Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Aufenthalt Mercure Trier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Mercure Hotel Trier Porta Nigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
4.0 von 5 Hotel   |   Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 49 Hotels in Trier
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Aufenthalt Mercure Trier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Was mir nicht gefiel, dass die Hotelbar um ca 24:00 abgeschlossen wurde, obwohl der Mitarbeiter noch eine Weile aufräumte und sauber machte. Ansonsten Hotel wie gewohnt angenehmer Mercure-Status. Ich würde bei einem Aufenthalt in Trier auf jeden Fall dieses Hotel wieder in die erste Wahl nehmen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

473 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    163
    244
    51
    12
    3
Bewertungen für
73
254
40
54
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Florenz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Zentrale aber nicht unbedingt ruhige Lage da das Hotel direkt am Stadtring gegenüber der Porta Nigra liegt. Die guten Fenster lösen dieses Problem. Die Lage ist unschlagbar, man ist mit wenigen Schritten direkt auf der Fußgängerzone, wo sich u.a viele Restaurants befinden. Im Hotel selber gibt es auch ein Casino. Gegen Bezahlung kann man den hoteleigenen Parkplatz nutzen. Das Frühstück ist üppig und wird im Frühstückssaal mit spektakulärem Blick auf die Porta Nigra serviert.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ein ruhig gelegenes komfortables Hotel in direkter Nachbarschaft zur Porta Nigra und der Fußgängerzone von Trier. Nettes und immer hilfsbereites Personal am Empfang und im zugehörigen Restaurant. Das opulente Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche, frisch nach Wunsch zubereitete Eierspeisen (neben normalem Rührei) inclusive. Zum Abschalten nach dem Touristenprogramm oder der langdauernden Konferenz bietet sich die hauseigene Bar an. Zimmer geräumig, Betten bequem. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel macht insgesamt einen sehr abgewohnten Eindruck. Insbesondere die Betten sind von extrem schlechter Qualität, sie knarzen bei jeder Bewegung, typische Jugendherbergs-Qualität. Lage gut, ansonsten läßt das Hotel sehr zu wünschen übrig.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sauberes und freundliches Hotel. Liegt verkehrsgünstig und durch das Parkhaus parkplatzoptimal. Zuvorkommendes Personal und preisgünstiges Restaurant.
Betten leider etwas hart für Leute mit Rückenprobleme, vielleicht könnte man für diesen
Personsenkreis weichere Matratzen bereit halten.
Werde das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Trier wieder buchen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rheinbreitbach, Deutschland
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Der Service ist gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut. Meetingräume großzügig angelegt. Der Blick aus dem Restaurant direkt auf die Porta Nigra. Sehr schön. Parkplätze ausreichend vorhanden. Sehr zentral gelegen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Locarno, Schweiz
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der relativ kühle Betonbau gegenüber der antiken Porta Nigra wirkt nicht besonders einladend auf den ankommenden Reisenden. Umso mehr überrascht uns der herzliche Empfang, welcher uns durch das Empfangs-Team bereitet wird. Alle Formulare wurden aufgrund der Reservation im Internet vollständig ausgefüllt. Als erstmaliger Besucher dieses Hauses erhalten wir präzise Anleitung betreffend Benützung der Parkgarage im Untergrund, hilfreiche Tipps (inkl. Stadtplan) für den Stadtrundgang. Wir fühlen uns schon jetzt beinahe wie "zuhause".

Die Parkgarage im Untergeschoss ist auch für grosse Fahrzeuge (Minivan) geräumig. Die Zufahrt für die "Mercure" reservierten Plätze gut beschildet und beleuchtet gegenüber dem direkten Zugang zur Empfangshalle, welche mit dem Aufzug bequem erreichbar ist. Der Tagespreis mit EUR 9.50 für Hotelgäste fair.

Unser Zimmer liegt gegenüber der Porta Nigra zur Hauptstrasse und bietet tatsächlich die (im Internet versprochene) atemberaubende Aussicht auf dieses antike Bauwerk. Dank der schallisolierten Fenster ist der Verkehrslärm im Hotelzimmer kaum wahrnehmbar. Das ist ist grüsszügig ausgelegt, gemütlich möbliert, verfügt über Minibar, Flachbild-TV und WiFi-Empfang (gegen Gebühr). Die Betten sind sehr komfortabel und garantierten uns einen tiefen Schlaf (nachts sogar bei leicht geöffnetem Fenser). Die Nasszelle ist geräumig und zweckmässig eingerichtet. Sowohl Zimmer, als auch Nasszelle tadellos sauber. Wir fühlen uns während zwei Tagen in Trier hier sehr behaglich.

Weil wir "Cafe & Croissant" Frühstücker sind, haben wir auf das Frühstücks--Buffet verzichtet. Dafür schätzen wir umso mehr die vorhandene Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee/Tee im Zimmer. Die Innenstadt von Trier (Autofrei) bietet in dieser Hinsicht zahllose Möglichkeiten in Form von italienischen Kaffeehäusern. Für lokale Speisen können wir aufgrund unserer guten Erfahrung das Restaurant "zum Domstein" sehr empfehlen. Für den kleinen Absacker vor dem Schlafengehen die Bar im Hotel "vis a vis", wo ein nettes Team die Gäste betreut.

Was uns an diesem Hotel besonders gut gefällt ist die ausgezeichnete Lage. Bei Anreise auf Anhieb leicht anzusteuern, die Innenstadt von Trier nur wenige Schritte entfernt und für Ausflüge ins Umland (Mosel, Saar, Luxembourg) ideal gelegen. Wir möchten in diesem Zusammenhang nicht verschweigen, dass wir für zukünftige Reisen nach Luxemburg dieses Hotel eindeutig den dortigen "Mercure" vorziehen. Denn das Trierer Team bietet sowohl in Gastfreundschaft und Komfort einen markant besseren Wohlfühlfaktor bei vegleichbarem Preis.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Anschrift: Porta Nigra Platz 1, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Ausstattung:
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 4 der Luxushotels in Trier
Nr. 5 der Romantikhotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
Anzahl der Zimmer: 106
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel Trier Porta Nigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.