“Eine verdammt gute Vier....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vinum

Hotel Vinum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vinum
Bahnhofsplatz 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Monopol)   |
Nr. 21 von 47 Hotels in Trier
Augsburg, Deutschland
“Eine verdammt gute Vier....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Es war klasse dieses Hotel zu wählen. Nicht nur schöne Zimmer, freundliches und sehr hilfsbereites Personal durchwegs, hohe Sauberkeit und ein gutes Frühstück. Gegenüber vom Bahnhof liegt es auch noch sehr zentral für die Erkundigungen in Trier und Luxemburg. Das Personal intergriert erfreulicherweise ebenfalls Menschen mit Behinderungen im Personal.

Kleinigkeiten, die uns nicht so gut gefallen hatten: Fehlende Lüftung im Bad (kein Fenster), Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück (Alternative zum Croissant, mal ne andere Wurst...), aber nichts davon hat unseren Aufenthalt großartig geschmälert. Klar und der Ausblick auf den Bahnhof ist sicher nicht der Romantischste ;-)

Eine ganz klare Empfehlung für alle, die im mittleren Preissegment ein sehr zentrales Hotel suchen mit super Personal!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Antwerpen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Große Zimmer und Bäder. Kostenloses WLAN und leistungsstarke Klimaanlage. Gutes Frühstück mit einheimischen Produkten. Freundliches Personal. Das Hotel besitzt einige Stellplätze auf einem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz, die es mit Rabatt anbietet. Die Lage war günstig, ein Spaziergang von 10 Minuten bis zur Porta Nigra.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das alte Gebäude, teilweise saniert, liegt unmittelbar am Bahnhof. Unser relativ kleines Doppelzimmer lag nach vorne zum Bahnhofsplatz und ist bei offenem Fenster schon recht laut. Das Bad ist klein und zweckmäßig, Dusche mit Plastikvorhang. Die mit Sparbirnen ausgerüsteten Lampen sind sicher sparsam aber entsprechend dämmerig. Das Bett war 160cm und die aufgelegten Decken für die Hochsommerzeit viel zu dick. Möbel und Ambiente wirken insgesamt schon etwas angestaubt.

Das Frühstück war für ein Haus dieser Kategorie großzügig, reichhaltig und lecker.

Für das Auto kann man eine Parkgenehmigung im öffentlichen Straßenland für 8,50 € erwerben.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Blieben nur eine Nacht, fanden das kleine Hotel aber wirklich liebenswert. Das Personal war extrem freundlich und gab sich jede erdenkliche Mühe, uns zu helfen und sich zu vergewissern, dass uns die Umgebung vertraut war und wir wussten, was wir am Ort erledigen konnten.

Das im Preis enthaltene Frühstück war großartig! Wahrscheinlich das beste, das ich bislang gehabt habe (wohlgemerkt auf meinen Reisen durch Europa in den letzten sechs Wochen, in denen ich in preisgünstigen Unterkünften nächtigte). Es beinhaltete sehr gutes deutsches Brot, Croissants, Käse, Aufschnitt, Räucherlachs, Eier (gerührt & gekocht), Würstchen, Speck, Jogurt, Zerealien, jede Menge Obst, Gemüse wie Tomaten und Gurken und eine Kaffee/Latte-Maschine. Das Frühstück war einfach, aber die Qualität war alles in alle ausgezeichnet!

Unser Zimmer war ziemlich klein, obwohl – ich war mit meinen Eltern da und deren Zimmer war größer und geräumiger, so dass wir wahrscheinlich um einen Tausch hätten bitten können, aber wir kamen auch so damit klar.

Gute Lage – genau gegenüber dem Bahnhof. Trier ist klein genug, um alles zu Fuß zu erreichen. Das „Schwarze Tor (Porta Nigra)“, Eingang zum Hauptplatz, lag zu Fuß um die fünf Minuten entfernt.

WLAN war kostenlos, und wir hatten keine Probleme, damit ins Internet zu kommen.

Ein sehr gutes Hotel – Ich würde es empfehlen!

North Branch, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Es gibt kein besseres Hotel, wenn man in der Gegend mit Bahn und Bus unterwegs sein will. Es liegt den Haltestellen der Busse und dem Bahnhof genau gegenüber. In letzterem finden sich ein Informationsstand des Fremdenverkehrsbüros und ein Ticketschalter der Deutschen Bahn. Beide erwiesen sich bei Ausarbeitung der Reiserouten als hilfreich. Auch das Hotel selbst ist traumhaft. Der Aufzug geht über alle Etagen bis zum Erdgeschoss; für die Anmeldung muss man in den ersten Stock. Das Zimmer, das wir hatten, bot nicht viel Platz, lag aber auch in der obersten Etage mit ihrem ohnehin geringen Platzangebot. Nichtsdestoweniger ein komfortables und ruhiges Hotel mit großartigem Frühstück. Zur Innenstadt von Trier sind es zu Fuß fünf bis zehn Minuten.

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich habe dieses Hotel jetzt schon drei Sommer in Folge für meine Studentengruppe gebucht und bin nicht einmal enttäuscht worden. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, die Belegschaft ist freundlich und selbst meine chaotischen Gruppenbuchungen gingen immer reibungslos. Das Hotel beschäftigt zum Teil behindertes Personal (z. B. Hörgeschädigte), was ich als sehr positiv ansehe. Da es sich direkt an der Bahn- und Busstation befindet, ist es praktisch für Reisende mit Gepäck, späten/frühen Zugverbindungen oder Leute, die sich leicht verlaufen. ;) Der Fußmarsch in die Stadt dauert etwa 5-10 Minuten, alternativ kann man jeden Bus nehmen und ist in 2 Minuten da.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Großartige Lage - direkt gegenüber der örtlichen Busstation und der Haupthaltestelle und nur einen kurzen Fußmarsch vom Zentrum entfernt. Sehr gutes Frühstück mit einer Riesenauswahl. Wenn Sie den Flibco-Bus vom Frankfurter Flughafen Hahn zum Nells Park in Trier erwischen, können Sie leicht einen örtlichen Bus zum Hauptbahnhof/Hotel bekommen. Es hat einen Fahrstuhl, was praktisch ist, wenn man den ganzen Tag Sehenswürdigkeiten besucht hat und shoppen war! Würde dieses Hotel definitiv für sein Preis-Leistungs-Verhältnis und den Komfort empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Vinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vinum

Anschrift: Bahnhofsplatz 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Monopol)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 21 von 47 Hotels in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vinum Trier

Wenn Sie Hotel Vinum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.