“Charmantes und Gemütliches Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petrisberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trier suchen?
Petrisberg
Petrisberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sickingenstrasse 11, 54296 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Trier
Bayreuth
“Charmantes und Gemütliches Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich komme aus Bayreuth und buchte das Hotel aufgrund der Bewertungen in Tripadvisor. An die Ausführungen von dem Vorredner kann ich mich überhaupt nicht anschließen!

Das Hotel, welches durch seinen wunderschönen Ausblick über Trier besticht, bietet einen guten Ausgangspunkt für alle Trier-Liebhaber. Die Altstadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel strahlt ein charmantes und gemütliches Flair aus und befindet sich in einen guten Zustand. Die Zimmer sind geräumig und sauber, verfügen über Doppelbetten, Badezimmer mit Dusche/WC, TV und WLAN-Empfang. Wir hatten einen Balkon, der uns einen wunderschönen Ausblick über Trier ermöglichte.
Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich, das Frühstücksangebot entsprach dem in Deutschland üblichen Standard. Ein Hinweis für Gäste mit Gehbehinderung oder solche, die mit viel und schwerem Gepäck unterwegs sind: das Haus hat einen Lift. Auf einem hoteleigenen Grundstück bestehen kostenlose Parkmöglichkeiten. Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Haus.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Ribnitz-Damgarten
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ich lese die Bewertungen und stelle fest, ich war wohl in einem anderen Hotel. Alles wirkt sehr angestaubt und antiquiert. Die Betten sind Orginal 45 Jahre alt. Wer also Rückenprobleme hat, sollte sich ein anderes Hotel suchen, Bei der Anreise am Abend war das Frühstücksbüffet schon aufgebaut. Vertrocknete lappige Kornflakes, verschrumpeltes Obst. Es gab nur eine Sorte Brötchen und das Geschirr war angeschlagen und abgenutzt. Den "freundlichen Hotelbesitzer" habe ich sechs Tage im gleichen fleckigen Hemd und der schmierigen Hose am Büffet und beim Servieren erlebt. Insgesamt ist es sehr staubig und ...... Für 100 € habe ich etwas Besseres erwartet. Das einzig Positive - die Aussicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sauberes Hotel gehobener Güteklasse am Rande des Stadtzentrums von Trier am Berghang gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch zu Fuß in gut 20 Minuten vom Zentrum Triers zu erreichen. Zimmergröße auch bei Doppelbelegung ausreichend. Von den Zimmern der Vorderseite herrlicher Blick über Trier, besonders bei Dunkelheit sind angestrahlter Dom und Porta Nigra überwältigend. Bei Buchung der Zimmer nach hinten ersetzt der Blick aus dem Frühstückszimmer die fehlende direkte Aussicht vom Balkon. Großes und schmackhaftes Frühstücksbuffet. Insgesamt sehr freundliches und hilfsbereites Personal. WLAN kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir kamen am so genannten Trierer "Mantel Sonntag" an und fanden ein traumhaft gelegenes, liebevoll ausgestattetes älteres Hotel vor, wie man es unter den modernen Hotels nicht mehr finden kann. Von unserem Zimmer im dritten Stock konnten wir die ganze Altstadt von Trier übersehen und uns noch im nach herein ausmalen, wo wir überall gewesen waren. Viele kleine, liebenswerte Details schmückten unseren Raum, genauso wie die Gemeinschaftsräume, und hoben ihn deutlich von den sonst doch eher kahlen Hotelzimmern in anderen Herbergen ab. Die eher etwas klein geraten Waschräume sind wohl dem Alter des Hotels geschuldet; sie waren jedoch fehlerfrei sauber – sogar die Handtücher wurden nach der ersten Nacht gewechselt, obwohl sie eigentlich nur gewechselt werden sollten, wenn sie auf dem Boden lagen. Der Balkon über die ganze Zimmerbreite erlaubte es uns, trotz Ende Oktober ein paar Momente nach der Reise in der Sonne zu sitzen. Obwohl jahreszeitbedingt nicht viele Gäste im Hause waren, fanden wir ein reichhaltiges Frühstück vor, dass uns voll befriedigte. Unserer Meinung nach ist das Hotel Petrisberg wohl die beste Empfehlung in Trier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Combe Martin, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Wir kamen in Trier an, ohne ein Hotel gebucht zu haben, und versuchten unser Glück im Petrisberg. Zum Glück hatte gerade jemand storniert, sodass wir ein Zimmer bekommen konnten. Der Empfang war war sehr herzlich, und der Blick auf Trier von unserem Balkon war sicherlich einzigartig.

Unser Zimmer selbst war recht einfach, aber makellos sauber. Außerdem war es ziemlich klein (nicht nur nach US-Standard, wie in einer früheren Bewertung erwähnt wurde). Das Bad war winzig, und die Handtücher kaum groß genug, um sich damit abzudecken, aber die Dusche funktionierte sehr gut. Eine Wanne gab es nicht.

Die Pluspunkte glichen die Minuspunkte aber mehr als aus, und wir würden wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Petrisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrisberg

Nr. 10 der Familienhotels in Trier
Petrisberg Hotel Trier
Hotel Petrisberg Trier
Petrisberg Trier

Wenn Sie Petrisberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.