“Trier erlebenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Hügel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhardstrasse 14, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 47 Hotels in Trier
Bell
“Trier erlebenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel hatte ich über Silvester gebucht, weil ich am Silvesterlauf über 8 km durch die Trierer Innnenstadt teilgenommen habe. Ich war gespannt, was mich im Hotel erwarten würde, weil ich naturlich die guten Bewertungen gelesen hatte.
Von der familiären Atmosphäre im Haus war ich sehr angetan. Das Bett und die Matratze waren genau richtig, um gut schlafen zu können. Das ausreichend große Bad und das Zimmer waren gut eingerichtet. Allerdings fehlte ein Radio, auch über den Fernseher war Radiohören nicht möglich.
Ein Schmuckstück des Hauses ist der Saunabereich. In diesen Räumen hat man mit viel Liebe zum Detail dem vagen Begriff "Wellness" mit Holz, Glas und Keramik Leben eingehaucht. Einziger Kritikpunkt sind die zur Verfügung gestellten Saunatücher, weil diese (zum Teil) mit nur ca.140 cm Länge viel zu kurz sind.
Nach dem Schwimmen im Hallenbad habe ich mich auf das wirklich großartige, bestens bestückte Frühstücks-Büffet gefreut. So konnte man zum Beispiel unter 7 verschiedenen Eierspeisen wählen, die ohne Ausnahme frisch zubereitet serviert wurden.
Alles in allem ist Villa Hügel ein Wohlfühlhotel, das sich seine Sterne redlich verdient hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

sehr gut geführtes Haus. Sauber, freundliche und zuvorkommende Bedienung, schöne und komfortable Zimmer (wir hatten das Zimmer "Weimar"), wunderbare Saunalandschaft und schöner Innenpool. Das alles wurde nur noch vom ausserordentlich reichhaltigen Frühstücksbuffet übertroffen.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht über die Stadt empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Erstmalig in Trier - und perfekte Unterkunft. Auch im Vergleich zu vielen erlebten Top-Hotels in anderen Städten. Unaufdringlich zuvorkommend, typisch familiengeführt mit sehr persönlichem Einsatz für einen "Rundum-Wohlfühleffekt" des Gastes. Ebenso die Ausstattung sehr geschmackvoll und die Lage in (für) Trier ideal. Jederzeit wieder besuchen !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Auch wenn es nur für eine Nacht war - in diesem Hotel würde ich immer wieder übernachten.

Das Zimmer war angemessen groß, der Schreibtisch hatte direkten Stromanschluss, das Bett war sehr bequem, für heiße Tage gibt es eine Klimatisierung, die Dusche hatte Wasserdruck und es fehlte an nichts.

Das Highlight ist jedoch der Sauna / Wellnessbereich, der sich hinter keinem 5-Sterne-Hotel verstecken muss. Dampfbad, Biosauna und eine große verglaste finnische Sauna waren klinisch sauber und in Top-Zustand. Handtücher und Bademantel sind auch für große Menschen geeignet und Eisbrunnen, Sonnenterrasse und Ruhebereich sorgten für einen sehr entspannten Abend.

Das Hotelrestaurant bot Abendessen von sehr guter Qualität und zu akzeptablen Preisen, das inkludierte Frühstück ließ keine Wünsche offen. Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet und das Personal - nicht nur im Frühstücksbereich - war stets aufmerksam und erfüllte alle kleinen Sonderwünsche ohne zu zögern.

Fazit: Für mich das Hotel in Trier!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Besser und freundlicher geht nicht. das hotel ist ein traum. frühstück ist nicht zu übertreffen. der pool ist für die grösse des hotels mehr als ausreichend. das personal ist sehr freundlich und kompetent.alle sind sehr bemüht.die lage ist auch schön.alles in allem richtig toll. Das beste hotel was wir bis jetzt in trier besucht haben.

• Aufenthalt Mai 2012
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren für vier Nächte über Ostern im Hotel Villa Hügel in Trier. Ankunft am Gründonnerstag nach 22 Uhr. Hatten ein Superior-Zimmer gebucht und eine kalte Platte als Abendessen bestellt. - Alle Zimmer im Hotel haben Namen nach Städten, wir haben das Zimmer Amsterdam bewohnt.
Check-in sehr freundlich und absolut professionell. Unser Koffer wurde runter ins Zimmer gebracht (im Hotel gibt es keinen Lift. Dies als Anmerkung für Personen, die nicht Treppen steigen können). Zimmer ist grosszügig, hell und modern aber schön möbliert. Es ist alles da, was man so für ein paar Tage oder auch länger benötigt, Betten mit angenehmer Härte und sehr guter Bettwäsche, Schreibtisch, Minibar, Schrank mit Safe, Garderobe, Tisch und zwei bequeme Sessel, Fernseher, der von uns allerdings nicht mal eingeschaltet wurde und einem Blumenstrauss.
Durch die sehr grossen Fenster oder vom Balkon aus sieht man über den Garten in Richtung Stadt. Das Bad ist ebenfalls grosszügig, praktisch ist vor allem die walk-in Dusche, schön ist auch in der wettermässig etwas unstabilen Zeit, dass man den Heizkörper hier individuell bedienen kann und neben dem über die Klimaanlage gesteuerte Raumklima des Zimmers ein separates Badezimmerklima einstellen kann. Sehr positiv aufgefallen sind die vielen Steckdosen und die sehr angenehme Beleuchtung, die zudem von den Betten aus bedienbar ist.
Wir haben nach der Ankunft dann auch unsere bestellte kalte Platte im Zimmer serviert erhalten. Ausgezeichnet sortiert und dekoriert, grosszügig bemessen und mit erstklassigem Brot.
Das Frühstück gibt es im Geschoss der Rezeption. Die Gäste sind dabei in mehreren kleineren Räumen verteilt und finden an weiss bedeckten Tischen mit grosszügigen Abständen, dekoriert mit frischen Blumensträussen Platz. Serviert werden die Warmgetränke in silbernen Krügen und auch die Eierspeisen werden individuell zubereitet und kommen direkt von der Küche. Alles andere gibt es vom Buffet. Das Buffet ist in jeder Hinsicht wirklich ausgezeichnet, lässt keine Wünsche an ein erstklassiges, sehr vielseitiges europäisches Frühstück offen und ist für sich schon eine Empfehlung für das Haus.
Das Haus verfügt über ein Schwimmbad, das wir allerdings nicht benutzt haben, aber wir waren eine Etage tiefer im Saunabereich. Der Saunabereich ist blitzsauber, absolut neuwertig. Die Saunen sind nach vorne verglast und geben dem Ganzen dadurch eine gewisse Grösse und Offenheit. Liegeraum und Terrasse sind sehr angenehm und einladend. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen sich am Abend hier zu entspannen. Bemerkenswert sind auch die Öffnungszeiten bis 22 Uhr.
Auch positiv aufgefallen ist, dass das Haus sehr ruhig ist. Ein ganz besonderes Kränzchen ist dem Personal zu winden. Alle sind ausgesucht freundlich, hilfsbereit und absolut professionell.
Was etwas zu knapp ist, ist das Parkplatzangebot. Wir hatten exakt ein einziges Mal (von vier Nächten) einen Parkplatz, der als solcher vorgesehen war und zum Hotel gehört. - Neben dem fehlenden Lift und den an sich guten, aber deutlich zu kurzen Saunatüchern, der einzige Mangel und somit, in Anbetracht der sehr positiven Gesamtleistung, nicht wirklich schlimm.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Romantikhotels in Trier
Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier
Hugel Hotel Trier

Wenn Sie Hotel Villa Hügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.