“tolle location” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu a la minute

a la minute
Optionen: Lieferservice, Afterhours
luxembourg
“tolle location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Tolles Restaurant mit sehr schoenem Ambiente. Leider waren wir zum Mittagstisch und es gab keine grosse Auswahl. Da auch verschiedene Gerichte sehr spezial waren. Das Essen war sehr gut. Service ist perfekt. Leider fast keine Parkmoeglichkeiten. Abends sicherlich toll aber Mittags eher nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Siegburg
“sehr gute Küche und ein tolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ein wirklich schönes Restaurant mit einer kleinen aber feinen Karte und einer sehr guten Weinauswahl. Schöne Idee: man stellt sich sein 3 Gang Menü selbst zusammen. Die Speisen war sehr lecker und der Service zuvorkommend. 42 EUR gehen daher für das Menü voll in Ordnung. Die Lacation selbst - der alte Südbahnhof - top!
Beim nächsten Besuch in Trier kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
Zürich
“Ausgezeichnetes Restaurant...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

sehr gutes Essen in einzigartiger Atmosphäre. Abendkarte nicht für Schnäppchenjäger, aber Qualität der Speisen sind jeden Cent wert. Wir kommen wieder, falls wieder mal in Trier. Sehr empfehlenswert, freundlicher Service.

• Aufenthalt Oktober 2012
Trier, Deutschland
“Gehobene Küche in Trier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das A la Minute ist im ehemaligen Bahnhofsgebäude des Trierer Südbahnhofs untergebracht. Es ist eines der wenigen gehobenen Restaurants in Trier. Das A La Minute hat eine übersichtliche Karte und wöchentlich wechselnde Specials. Das AMbiente ist gehoben, schon allein die Beleuchtung ist sehr ansprechend. Das Personal ist sehr höflich, nett, professionell und zuvorkommend. Die Küche ist sehr gut. Schon der Gruß aus der Küche haut einen geschmacklich um. Vorspeise Hauptgang und Dessert sollte man unbedingt probieren. Man sollte gelegentlich auf der Homepage nach den Specials schauen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
RP
“Der alte Südbahnhof in Trier eine Gastronomie-Location mit außergewöhnlichem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Die Abendkarte besteht aus jeweils drei Vorspeisen, drei Hauptgängen und drei Desserts. Hinzu kommt ein wöchentlich wechselnder Mittagstisch, bei dem unsere Gäste zwischen sechs verschiedenen Gerichten wählen können, sowie ein wöchentlich neu gestaltetes Vier – Gang Menü. Es war für uns kein Problem etwas für unseren Geschmack zu finden. Sehr kreativ und äußerst gelungen war eine der Vorspeisen, ein Sorbet aus Kirschtomaten mit Mozarella. Alles war frisch zubereitet und schmeckte sehr gut. Der Service war schnell und unaufdringlich.
Besonders gefallen hat uns der Gastraum, die ehemalige Bahnhofshalle. Sehr viel Ambiente. Ab und zu kann man noch einen vorbeirollenden Zug als Schattenspiel in den oberen Fenstern beobachten und auch hören.
Gute lokale und internationale Weine zu vernünftigen Preisen.

Dieses Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt März 2011