“Ein sehr nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vinum

Hotel Vinum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vinum
Bahnhofsplatz 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Monopol)   |
Nr. 24 von 49 Hotels in Trier
“Ein sehr nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Teils geschäftlich und teils privat führte uns diese Reise nach Trier. Das Hotel wurde uns von einem Reiseveranstalter vor Ort (Boomerang Reisen) empfohlen. Es war alles sehr sauber, aber auch schon ein bisschen alt. Die Toilette verursachte ungewöhnlich viel Lärm. Der Lärm vom Bahnhof ist zu ertragen. Das Personal ist sehr jung und außergewöhnlich sympatisch, nett und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wir haben in Zimmer 104 geschlafen und es waren beide Nächte im Preis-Leistungsvergleich ganz o.k.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt im verkehrsguenstiger Lage gegenüber Bahnhof und Busbahnhof. Dadurch ist es natürlich etwas lauter und ein Schlafen bei offenen Fenster ist nicht möglich. Wir hatten ein Komfort- Doppelzimmer welches sehr geräumig war. Es war zweckmäßig eingerichtet und auch sauber, jedoch war die Farbwahl bei der Renovierung nicht sehr glücklich. Dunkelgrüne Decke, dunkle Möbel, Türen und Gardinen wirken altbacken und zu bieder. Das Frühstück war ausreichend und nett angerichtet. Alles war in ausreichendem Maß vorhanden und wurde nach Bedarf auch aufgefüllt. Verschiedene Tageszeitungen lagen bereit. Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof. Natürlich ist diese Lage etwas lauter. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Das Bad ist klein, es gibt nur Duschvorhänge und die Sparlampen brauchen etwas Zeit, um die volle Helligkeit abzugeben. Das Frühstück ist reichhaltig und besteht aus guten Produkten. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Vinum ist ein Integrationshotel. Ich finde es toll, das dort Menschen mit einem Handikap eine Chance geboten wird zu arbeiten. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Es war klasse dieses Hotel zu wählen. Nicht nur schöne Zimmer, freundliches und sehr hilfsbereites Personal durchwegs, hohe Sauberkeit und ein gutes Frühstück. Gegenüber vom Bahnhof liegt es auch noch sehr zentral für die Erkundigungen in Trier und Luxemburg. Das Personal intergriert erfreulicherweise ebenfalls Menschen mit Behinderungen im Personal.

Kleinigkeiten, die uns nicht so gut gefallen hatten: Fehlende Lüftung im Bad (kein Fenster), Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück (Alternative zum Croissant, mal ne andere Wurst...), aber nichts davon hat unseren Aufenthalt großartig geschmälert. Klar und der Ausblick auf den Bahnhof ist sicher nicht der Romantischste ;-)

Eine ganz klare Empfehlung für alle, die im mittleren Preissegment ein sehr zentrales Hotel suchen mit super Personal!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Antwerpen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Große Zimmer und Bäder. Kostenloses WLAN und leistungsstarke Klimaanlage. Gutes Frühstück mit einheimischen Produkten. Freundliches Personal. Das Hotel besitzt einige Stellplätze auf einem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz, die es mit Rabatt anbietet. Die Lage war günstig, ein Spaziergang von 10 Minuten bis zur Porta Nigra.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das alte Gebäude, teilweise saniert, liegt unmittelbar am Bahnhof. Unser relativ kleines Doppelzimmer lag nach vorne zum Bahnhofsplatz und ist bei offenem Fenster schon recht laut. Das Bad ist klein und zweckmäßig, Dusche mit Plastikvorhang. Die mit Sparbirnen ausgerüsteten Lampen sind sicher sparsam aber entsprechend dämmerig. Das Bett war 160cm und die aufgelegten Decken für die Hochsommerzeit viel zu dick. Möbel und Ambiente wirken insgesamt schon etwas angestaubt.

Das Frühstück war für ein Haus dieser Kategorie großzügig, reichhaltig und lecker.

Für das Auto kann man eine Parkgenehmigung im öffentlichen Straßenland für 8,50 € erwerben.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Blieben nur eine Nacht, fanden das kleine Hotel aber wirklich liebenswert. Das Personal war extrem freundlich und gab sich jede erdenkliche Mühe, uns zu helfen und sich zu vergewissern, dass uns die Umgebung vertraut war und wir wussten, was wir am Ort erledigen konnten.

Das im Preis enthaltene Frühstück war großartig! Wahrscheinlich das beste, das ich bislang gehabt habe (wohlgemerkt auf meinen Reisen durch Europa in den letzten sechs Wochen, in denen ich in preisgünstigen Unterkünften nächtigte). Es beinhaltete sehr gutes deutsches Brot, Croissants, Käse, Aufschnitt, Räucherlachs, Eier (gerührt & gekocht), Würstchen, Speck, Jogurt, Zerealien, jede Menge Obst, Gemüse wie Tomaten und Gurken und eine Kaffee/Latte-Maschine. Das Frühstück war einfach, aber die Qualität war alles in alle ausgezeichnet!

Unser Zimmer war ziemlich klein, obwohl – ich war mit meinen Eltern da und deren Zimmer war größer und geräumiger, so dass wir wahrscheinlich um einen Tausch hätten bitten können, aber wir kamen auch so damit klar.

Gute Lage – genau gegenüber dem Bahnhof. Trier ist klein genug, um alles zu Fuß zu erreichen. Das „Schwarze Tor (Porta Nigra)“, Eingang zum Hauptplatz, lag zu Fuß um die fünf Minuten entfernt.

WLAN war kostenlos, und wir hatten keine Probleme, damit ins Internet zu kommen.

Ein sehr gutes Hotel – Ich würde es empfehlen!

Sie waren bereits im Hotel Vinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vinum

Anschrift: Bahnhofsplatz 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Monopol)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 24 von 49 Hotels in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vinum Trier

Wenn Sie Hotel Vinum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.