“Im Sommer heiss, aber eine super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aulmann Hotel

Aulmann Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aulmann Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Fleischstrasse 47-48, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 24 von 50 Hotels in Trier
Telemark County, Norway
“Im Sommer heiss, aber eine super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel hat eine großartige Lage in der Altstadt von Trier, die könnte nicht besser sein. Der Mann an der Rezeption ist sehr servicebewusst und spricht auch gut Englisch. Mein Einzelzimmer war klein, mit einem Einzelbett, eher schmal, wohl nicht breiter als 75-80 cm. Wie in vielen Hotels in alten Gebäuden kann es sein, dass man eine Menge Treppen steigen muss. Wer Schwierigkeiten beim Gehen hat, sollte das dem Personal bei der Buchung mitteilen. Das Bad war sehr komfortabel und sehr sauber. Das Frühstück war ein bisschen langweilig, keine große Auswahl und keine lokalen Produkte. Es gab keine Aircondition, bei mehr als 35 Grad draussen wurde es sehr heiss im Zimmer, man musste das Fenster ganz öffnen. Mein Zimmer im zweiten Stock lag allerdings auf der Seite der Straße, die sehr laut ist. Man braucht Ohropax. Das Hotel ist im Winter und mit einem größeren Bett bestimmt super.

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in zentraler Lage. Das Zimmer war sauber und angenehm eingerichtet. Ein großes Bad, gutes Frühstück und familiäres Rezeptionspersonal runden das Bild ab. Nichts zu meckern.

Warum nur gut? Ich komme regelmäßig auch in Ibis-Hotels unter, gestern z.B. in Koblenz für 45,00€. So richtig viel besser ist es hier aus meiner Sicht nicht. Solide, aber auch nicht begeisternd. Für 113,00€ habe ich mehr, als eine Spur geschmackvollere Einrichtung erwartet.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Jacksonville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir sind mit dem Auto früh in Trier angekommen, deshalb haben wir erstmal in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt und uns ein bisschen umgesehen, bevor wir eingecheckt haben. Das Hotel befindet sich in der Hauptfussgängerzone/Touristengegend, obwohl es eher am Rand davon liegt. Nach dem Abendessen sind wir in einen anderen Teil der Stadt gelaufen. Hier war es weniger belebt und es sah viel weniger touristisch aus. Trotzdem schön.

Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber, und das Bad war wirklich riesig für europäische Verhältnisse. Schöne Fenster im Zimmer und im Bad, das Wetter war kühl und es kam eine angenehme Brise hinein. Ich glaube, das Hotel hat keine Klimaanlage. Die Straße ist sehr belebt, wir haben auch nachts die ganze Zeit Leute gehört und dann am frühen Morgen die Müllabfuhr und die Straßenreinigung (Donnerstag morgen). Das Bett war bequem und sauber.

Wir hatten einen Platz in der Tiefgarage des Hotels reserviert. Das Parken funktioniert nach so einem Doppeldecker-Prinzip, mit hydraulischen Aufzügen, die sich heben und senken. Ich hatte so etwas noch nie gesehen

, aber so passen doppelt so viele Autos in die Garage! Parken war sehr eng, auch mit dem Aufzug, denn entlang der Seitenwände der Garage waren sehr enge Parkplätze eingezeichnet.

Oberreichenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ein gesichtsloses Mittelklassehotel, so okay, dass es einfach sterbenslangweilig ist. Die Lage in der City ist natürlich gut. Die Zimmer und das Bad sauber, die Betten gemacht (auch wenn, wie User "finkgoldan" hier feststellt, die Bettwäsche und das Bettzeug wirklich billig sind). Alles karg, ohne einen Funken von Stil. Was es rausgerissen hat, war die Dame an der Rezeption. Ich bin todmüd von einem Geschäftstermin um neun Uhr abends dort ohne Reservierung und irgendwas aufgelaufen, die Dame hat mich sehr nett in Empfang genommen, mich wegen meiner an der Rezeption vergessenen Kameratasche angerufen, mir, nachdem ich auf dem Zimmer geduscht hatte, noch ein paar Ausgehtipps und einen Stadtplan gegeben (in Trier klappen nach zehn die Bordsteine nach oben) und als ich um elf Uhr schon wieder ins Hotel ging (Bordsteine oben!), recht nett nachgefragt, ob mir die Stadt gefallen hätte, nachdem mein Stadtspaziergang recht kurz ausgefallen war. Zum Pennen für eine Nacht ist das Hotel okay, für mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel ist sauber,das Personal ist zuvorkommend und freundlich :) Durch seine sehr zentrale Lage ist es bestens geeignet um zu Fuß die Trierer Innenstadt zu erkunden.
In unmittelbarer Nähe findet man viele Sehenswürdigkeiten,wie etwa das Kalr-Marx-Haus. Das Frühstück ist gut,aber nichts besonderes. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig und man kann in ruhe Schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Sehr gute Innenstadtlage. Das Auto kann in der Tiefgarage bleiben.

Gut renovierte Zimmer, die recht gut ausgestattet sind.

Kissen und Bettdecken aus aller preiswertestem Material. Paßt leider nicht zur ansonsten hochwertigen Ausstattung. Sollte unbedingt erneuert werden.

Frühstück ok, nichts besonderes.

In der kleinen Lobby vor der Rezeption darf hemmungslos geraucht werden. Der Frühstücksraum ist offen und grenzt direkt an. Auf Nachfrage beim Rezeptionisten bekamen wir nur ausweichende Antworten.

Darf das in Rheinland-Pfalz ???

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2008

Die Lage des Hotel Aulmann ist genial, zum einen liegt es direkt in der Fußgängerzone, ist aber mit dem Auto über die Metzelstrasse direkt anzufahren und alle Museen und Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Minuten entfernt. Geschäfte, Kneipen und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Wir haben auch das zum Hotel gehörende Restaurant Kartoffelkiste ausprobiert, super Auswahl zu mehr als angemessenen Preisen zu einer sehr guten Qualität, ein Muß für alle Trierbesucher, da auch viele Trierer Spezialitäten auf der Karte zu finden sind. Zum Hotel wäre noch zu sagen das alles sehr sauber und gepflegt ist, die Damen und Herren des Empfang sind überaus freundlich und waren uns bei der Zusammenstellung unseres Programmes behilflich und haben uns den einen oder anderen Tip gegeben. Da auch die Zimmerausstattung über dem eines durchschnittlichen 3 Sternehotels liegen, bleibt uns nur eins zu sagen " Absolut empfehlenswert" wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Nr. 47 von 50 in Trier
Hotel Garni Casa Chiara
Hotel Garni Casa Chiara
Nr. 17 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Aulmann Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aulmann Hotel

Anschrift: Fleischstrasse 47-48, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 24 von 50 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aulmann Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aulmann Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aulmann Trier
Aulmann Hotel Trier

Wenn Sie Aulmann Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.