“Einfach gut.” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Planet World
“Einfach gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Vorab: man sollte hier immer, immer reservieren. Einfach so einen Tisch bekommen ist - vor allem abends und am Wochenende - fast nicht möglich. Das Ambiente ist nett, und die Terrasse vor der Tür ein guter Platz, um dem Trierer Schaulaufen zu frönen.
Die Karte ist einfach gut, bodenständig und dennoch fein. Erfreulich ist auch, daß es eine Karte in (gutem!) Englisch gibt, was mir bei ausländischen Gästen einiges an Übersetzerarbeit abnimmt. Der Service ist nett und unkompliziert, die Weinkarte durchaus ansehnlich. Wir waren nun bereits mehrmals hier, und sind bislang nie enttäuscht gewesen. Auch für Geschäftsessen ist dieses Restaurant eine gute Adresse. Alle Gerichte waren bislang immer frisch, appetitlich und auf den Punkt. Die Preise bewegen sich auf einem Niveau, das der Qualität angemessen ist, und für kleineres Geld gibt's Mittags ein Tagesmenü.
Wenn ich spontan ein Lokal aussuchen sollte, wäre die Brasserie sicherlich eines der ersten Lokale, die mir in den Sinn kommt. Daran wird sich, wenn das Niveau gehalten wird, auch weiterhin nichts ändern.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hessen
“Warum so gute Bewertungen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Die angeboten Gerichte sind nicht schlecht, aber auch nicht auffällig gut, auch nicht preisgünstig.
Man zahlt schon die Lage an der Fußgängerzone mit.

Was mich störte, ist die eingequetschte Art dort zu sitzen.

Konnte beobachten, dass der Koch ohne Kopfbedeckung arbeitet und der Kellner (!) mit bloßen Händen die Petersilie auf den Tellern garnierte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Trier, Deutschland
“Sehr gute Küche, bezahlbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Brasserie liegt mitten in der Trierer City, das Essen ist vorzüglich und die Weinkarte bietet eine Auswahl regionaler und internationaler Winzer. Unsere Adresse für besondere Anlässe.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“mein neues Lieblingsrestaurant in Trier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

nach dem ich gerade eben meine Enttäuschung über das Restaurant Becker niedergeschrieben habe, anbei eine extrem positive Erfahrung die wir einen Abend zuvor (ja wir gehen gerne essen:-) in diesem Restaurant gemacht haben, übrigens zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir vor ca. drei Woche da und waren genauso begeistert.

Schöne Atmosphäre, toller Service und die Qualität des Essens ist hervorragend. Angemessen dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Beide Male hatte ich als Vorspeise die Kartoffel-Lauchsuppe mit Grönlandgarnelen (beide Male hervorragend), beide Male als Hauptspeise die Kalbsleber (beim ersten Mal hervorragend, beim zweiten Mal immer noch sehr gut)
Den Abschluss bildete eine "Amande" (lecker:-)

Uneingeschränkt empfehlenswert, wie wohl viele finden, denn eine Reservierung ist unabdingbar. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013
Bogen, Deutschland
“Die besten Weinbergschnecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Im August war ich das erste Mal in Trier. Die Brasserie in der Fußgägerzone hat mich
als Raucher sofort angelacht. Auf der Terrasse war ein Tisch frei. Die Bedienungen waren zwar ein bischen gestresst, der Service freundlich. Zu einem guten Riesling
aß ich die besten Weinbergschnecken seit langer Zeit. Die Soße dazu war köstlich.
Das Hauptgericht, Nachspeise alles ok. Die Preise normal, für die Qualität eher günstig.
Bei meinem nächsten Besuch komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013