“Familienhotel im Weindorf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blesius Garten

Blesius Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blesius Garten
4.0 von 5 Hotel   |   Olewigerstr. 135, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Trier
“Familienhotel im Weindorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ein schönes Hotel in guter Lage mit netter Atmosphäre. Lage im Winzerdorf Olewig. Entfernung zur Trierer Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ca. 30min zu Fuß bzw 5min mit dem Bus. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Zimmer recht klein, aber gemütlich. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und frisch. W-Lan vorhanden. Abendessen a la carte im Restaurant oder Biergarten möglich. Restaurantauswahl auch im Dorf sowie in der Trierer Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Mehren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ein schönes Hotel in guter Lage mit guter Atmosphäre. Zimmer zum Teil recht klein. Unser Zimmer befand sich direkt über der Küche. Morgens wurden wir (wir schlafen bei offenem Fenster) mit Zigarettengeruch und durch lautstarke Unterhaltungen geweckt - da trifft sich wohl das Personal. Der Ablauf der Wellnessanwendungen ist noch verbesserungsfähig, der Anwendungsraum ist z. T. sehr dunkel und klein. Frühstück, Frühstücksservice und die schöne Brauhausatmosphäre sind sehr schön.
Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Unbedingt darauf achten, dass das Zimmer nicht zum Hotelparkplatz und dem Kücheneingang liegt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten ein Komfort-DZ für 2 ÜN incl. Frühstück. Unser Resumée ist leicht durchwachsen, was hauptsächlich an unserer Erwartungshaltung bzgl. der Eingruppierung 4-Sterne-Hotel liegt, denn dieser entspricht der Blesius Garten unserer Erfahrung nach nur bedingt.

Die Buchung über die Internetseiten des Hotels erfolgte unkopliziert und komfortabel. Soweit hat alles zuverlässig funktioniert. Zum vierten Stern fehlt hierbei, dass die bestellte Flasche Sekt zwar auf dem Zimmer auf uns wartete, allerdings schon recht lange. Das Eis im Kübel war längst geschmolzen und das Getränk leider deutlich zu warm. Der ebenfalls vorbestellte Blumenstrauß war dagegen recht ansprechend und von guter Qualität.

Das Hotel wirkt insgesamt ansprechend und sauber. Zum vierten Stern fehlt eine anprechendere bzw. ordentlichere Umgebung (Parkplatz und Wirtschaftsgebäude machen einen lieblosen und etwas vergammelten Eindruck). Die Gestaltung im Inneren ist hingegen geschmackvoll und gediegen.

Das Personal war meistens recht freundlich, aber nicht wirklich aufmerksam. So fehlte z.B. ein Hinwesi, dass man auch als Hotelgast auf jeden Fall einen Platz fürs Abendessen reservieren sollte- sogar in der Bierstube. Als wir mangels Platz im Restaurant nach Alternativen im Ort fragten, erhielten wir keine zufriedenstellende Antwort. Angeblich gebe es in Olewig nur ein Haute-Cuisine-Restaurant und sonst nichts. Nach zwei Minuten Internetrecherche haben wir aber in ca. 250 m Entfernung ein rustikales Restaurant mit sehr ansprechender Speisekarte und guter Qualität gefunden.

Unser Zimmer war sehr nett eingerichtet und sauber, allerdings schon leicht abgewohnt. Sehr positiv sind uns überall die neuen Teppichböden aufgefallen. Allerdings war das Zimmer viel zu warm, trotz abgestellter Heizung, so dass wir nur bei gekipptem Fenster schlafen konnten, ohne zu ersticken. Das wäre nicht weiter tragisch gewesen, wenn uns nicht am ganz frühen Morgen (samstags und sonntags!) laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen hätten, die vom Hotelpersonal verursacht wurden, die mit Mülltonnen usw hantierten und sich laut unterhielten, genau unter unserem Fenster. Das geht bei vier Sternen so nicht.

Auch das Bad war in Ordnung, leider schwankt die Warmwassertemperatur ständig und lässt sich kaum regulieren.

Das Frühstück war sehr ansprechend, frisch und vielseitig, auch vom Getränkeangebot her und auf jeden Fall die 10 EUR pro Person wert. Ein Höhepunkt des Hotels!

Zimmertipp: Vermeiden Sie in Zimmer mit Fenster in Richtung Wirtschaftsgebäude.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Tonkaboni M, Manager von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung, da wir immer bemüht sind unseren Service zu verbessern.
Es ist bedauerlich, dass die Kollegin an der Rezpetion die Flasche Sekt bereits um 15Uhr auf das Zimmer gestellt hat und nicht erst bei Ihrer Ankunft. Da unsere Anreisezeit ab 15 Uhr ist, meinte sie wohl, dass Sie ab dieser Zeit da sind und wollte die Überraschung schon auf dem Zimmer haben. Hier werden wir genauere Richtlinien festlegen.

Da wir momentan mitten in Renovierungsarbeiten sind, kann es schon mal sein, dass Handwerksmaterial oder alter Teppichboden auf dem Parkplatz oder in diversen Wirtschaftsräumen untergebracht werden und dies einen etwas lieblosen oder unordentlichen Eindruck hinterlässt. Dies ist jedoch nur vorübergehend.

Etwas verwunderlich war es jedoch zu erfahren, dass Sie keinen Platz für das Abendessen hatten, da wir bei jeder Buchcungsbestätigung unsere Hotelgäste darauf hinweisen, dass Sie vorab einen Tisch in unserem á la carte Restaurant bzw. unserer Braustube reservieren sollten, da unser Restaurants sehr stark von einheimischen Gästen frequentriert werden. Dieser Hinweis ist im System automatisiert und kann nicht vergessen worden sein. Trotzdem bedauern wir, dass unsere Servicekraft am Abend Sie nnur auf das Weinhaus Beckers hingewiesen hat und nicht auf das rustikale Gasthaus gegenüber, das im Übrigen ebenfalls zu unserem Haus gehört.

Wie Sie vielleicht auch gesehen haben, sind wir momentan dabei unsere Zimmer zu renovieren und dem Gast eine komfortable Umgebung zu bieten.

Auch das Frühstückspersonal ist nochmals darauf hingewiesen worden, sich in den Morgenstunden ruhig zu verhalten, um keine Gäste zu stören.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Trier bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren 4 Sternen überzeugen zu können.
Tönisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel. 1987 waren wir das erste Mal in diesem Hotel und es hat seinen Charme behalten, wenn nicht sogar verbessert. Der Service war sehr gut.
Das Zimmer war sehr schön, groß genug auch für einen längeren Aufenthalt und ruhig. Das Badezimmer war geschmackvoll. Alles war sehr gepflegt.
Sehr aufmerksam war die Rezeption, denn mein Mann, der an diesem Tag Geburtstag hatte, bekam einen Gutschein für zwei Getränke.
Wenn man Abends im Hotel essen möchte, sollte man sofort einen Tisch bestellen, da die zwei Restaurants und das Brauhaus gut besucht sind.
Wir haben es nicht gemacht und trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbeit, so das wir nach einer kleinen Wartezeit an der Theke, im Brauhaus einen Tisch bekamen. Das Essen im Brauhaus war gut und nett angerichtet. Das selbstgebraute Bier schmeckte sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und bei unserem nächsten Aufenthalt in Trier
werden wir hier wieder übernachten.
Anzumerken ist noch, auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt, man
mit dem Auto, oder öffentlichen Verkehrmitteln, sogar zu Fuß, gut in die Innenstadt kommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tonkaboni M, Leiter Front Office von Blesius Garten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Vielen Dank für die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Jeder unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und der Geburtstag ist ein besonderer Tag, der mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses begrüßt wird. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Abendessen in unseren verschiedenen Restaurants genossen haben.

Es ist wichtig für uns, dass Sie sich in Ihrem Urlaub wohlgefühlt haben und wir freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Herzlichste Grüße aus dem Moseltal,
Ihr Blesius Garten Hotel-Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Eine Bewertung ist immer nur eine Momentaufnahme und um sie objektiv abgeben zu können, müßte man schon eine längere Zeit verweilen. Aber das Fazit nach zwei Nächten im Advent 2013 mit 4 Erwachsenen und zwei Kindern ist durchaus positiv. Empfang, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter/innen ist besonders zu bemerken. An den Menüs im Rahmen des Advents-Arrangements gibt es nichts zu bemängeln und das Bier aus der hauseigenen Brauerei ist frisch, gut gekühlt und schmackhaft. Blesius-Garten ist ein Traditionshaus und daher hier und dort in die Jahre gekommen. Aber so ist das nun mal wenn man älter wird. Aber durch Renovierungen und Erneuerungen wird doch ein guter Standard gehalten, obwohl es hier und dort nicht an 4 Sterne heranreicht. Wie schon andere Gäste bemerken, war vor allem das Bad in unserem Zimmer nicht 4-Sterne mässig. Einfach zu klein und beengt. Aber durch die vorhandene Bausubstanz wurde das Beste daraus gemacht.
Das Frühstücksbuffet hat dann wieder 4 Sterne verdient. Alles was das Herz begehrt. Gesamturteil: Wenn es sich ergeben sollte kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gerhard,
vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wie Sie bereits sagten ist das Haus an seine Bausubstanz gebunden, die in unserem Fall mit einer schönen Geschichte verbunden ist.
Es ist uns von großer Bedeutung, dass es Ihnen an nichts fehlen muss und bemühen uns Tag für Tag all Ihre Wünsche erfüllen zu können.
Auch in diesem Jahr werden weitere Renovierungsarbeiten durchgeführt. Momentan bekommt das Treppenhaus ein neues Aussehen...
Nun hoffen wir, Sie recht bald wieder bei uns im Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Das Blesius Garten Team
Wanaka
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein nettes Hotel, aber einige Dinge gibt es anzumerken: Zunächst liegt es außerhalb der Stadt, sodass man ein Auto oder Taxi braucht. Zweitens verfügt es über einen sehr beliebten Biergarten, der bis spätabends geöffnet hat. In Zimmern mit Blick auf den Biergarten (also die meisten Zimmer) kann es etwas laut sein…und verraucht, wenn man das Fenster über der großen Gruppe von Gästen öffnet! Freundliches Personal und ein toller Swimmingpool.

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Der Standort des Hotels ist der Stadtteil Trier-Olewig, dass an den Weinbergen liegt. Die Verkehrsanbindung ist mit einem öffentlichem Bus von 6:00 Uhr morgens bis nachts um 2:00 Uhr garantiert. Diese fahren in einem 20 Minuten Takt in die Innenstadt zur Porta Nigra und natürlich auch wieder zurück zum Hotel. Die Bushaltestelle ist in ca. 2 Minuten Fußweg entfernt.
Wie empfehlen unseren Gästen, die Stadt Trier mit dem öffentlichem Bus anzufahren, da das Parken in Trier begrenzt ist.

Unsere Hotelzimmer liegen zur Parkplatz- und zur Biergartenseite. Die Biergartenseite ist natürlich in den Sommermonaten vom Geräuschpegel immer höher, jedoch wird am Abend nach 23.00 Uhr darauf geachtet, dass die Gäste Ihren Platz dann in der Braustube aufnehmen, so dass unsere Hotelgäste eine Nachtruhe haben.

Wir hoffen Sie haben sich dennoch wohl gefühlt und es würde uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Trier den Blesius Garten wählen.

Freundliche Grüße
das Team des Blesius Garten
Sheffield
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Was für ein Fund und was für eine wundervolle Stadt. Das Hotel liegt zu Fuß zwanzig Minuten von den Mauern der Altstadt entfernt und wird von einem regelmäßigen Busservice angefahren. Es ist umgeben von wunderschönen grünen Gärten, verfügt über eine Hausbrauerei und ein gutes Restaurant – ein wirkliches Fundstück. Sauber, gemütlich, und mit einem Swimmingpool, was kann man daran nicht mögen? Trier selbst ist ein wirkliches Juwel – für jeden Geschmack und aus jedem Zeitalter hält die Geschichte der Stadt etwas parat – wie den Geburtsort eines gewissen Karl Marx. Gutes Essen, exzellente Weine aus der Region und gute Shopping-Möglichkeiten. Tolles Ziel für einen Wochenendurlaub, und im Hotel konnte man sich wunderbar vom Sightseeing erholen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt mit solch schönen Worten zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie Gefallen an der Stadt Trier gefunden haben und unser Haus mit unserem Service genossen haben.

Das Blesius Garten Team
Familie Tonkaboni

Sie waren bereits im Blesius Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blesius Garten

Anschrift: Olewigerstr. 135, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Trier
Nr. 12 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blesius Garten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blesius Garten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blesius Garten Trier
Blesius Garten Hotel Trier
Blesius Garten De
Blesius Garten Trier

Wenn Sie Blesius Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.