“Nicht der gewohnte mercure - Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 7 von 48 Hotels in Trier
Troisdorf, Deutschland
“Nicht der gewohnte mercure - Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Zum Weihnachtsmarkt hielt ich mich zwei Nächte in Trier auf. Da ich ein überzeugter 'mercure-Fan' bin, fiel die Wahl auf dieses Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral und ist sowohl vom Bahnhof als auch von der Innenstadt nur einen Karzensprung entfernt. Gegen Aufpreis buchte ich ein Zimmer mit Blick auf die Porta Nigra. Allerdings hatte ich nicht gelesen, dass zwischen Hotel und Porta Nigra eine 4 spurige Hauptstraße liegt. Dafür kann aber das Hotel nichts. Der Empfang fiel eher kühl und unpersönlich aus. Ich bekam einen Stadtplan in die Hand gedrückt und gut wars. Das Zimmer ist gut ausgestattet (es gibt auch einen kostenlosen Safe) und war sehr sauber. Irritiert war ich vom Service beim Frühstück. Die mercure - Hotels, die ich bisher kennenlernte, zeichnen sich durch eine sehr große Servicequalität aus. Dies vermisste ich hier sehr. Kaffee gab es erst auf Nachfrage, das Personal lief recht unmotiviert rum und das Frühstücksbuffet wirkte nicht frisch. Die Wurst zeigte am Rand deutliche Wellung, ebenso wie das Brot. Insgesamt war ich von diesem Aufenthalt eher enttäuscht.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Ich musste notgedrungen im mercure wohnen.
Das Hotel befindet sich in einem Gebäude, in dem eine Spielautomatenhalle( Casino ) und ein Luxusautohaus platziert ist.
Die Einrichtung ist 80'er Jahre Style und typisch Mercure Style.
Das Personal an der Rezeption und in der Bar war sehr freundlich und persönlich!

• Aufenthalt September 2014, Business
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Das Hotel wirkt von aussen schon etwas älter, in der Eingangshalle hat man dann völlig das Gefühl in den 70er Jahren angekommen zu sein. Von Nierentischromanik und Stahldesign an der Decke ist das Erdgeschoß / Eingang gepägt. Bei den Aufzügen hat man ebenfalls den Eindruck, dass diese von Cäsar benutzt wurden. Endlos langsam bis sie ankommen, dann rütteln die alterschwachen Teile einen in sein Stockwerk. Zimmer super klein. Befremdlich ist auch, dass auf der Homepage ein Preis von € 75,-- angegeben wird, der effektive Zimmerpreis mit Frühstück dann € 116,-- war (plus 10,-- für Garage pro Tag). Wenn man ein Fitness Studio möchte, läuft man gefühlt durch halb Trier (am Kongress Saal vorbei, durch das Restaurant im 1. Stock) in eine Nebengebäude und dies kostet dann nochmal € 8,--. Alles in allem zu teuer. Personal an der Rezeption war nicht übermäßig freundlich (vielleicht waren es ja echte Trierer? - die sollen ja etwas muffelig sein). Hat sich aber dann gebessert. Habe freundlichen Service erhalten. Sehr freundliche Servicekraft an der Bar (kam ja auch aus Bayern / Ingolstadt)! Fernbedienung für den Fernseher im Zimmer kam glaube ich mit den Römern über die Alpen - mehrfach geklebt!! Wifi nur in einer geringen Bandbreite und Geschwindigkeit kostenfrei - nicht gut! Bad eigentlich sauber und ausreichend Handtücher, aber sehr klein. Wenn man bei den Duschtüren nicht aufpasst - mir am ersten Tag passiert, dann steht das Zimmer unter Wasser, weil Türen einfach nicht dicht sind. Da es kein 5Sterne Hotel in Trier gibt sollte dieses 4Sterne Haus mit das Beste sein was Trier bietet - und dafür ist es wirklich schlecht. Die neuen Motel One Hotels z.B. sauberer, freundlicher, moderner und günstiger.

Zimmertipp: Es gibt glaube ich Zimmer zum Innenhof. Der Alleenring ist stark befahren und kann durchaus laut sei ...
Öko-Features: Umweltfreundliche Praktiken sind mir keine aufgefallen bzw. bewußt. Den allg. Hinweis im Bad, dass Handtücher nicht gereinigt werden - zum Schutze des Regenwaldes - wenn diese nicht am Boden liegen, kann man sowieso nicht ernst nehmen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Der erste Eindruck im Hotel war sehr gut, die Rezeptionistin erklärte uns alles und regelte die Parkgebühr unkompliziert, da der Hotelparkplatz auch ein öffentlicher, kostenpflichtiger Parkplatz ist. Das Zimmer sehr sauber, geräumig, relativ modern. Das Bad großzügig und mit Badewanne/ Duschmöglichkeit ausgestattet. Das Frühstücksangebot haben wir aufgrund des überzogenen Preises nicht in Anspruch genommen. Das Hotel liegt direkt gegenüber der Porta Nigra, sodass die Innenstadt zu Fuß schnell erreicht ist. Wir waren sehr zufrieden.

Öko-Features: Ist mir positiv aufgefallen, da einige Hinweise über Nachhaltigkeit vorhanden sind
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Hotel ist alt. Die Sauberkeit lässt viel zu wünschen übrig: dreckige Bettwäsche. Alte Handtücher (schon durchsichtig), Badeartikel: Shampoo und Seife. Wo ist der Rest? dabei. Für den Preis habe ich viel mehr erwartet. Nur die Sicht aus dem Zimmer war das einzige Gute. Sonst nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Trier
Nr. 3 der Romantikhotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.