstag ist ein besonderer Tag, der mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses begrüßt wird. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Abendessen in unseren verschiedenen Restaurants genossen haben.

Es ist wichtig für uns, dass Sie sich in Ihrem Urlaub wohlgefühlt haben und wir freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Herzlichste Grüße aus dem Moseltal,
Ihr Blesius Garten Hotel-Team

Sie waren bereits im Blesius Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blesius Garten

Anschrift: Olewigerstr. 135, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Trier
Nr. 5 der Familienhotels in Trier
Nr. 5 der Luxushotels in Trier
Nr. 9 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blesius Garten 4*
Das familiengeführte Hotel Blesius Garten in Trier bietet die einmalige Kombination aus Hotel mit Schwimmbad und Wellnessbereich, Hausbrauerei mit Braustube und großem Biergarten sowie gehobenen à la carte-Restaurant. Genießen Sie das behagliche Landhausflair unseres Hauses und besichtigen Sie Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Lernen Sie die malerischen Weinberge an Mosel, Saar und Ruwer kennen oder genießen Sie die herrliche Landschaft von Eifel und Hunsrück bei einer Wanderung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blesius Garten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blesius Garten Trier
Blesius Garten Hotel Trier
Blesius Garten De
Blesius Garten Trier

Wenn Sie Blesius Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.