“Gutes Hotel nahe der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 8 von 49 Hotels in Trier
Basel
“Gutes Hotel nahe der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer normaler Standart, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Badezimmer recht gross. Früstückbuffet sehr gut. Lage zur Altstadt super. Das Hotel hinterlässt leider einen etwas düsteren Eindruck, da alles in ziemlich dunklen Farben gehalten ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

• Thai zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich war geschäftlich für 5 Nächte in der Nähe von Trier und buchte dieses Hotel da ich zentral in einer Stadt wohnen wollte und auch zu Arbeitszwecken eine Internetverbindung benötigte, was in den Hotels in der Nähe meines Kunden nicht gegeben war.
Zuerst einmal ist das Personal am Check-In ausserordentlich freundlich und aufmerksam, dies hat mir sehr gut gefallen und es macht Spass anzukommen.
Das Hotel liegt fantastisch und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Porta Nigra, eine Augenweide wie ich feststellen musste.
Die Zimmer sind "Mercure typisch" gut ausgestattet und es fehlt an nichts.
Der Parkplatz befindet sich im Innenhof des Hotels und der Speisesaal im 1. Stock.
Alles ist wirklich angenehm und entspannt in diesem Haus und ich kann es nur empfehlen.
Jedoch gab es leider hier nun dann doch ein Problem, welches ich kurz schildern möchte und dem WLAN des Hauses gewidmet ist. Das WLAN strahlte zwar mit 5 Balken vollen Empfang aus bei der Suche meines Laptops nach der besten Verbindung, nur nachdem man sich dann für das Mercure Netz entschieden hat, steht gerade noch ein Balken, sprich eine "Low"-Connection zur Verfügung und das Arbeiten ist so gut wie unmöglich. So geschehen ebenfalls bei meinen Kollegen die auch in diesem Hotel wohnten. Die Frage nach einem Netzwerkkabel war leider vergebens, da im Hotel nur noch ausschliesslich WLAN angeboten wird. Desweiteren bekommt man, trotz der vorran gegangenen Registrierung vor dem Einloggen und der Eingabe seiner Email Adresse keinen Beleg zugesendet was die Reisespesenabrechnung nicht wirklich vereinfacht.
Wenn man also im Zimmer Online arbeiten muss, sollte man eine alternative mitbringen wie z.B. einen eigenen WLAN Stick.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wenn man wegen der Porta Nigra nach Trier kommt, kann man kein besseres Hotel finden! Wir hatten direkten Blick auf die Porta Nigra! Einfach phantastisch! Zentrumsnah gelegen, konnten wir alles zu Fuss angucken. Parkhaus im Haus. Abends kann man vor der Bar sitzen und die angeleuchtete Porta Nigra bewundern. Sehr ruhige und attraktive Lage, obwohl direkt an der Hauptstrasse.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

das Hotel ist sehr schön, das Personal auch freundlich. Wir waren für ein Wochenende dort und hatten nichts zu beanstanden.Frühstück sehr reichhaltig und sehr lecker. Unser Zimmer hatte direkten Ausblick auf das Porta Nigra, sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Die Lage direkt gegenüber der Porta Nigra und somit mitten in der Innenstadt macht dieses Hotel perfekt für Ausflüge in die City und nähere Umgebung zur perfekten Wahl.

Das kostenpflichtige Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da um das Hotel herum einige Kaffees mit günstigeren Frühstücksangeboten vorhanden waren.

Erwähnenswert:
Im Hotel selber gibt es ein gut besuchtes Casino in dem 2 Roulette Tische, Poker und Blackjack sowie einige Automaten nach vorheriger Registrierung gespielt werden können (Lichtbildausweis nicht vergessen!). Der Dresscode war legere (Kein Anzug, nur lange Hosen und Hemd).

Alles in Allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
ante porta - Das Stadthotel
Berghotel Kockelsberg
Berghotel Kockelsberg
Nr. 10 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Trier
Nr. 4 der Luxushotels in Trier
Nr. 5 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, ACCOR, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.