“Nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 7 von 49 Hotels in Trier
Zertifikat für Exzellenz 2014

Frechen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

gutes Hotel, sehr gute Lage und sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffet war gut und es wurde immer wieder nach gelegt.
Das Esse im Restaurant war auch gut und das Preis Leistungsverhältnis war auch in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel befindet sich gegenüber der Porta Nigra, dem Wahrzeichen Triers. Bis zum Marktplatz sind es etwa 200 Meter, also sehr zentral, zum Hauptbahnhof 600 Meter. Das Hotel ist gutgeführt, das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Spielbank. Unser Zimmer war sehr groß, mindestens 30 qm. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Zum Duschen muss man in die Badewanne steigen, für ältere Menschen wäre eine Dusche besser, weil der Enstieg in die Wanne doch evtl. etwas zu hoch ist. sonst war im Bad alles vorhanden. Nach Auskunft haben aber alle Zimmer eine Wanne. Sonst können wir das Hotel empfehlen. Es war alles sehr sauber In den Betten haben wir gut geschlafen. Vom Verkehr haben wir nichts gehört.

Zimmertipp: Das Hotel hat 5 Stockwerke, je höher das Zimmer liegt, desto besser, auch wegen der Aussicht. Auf d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Lage:
Optimal. Direkt an der Porta Nigra und mithin direkt im Zentrum.

Zimmer:
Geräumig, warm und sauber.

Bett:
Harte und bequeme Matratze. Es gibt harte und weiche Kopfkissen.
Ich habe gut geschlafen.

Bad:
Frisch renoviert. Grosse Badewanne.
Beim Wasser merkt man das Alter des Hotels. Mitunter kommt eine rostige Brühe raus.
Ich habe Bodylotion vermisst.

Wellness:
Im Fitnessstudio nebenann. Leider sind die Öffnungszeiten nicht akzeptabel. Die Sauna öffnet erst um 10:00. Morgens mal saunieren oder spät abends geht nicht.

Personal:
Wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!

Zimmertipp: Die Zimmer, mit Fenster zur Porta Nigra liegen auch an der Hauptstrasse. Die Fenster sind gut gedämm ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Neuss, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir hatten im Noveber ein Privileg-Zimmer für Februar gebucht. Leider wurden wir nicht unterrrichtet dass das Hotel jetzt ein Nichtraucher-Hotel ist.
Das Privileg-Zimmer war zwar etwas größer aber entsprach dem Standard-Zimmer, auch im Badbereich, so daß wir den Mehrpreis schon bei Ankunft bereuten.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Störend waren die beiden älteren Damen des Frühstückspersonals, die genau unsere Teller begutachteten und sich permanent unterhielten, was wir doch sehr störend empfunden haben. Eigentlich sollten diese nicht rumstehen und reden, sondern auffüllen.
Alles in Allem sehr enttäuschend und nicht wiedrholungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Dieses Haus liegt, wie der Name es schon erahnen laesst, direkt an der Porta Nigra, dem schwarzen Tor. Fuer mich ist es das erste Haus am Platze, die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet. Das Fruehstuecksbuffet: Top! Bei einer Reservierung sollte man sich bemuehen, ein Zimmer nach vorne raus zum Tor zu bekommen. Auch ein Abendessen im Restaurant des Hotels ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Porta Nigra buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
JustanBusinesstraveler
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der ältere Teil des Hotels ist offensichtlich einem Renovierungsstau zum Opfer gefallen - man kann oder will hier nicht auf einen modernen Standard aktualisieren. Wohl aber will man moderne Übernachtungspreise. Das Zimmer war abgewohnt und roch nach Zigaretten (obwohl überall Nichtraucher-Schilder plaziert waren) Aus dem In Metzgerei-Chique auf dem Badezimmerboden angebrachten Gulli roch es stark nach Kanal, im Badezimmer und dem Zimmer verbreitete sich ein wohnlicher Duft aus altem Zigarettenqualm und Fäkalien. Auf meine Beschwerde hin nebelte eine Service Kraft mit Axelzucken das Zimmer mit einem Raumduftspray ein. An der Rezeption raunzte man unfreundlich, das man da nichts machen könne - es sei Renovierungsbedarf und aktuell eben Bauart bedingt so. Ein Entgegenkommen, irgendeiner Art, wurde abgelehnt. Das einfache, qualitativ mässige Frühstück mit Fertig-/Trockenei Rührei ist mit 16 Euro massloss überteuert für die (nicht-) vorhandene Qualität. Habe schon für weniger Geld wesentlich bessere Hotels gehabt. Kurz gesagt: Geht gar nicht. Unfreundliche Rezeption, Unflexibel, Kein Entgegenkommen, Inkompetent, Miefig, Veraltet, Ungepflegt...Als Geschäftsreisender ärgerlich, für einen Wochenendausflug mies!

Short: Just don't. Room and Bathroom was dingy and smelled like...urgh, Breakfast too expensive regarding the quality, personnel unqualified. When I complained about the smell un the Room (mixture of old cigarettes and poop) the where just unfriendly and inflexible. It's a partly old Hotel that needs to be renovated...asap.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 4 der Luxushotels in Trier
Nr. 5 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ACCOR, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.