“In der Trierer Unterwelt” 4 von 5 Sternen

Domfreihof, Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 27 von 150 Sehenswürdigkeiten in Trier
NRW
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In der Trierer Unterwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

An einem Samstag im September haben wir Trier besucht. Neben einem umfangreichen Besichtigungsprogramm wollten wir auch Wein kaufen. Im Bischöflichen Weingut, nahe den Kaiserthermen versuchten wir unser Glück. Die Kellerführung war unterwegs, es war kurz vor 12:00. Wir wollten uns bereits verabschieden, da traf noch eine Reisegruppe mit gebuchter Führung ein. Dieser Gruppe konnten wir uns anschließen. Kellerführung mit Verkostung 10€. Mit dem Lastenaufzug ging es nach unten, zunächst ein neuer Fasskeller, dann die alten Keller, unterwegs Verkostung mit Informationen über Lagen an Mosel, Saar und Ruwer und die Rebsorten durch den Vertriebsleiter. Nach einem abschließenden Glas Rieslingsekt und einem Ständchen des Kirchenchores ging es wieder ans Tageslicht. Der Weinverkauf war geschlossen, konnte jedoch online nachgeholt werden. Mein Tipp, achten Sie auf die Öffnungszeiten nicht nur für die Laufweinprobe und Kellerführung.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Bischöfliche Weinkeller Trier angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Bischöfliche Weinkeller Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bischöfliche Weinkeller Trier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.