“Innenstadt-Klassiker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Trier, Deutschland
“Innenstadt-Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Richtig schönes, gemütliches Ambiente mit sehr verlässlicher, klassisch gutbürgerlicher Küche ohne Schnickschnack.
Das am besten gezapfte Bitburger der Stadt!
Sehr gute Weinkarte mit fairen Preisen
Eines meiner Lieblingsrestaurants

Aufenthalt Januar 2014

Heidelberg, Deutschland
“Gehoben und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Sehr schönes Ambiente, weiß gedeckter Tisch mit gefalteter Serviette (es gibt auch Bistro-Tische) und freundliches Personal.
Allerdings sitzt man am 2-er Tisch etwas eingeengt im Eingangsbereich, und alle die reinkommen (das sind viele) stehen direkt am Tisch und schauen einem beim Essen zu.

Das Essen ist gut, aber nicht außergewöhnlich gut. Der Ziegenkäse in meinem Salat war hart und nicht so schmackhaft. Das beste ist die Lage, der Service und die Atmosphäre.

Preis/Leistung OK. Würde auch mal wiederkommen, aber nicht wieder an diesem Platz sitzen wollen, sondern mehr im hinterem Bereich.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Planet World
“Einfach gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Vorab: man sollte hier immer, immer reservieren. Einfach so einen Tisch bekommen ist - vor allem abends und am Wochenende - fast nicht möglich. Das Ambiente ist nett, und die Terrasse vor der Tür ein guter Platz, um dem Trierer Schaulaufen zu frönen.
Die Karte ist einfach gut, bodenständig und dennoch fein. Erfreulich ist auch, daß es eine Karte in (gutem!) Englisch gibt, was mir bei ausländischen Gästen einiges an Übersetzerarbeit abnimmt. Der Service ist nett und unkompliziert, die Weinkarte durchaus ansehnlich. Wir waren nun bereits mehrmals hier, und sind bislang nie enttäuscht gewesen. Auch für Geschäftsessen ist dieses Restaurant eine gute Adresse. Alle Gerichte waren bislang immer frisch, appetitlich und auf den Punkt. Die Preise bewegen sich auf einem Niveau, das der Qualität angemessen ist, und für kleineres Geld gibt's Mittags ein Tagesmenü.
Wenn ich spontan ein Lokal aussuchen sollte, wäre die Brasserie sicherlich eines der ersten Lokale, die mir in den Sinn kommt. Daran wird sich, wenn das Niveau gehalten wird, auch weiterhin nichts ändern.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Warum so gute Bewertungen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Die angeboten Gerichte sind nicht schlecht, aber auch nicht auffällig gut, auch nicht preisgünstig.
Man zahlt schon die Lage an der Fußgängerzone mit.

Was mich störte, ist die eingequetschte Art dort zu sitzen.

Konnte beobachten, dass der Koch ohne Kopfbedeckung arbeitet und der Kellner (!) mit bloßen Händen die Petersilie auf den Tellern garnierte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Trier, Deutschland
“Sehr gute Küche, bezahlbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Brasserie liegt mitten in der Trierer City, das Essen ist vorzüglich und die Weinkarte bietet eine Auswahl regionaler und internationaler Winzer. Unsere Adresse für besondere Anlässe.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente