“Hotel sehr gut, Restaurant mangelhaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Römischer Kaiser

Römischer Kaiser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Römischer Kaiser
3.0 von 5 Hotel   |   Am Porta Nigra Platz 6, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 27 von 50 Hotels in Trier
Lindau
“Hotel sehr gut, Restaurant mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Zimmer läßt keine Wünsche offen. Groß, funktionell und sehr sauber.
Ein sehr schönes Restaurant, bei dem das Essen und der Service in keinster Weise mit Schritthalten kann. Streifen vom Hasenrücken, gut gebraten auf Blattsalaten mit einem langweiligen Dressing. Das Hauptgericht, Hirschrücken auf einem Bayerischen Salat mit Balsamico-Jus.
Der Hirschrücken war fast durchgebraten und lag auf einem Berg von Bayer. Kraut. Es waren sicherlich 300 gr. Kraut. Alles war umgeben von einer unansehlich grauen Sosse, undefinierbar im Geschmack. Darauf wurden dann zwei Reihen mit Balsamico-Creme gezaubert. Also, unter einer Balsamico-Jus stelle ich mir was anderes vor. Das Essen war schlichtweg vom handwerklichen her mangelhaft.
Das Servicepersonal paßte schonmal optisch nicht in dieses Restaurant. Wenn schon weisse Schürzen getragen werden, die besonders auffallen, dann müssen sie auch akkurat angelegt werden und nicht als Hüftschürzen, wie in einer Pinte. Auch wenn die langen Haare zum Pferdeschwanz zusemmengebnden wurden, sah man doch das Ungepflegte. Im Service in Ballarinas zu laufen, hört manb als Gast, weil es sehr dumpf klingt. Ganz davon abzusehen, wie der BGN bei einem Unfall reagiert, nämlich sehr negativ, weil der Arbeitnehmer nicht versichert ist.
Das Servicepersonal trägt Besteck einfach so in der Hand durch das Lokal. Ein Beispiel beim Frühstück. Zu zweit im Service und Gäste kommen, die unschlüssig nach einem Platz suchend mitten im Lokal stehen. Da kümmert sich niemand drum. Als die Gäste dann auf einen Tisch zusteuerten, wurde eine der Damen in schwarz plötzlich lebendig und führte sie zu einem anderen Tisch. Die Marmeladenmenagen waren absolut unappettitlich. Auf der Holzleiste waren Marmeladereste schon richtig hart.
Ein großes problem, nicht nur in Ihrem Haus, sind saubere Teller. Jeder verläßt sich auf die Geschirrspülmaschine. Nur, wenn halt kein Reingungsmittel oder Klarspüler mehr drin ist, dann muß das Geschirr poliert werden. Sonst sind die Teller mit getrockneten Wasserresten übersäht und verschmiert.
Ganz erschrocken war ich dann, als mir die Dame ander Rezeption mitteilte, dass in diesem Haus Azubis ausgebildet würden und dass eine Restaurantleiterin mit AEVO dies wahrnimmt.
Außerdem sei man Mitglied in dem Prüfungsausschuß.
Ich bin sicher, dass das auch gut funktioniert. Nur sollte man die sprichwörtliche Betriebsblindheit ernst nehmen, die gibt es tatsächlich.
Ich weiss, dass sich alles sehr von oben herab liest, ist mit Sicherheit nicht so gemeint.
Ich bin nicht überheblich oder selbstgerecht. Machen Sie mal eines und setzen sich eine Stunde ins Restaurant, Sie werden erstaunt sein. Außerdem habe ich einen sehrt guten Vergleich, was die Ausbildung anbelangt. Ich habe von 1965 bis 1968 im Hotel "Römischer Kaiser" gelernt. Damals hiess es Kellner. Mein Ausbilder, Herr Saal, Oberkellner, war streng, aber ich hatte das Glück, ihn als Ausbilder zu bekommen. Er schaute darauf, dass man absolut adrett, sauber und korrekt dastand, dass das Restaurant ebenso korrekt eingedeckt wurde, z.B. mit Tablett oder Handserviette. Er hat einen darin geschult, einen Gesamtüberblick zu bekommen, so dass man für Situationen sensible wurde.
Tja. Das war zu meiner Zeit.
Nehmen Sie es als Anregung, oder sagen halt, Der Kerl der spinnt.
Die Gäste sind mittlerweilen bescheiden geworden und freuen sich schon, wenn das Personal freundlich ist, bei mir muss es schon bischen mehr sein.
Sie dürfen diese email auch Ihrer Geschäftsleitung geben und sollte ich eine Reaktion darauf erhalten, würde ich mich freuen.

Ronald Stastny

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Ettelbruck, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Römischer Kaiser liegt direkt gegen über der Portanigra
Ein schönes schlichtes Hotel mit freundlicher Bedienung im Empfang und Zimmerservice
Eine herrliche Terrasse läd zum Essen ein im Sommer so wie auch ein kühles Bier
Die Innenausstattung ist etwas Schmal aber gut zu erreichen
Frühstück am Morgen läd zum wach werden ein

• Aufenthalt November 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel Römischer Kaiser in Trier liegt nur wenige Schritte von der Porta Nigra entfernt und auch zum Stadtkern mit all seinen Sehenswürdigkeiten sind es dementsprechend nur wenige Gehminuten. Das Hotel selbst ist nicht allzu groß, die Ausstattung sehr gut und neu. Unser Doppelzimmer war relativ klein, aber ausreichend für eine Nacht. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Es gab alles was das Herz begehrt über versch. Brot- und Brötchensorten, Croissants, versch. Müslisorten, Bacon, Rührei, Wurst- und Käseplatten. Wie das komplette Hotel, ist auch der Frühstücksraum sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und konnte uns u.a. einen guten Italiener in der Innenstadt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
Coswig
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel Römischer Kaiser liegt direkt an der Porta Nigra direkt im Zentrum von Trier. In wenigen Minuten ist man in der Fußgängerzone wo es sehr viele Restaurants und Weinlokale findet. Mein Zimmer im Hotel war groß und sehr ruhig nach hinten. Es ist nicht mehr das neueste aber immernoch völlig in Ordnung. Das Internet soll frei sein aber bei mir funktionierte es nicht. In etwa 150m Entfernung ist ein Parkplatz den man als Hotelgast frei nutzen kann. Auch am Frühstücksbuffett gab es nichts auszusetzen. Es war reichhaltig sodaß jeder das richtige gefunden hat. Eine Flasche Sekt stand auch da damit der Tag schön prickelnd beginnen kann:-)

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

das hotel liegt unmittelbar neben der porta nigra in der innenstadt.es hat einen großen,kostenlosen parkplatz in der nähe.der empfang ist freundlich und kompetent.die zimmer sind mittelgroß mit sitzecke,hell und freundli ch,gute ausstattung,ausreichend großes Bad(dusche),dder fußboden holz,alles sehr sauber und gepflegt.Die küche ist hervorragend,das frühstück ist von guter qualität und angebot.das preis-leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Der "Römische Kaiser" befindet sich im Herzen Triers in unmittelbarer Nähe zur Porta Nigra .Das Hotel verbindet die Elemente eines historischen Gebäudes mit modernem Design ; die Zimmer sind elegant und verfügen über eine zeitgemäße , moderne Einrichtung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich , hilfsbereit und reagieren sofort auf eventuelle Sonderwünsche . Auch das Essen entsprach durchaus höheren Ansprüchen ... auch die regionale Küche fand auf der Speisekarte Berücksichtigung .
Dies gilt auch für das Frühstück ... vielleicht könnte es etwas "frugaler" werden ??
Insgesamt wollen wir beim nächsten Besuch gerne wieder dort wohnen !

• Aufenthalt November 2010, Business
Weserbergland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

von Trier liegt das Hotel Römischer Kaiser. Mit Freunden hatte ich hier ein tolles Wochenende verbracht. Unser Doppelzimmer mit Dusche war recht groß, alles tip top sauber und sehr gemütlich. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Zimmer war zwar nicht so Preiswert, aber die sehr gute Lage in der Citty und zur Porta Nigra entschädigen uns dafür.
Ich empfehle dieses Hotel bedenkenlos.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Nr. 4 von 50 in Trier
Berghotel Kockelsberg
Berghotel Kockelsberg
Nr. 11 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Römischer Kaiser

Anschrift: Am Porta Nigra Platz 6, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 50 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Römischer Kaiser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Römischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Römischer Kaiser Trier
Romischer Kaiser Trier
Romischer Kaiser Hotel Trier

Wenn Sie Römischer Kaiser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.