Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 49 Hotels in Trier
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremen, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Sehr gutes und gleichzeitig erschwingliches Hotel mitten in St. Moritz mit sauberen und ausreichend großen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet von ausgezeichneter Qualität. Ausgesprochen kompetentes und mehrsprachiges Personal an der Anmeldung sowie im hoteleigenen Restaurant. Direkt nahe den touristischen Sammelplätzen gelegen trotz der zentralen Lage ruhige Oase.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

463 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    162
    239
    49
    11
    2
Bewertungen für
73
249
39
51
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt direkt vor der Porta Niagra und bietet beim Frühstück eine spektakuläre Sicht auf das Tor. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und es stehen in der Tiefgarage wie auch auf dem Außenparkplatz ausreichend (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung. Im Hotel befindet sich auch die örtliche Spielbank. Trotz der Lage und eines m.E. attraktiven Zimmerpreises scheint das Hotel aber nicht sehr ausgebucht zu sein (zumindest nicht die dreimal, die ich dort nächtigte). Das Restaurant war außer zum Frühstück stets mangels Kundenfrequenz geschlossen und es wurde statt dessen eine kleinere Karte in der Hotelbar (oder dem Hotelbistro?) angeboten, doch auch dort habe ich nie mehr als zwei Gäste gesehen. Schade eigentlich. Der Service ist nett und unaufdinglich.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg, Deutschland
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt gegenüber der Porta Nigra und dem Beginn der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Lokalen Es hat 4 Sterne und verfügt über ein Restaurant, eine Bar und ein Parkhaus. Allerdings ist die Ausstattung nicht mehr die modernste.
Die Zimmer sind geräumig, haben schallisolierte Fenster und Klimaanlage, Minibar, Fernseher, WiFi Internetzugang. Auch das Bad ist geräumig und sauber.
Der Service war freundlich und gut. Der Check-in und –out ging zügig. Der Frühstücksservice war aufmerksam.
Die Lage ist absolut top, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten von Trier anschauen möchte. Die Ports Nigra ist direkt gegenüber und vom Hotel hat man einen tollen blick darauf. Die Basilika und der Dom sind ca 1 km die Fußgängerzone entlang. Dahinter sind direkt das Palais und die römischen Kaiserthermen.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, es gab alles, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Tische wurden rasch gesäubert und wieder eingedeckt.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer normaler Standart, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Badezimmer recht gross. Früstückbuffet sehr gut. Lage zur Altstadt super. Das Hotel hinterlässt leider einen etwas düsteren Eindruck, da alles in ziemlich dunklen Farben gehalten ist.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich war geschäftlich für 5 Nächte in der Nähe von Trier und buchte dieses Hotel da ich zentral in einer Stadt wohnen wollte und auch zu Arbeitszwecken eine Internetverbindung benötigte, was in den Hotels in der Nähe meines Kunden nicht gegeben war.
Zuerst einmal ist das Personal am Check-In ausserordentlich freundlich und aufmerksam, dies hat mir sehr gut gefallen und es macht Spass anzukommen.
Das Hotel liegt fantastisch und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Porta Nigra, eine Augenweide wie ich feststellen musste.
Die Zimmer sind "Mercure typisch" gut ausgestattet und es fehlt an nichts.
Der Parkplatz befindet sich im Innenhof des Hotels und der Speisesaal im 1. Stock.
Alles ist wirklich angenehm und entspannt in diesem Haus und ich kann es nur empfehlen.
Jedoch gab es leider hier nun dann doch ein Problem, welches ich kurz schildern möchte und dem WLAN des Hauses gewidmet ist. Das WLAN strahlte zwar mit 5 Balken vollen Empfang aus bei der Suche meines Laptops nach der besten Verbindung, nur nachdem man sich dann für das Mercure Netz entschieden hat, steht gerade noch ein Balken, sprich eine "Low"-Connection zur Verfügung und das Arbeiten ist so gut wie unmöglich. So geschehen ebenfalls bei meinen Kollegen die auch in diesem Hotel wohnten. Die Frage nach einem Netzwerkkabel war leider vergebens, da im Hotel nur noch ausschliesslich WLAN angeboten wird. Desweiteren bekommt man, trotz der vorran gegangenen Registrierung vor dem Einloggen und der Eingabe seiner Email Adresse keinen Beleg zugesendet was die Reisespesenabrechnung nicht wirklich vereinfacht.
Wenn man also im Zimmer Online arbeiten muss, sollte man eine alternative mitbringen wie z.B. einen eigenen WLAN Stick.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwarzwald
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
110 "Hilfreich"-<br>Wertungen 110 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wenn man wegen der Porta Nigra nach Trier kommt, kann man kein besseres Hotel finden! Wir hatten direkten Blick auf die Porta Nigra! Einfach phantastisch! Zentrumsnah gelegen, konnten wir alles zu Fuss angucken. Parkhaus im Haus. Abends kann man vor der Bar sitzen und die angeleuchtete Porta Nigra bewundern. Sehr ruhige und attraktive Lage, obwohl direkt an der Hauptstrasse.

  • Aufenthalt April 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Ausstattung:
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Nr. 3 der Romantikhotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
Anzahl der Zimmer: 106
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.