“fast perfekt, mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu a la minute

a la minute
Leoplatz 1 | Leoplatz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49(0)651 6502285
Platz Nr. 32 von 243 Restaurants in Trier
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
“fast perfekt, mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

zumindest für uns. Aber trotzdem eine ganz klare Empfehlung und auch wir waren nicht das letzte Mal dort.

Die Auswahl ist gering, die Preise hoch. Warum wir trotzdem wiederkommen? Sehr guter Service und eine hohe Qualität bei den Speisen. Das alles in einem wirklich tollen Ambiente. Und die Weine waren ebenfalls klasse:-)

Die kleinen Schwächen bei uns waren die nicht perfekten Beilagen, die den Gesamteindruck ein kleines bisschen geschmälert haben. Aber was wir toll fanden war, das unsere Kritik ernst genommen wurde. Der Koch (Besitzer) gehört hier nicht zu den Leuten die sich verstecken oder einen Gast nicht ernst nehmen. Danke dafür. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Trier, Deutschland
“Gutes Essen, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

rundum zufrieden, kein Sternelokal, aber hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nette Bedienung, gutes Essen

• Aufenthalt Juli 2013
Weiler la Tour
“Sehr schön !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Seit langer Zeit mal wieder im Südbahnhof gewesen. Von einem Freund den Tip erhalten. Ein junges Serviceteam, was sehr motiviert ist. Das Menü kann selbst zusammen gestellt werden, was wir auch getan haben. Alles sehr gut. Das Ganze mit einer schönen Flasche Rotwein (den ich mir dann auch für zu Hause gemerkt habe) war ein gelungenes Abendessen nach dem shoppen. Auch habe ich mir gemerkt, dass ein Catering gemacht werden kann. Alles in Allem eine Bereicherung der Gastronomie in Trier.

• Aufenthalt April 2013
schöndorf
“Gutes Essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

m ehemaligen Südbahnhof in Trier kann man im Restaurant à la minute in schönem Ambiente mit viel Liebe und Kreativität zubereitete Menues genießen. Gute Weine und eine sehr aufmerksamer Service runden das Ganze ab.

• Aufenthalt Mai 2013
Luxemburg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Essen, gute Weinkarte und schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ausgezeichnetes Essen, gut strukturierte Weinkarte und tolles Ambiente in einem alten Bahnhof. Wohl eines der besseren Restaurants in Trier. Besonders empfehlenswert war die Vorspeise: halber Hummer auf hausgemachten Spargeltagliatelle. Aber auch Hauptspeisen (Rinderfilet und auch der Heilbutt) waren tadellos und kreativ angerichtet. Neben einem schönen kräftigen französischen Weisweinen (Meursault) wurden wir mit einem Heymann-Löwenstein (Riesling, Mosel) angenehm überrascht. Aus der "Schatzkammer" gab es auf Nachfrage auch noch ein Rotweinschätzchen. Sehr empfehlensfert!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente