“In der Trierer Unterwelt” 4 von 5 Sternen

651 14 576-0
Platz Nr. 25 von 177 Aktivitäten in Trier
NRW
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In der Trierer Unterwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

An einem Samstag im September haben wir Trier besucht. Neben einem umfangreichen Besichtigungsprogramm wollten wir auch Wein kaufen. Im Bischöflichen Weingut, nahe den Kaiserthermen versuchten wir unser Glück. Die Kellerführung war unterwegs, es war kurz vor 12:00. Wir wollten uns bereits verabschieden, da traf noch eine Reisegruppe mit gebuchter Führung ein. Dieser Gruppe konnten wir uns anschließen. Kellerführung mit Verkostung 10€. Mit dem Lastenaufzug ging es nach unten, zunächst ein neuer Fasskeller, dann die alten Keller, unterwegs Verkostung mit Informationen über Lagen an Mosel, Saar und Ruwer und die Rebsorten durch den Vertriebsleiter. Nach einem abschließenden Glas Rieslingsekt und einem Ständchen des Kirchenchores ging es wieder ans Tageslicht. Der Weinverkauf war geschlossen, konnte jedoch online nachgeholt werden. Mein Tipp, achten Sie auf die Öffnungszeiten nicht nur für die Laufweinprobe und Kellerführung.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Bischöfliche Weingüter Trier angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bischöfliche Weingüter Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bischöfliche Weingüter Trier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.