“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 9 von 47 Hotels in Trier
Neuss, Germany
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir hatten im Noveber ein Privileg-Zimmer für Februar gebucht. Leider wurden wir nicht unterrrichtet dass das Hotel jetzt ein Nichtraucher-Hotel ist.
Das Privileg-Zimmer war zwar etwas größer aber entsprach dem Standard-Zimmer, auch im Badbereich, so daß wir den Mehrpreis schon bei Ankunft bereuten.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Störend waren die beiden älteren Damen des Frühstückspersonals, die genau unsere Teller begutachteten und sich permanent unterhielten, was wir doch sehr störend empfunden haben. Eigentlich sollten diese nicht rumstehen und reden, sondern auffüllen.
Alles in Allem sehr enttäuschend und nicht wiedrholungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Dieses Haus liegt, wie der Name es schon erahnen laesst, direkt an der Porta Nigra, dem schwarzen Tor. Fuer mich ist es das erste Haus am Platze, die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet. Das Fruehstuecksbuffet: Top! Bei einer Reservierung sollte man sich bemuehen, ein Zimmer nach vorne raus zum Tor zu bekommen. Auch ein Abendessen im Restaurant des Hotels ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Porta Nigra buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
JustanBusinesstraveler
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der ältere Teil des Hotels ist offensichtlich einem Renovierungsstau zum Opfer gefallen - man kann oder will hier nicht auf einen modernen Standard aktualisieren. Wohl aber will man moderne Übernachtungspreise. Das Zimmer war abgewohnt und roch nach Zigaretten (obwohl überall Nichtraucher-Schilder plaziert waren) Aus dem In Metzgerei-Chique auf dem Badezimmerboden angebrachten Gulli roch es stark nach Kanal, im Badezimmer und dem Zimmer verbreitete sich ein wohnlicher Duft aus altem Zigarettenqualm und Fäkalien. Auf meine Beschwerde hin nebelte eine Service Kraft mit Axelzucken das Zimmer mit einem Raumduftspray ein. An der Rezeption raunzte man unfreundlich, das man da nichts machen könne - es sei Renovierungsbedarf und aktuell eben Bauart bedingt so. Ein Entgegenkommen, irgendeiner Art, wurde abgelehnt. Das einfache, qualitativ mässige Frühstück mit Fertig-/Trockenei Rührei ist mit 16 Euro massloss überteuert für die (nicht-) vorhandene Qualität. Habe schon für weniger Geld wesentlich bessere Hotels gehabt. Kurz gesagt: Geht gar nicht. Unfreundliche Rezeption, Unflexibel, Kein Entgegenkommen, Inkompetent, Miefig, Veraltet, Ungepflegt...Als Geschäftsreisender ärgerlich, für einen Wochenendausflug mies!

Short: Just don't. Room and Bathroom was dingy and smelled like...urgh, Breakfast too expensive regarding the quality, personnel unqualified. When I complained about the smell un the Room (mixture of old cigarettes and poop) the where just unfriendly and inflexible. It's a partly old Hotel that needs to be renovated...asap.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage gegenüber der antiken Porta Nigra ist in Trier nicht zu toppen. die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind easy zu erreichen. Glücklich, wer wie wir ein Zimmer mit Panorama-Fenster Richtung Porta Nigra bekommt - das war schon ein super Ausblick. Die Zimmer sind einigermaßen geräumig, das Bad bietet alles, was man brauch. Im zimmer konnte man sich einen Tee oder Kaffee brauen ohne Aufpreis. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Frühstücksraum konnte man ebenso durch die großen Fenster einen tollen Ausblick auf die Porta Nigra geniessen - das Frühstück an sich war schon sehr reichhaltig und gut und wurde zügig ergänzt. Die Bausubstanz an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man an der Lobby-Einrichtung und den Fahrstühlen sowie Treppenhäusern erkennen kann, hat uns aber nicht gestört. Ganz im Gegenteil: wer auf gepflegten Retro-Stil steht, kommt hier auf seine Kosten. Die einzige aber richtige Enttäuschung war die Weinauswahl in der Bar: wir haben verzweifelt alle Sorten durchprobiert auf der Suche nach dem richtigen Wein für den Abend - es schmecken alle Weine schauderhaft! Wir haben uns gefragt, wo die ihre Weine nur herbeziehen, und das mitten in einem gar nicht mal schlechten Weinanbaugebiet. Die Cocktails kann man alternativ auch nicht unbedingt empfehlen, die kommen nämlich aus der Dose! Also da muß noch eine Menge passieren, damit man dort abends nicht im Stechschritt in Richtung einer anderen Lokalität weggeht.

Zimmertipp: Wenn es geht mit Blickrichtung Porta Nigra buchen, ist allerdings nachts etwas lauter.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Nr. 4 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.