“Bisher schlechteste Weinprobe an der Mosel” 1 von 5 Sternen

Küche: gesund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
“Bisher schlechteste Weinprobe an der Mosel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach sehr vielen positiven Erfahrungen bei relativ vielen Weinproben an Saar und Mosel erlebten wir ( 5 Personen) hier die bisher schlechteste Weinprobe.

Gründe für die schlechte Bewertung:

1. Arrogante Servicekraft (Oechsle-Weinexperte) mit zweifelhaftem Teilwissen
z.B. Rückmeldung zu abgestandenem Sekt und Wein mit starkem Verdacht nach Kork
wurde mit dem Kommentar `es gibt natürlich besseren Sekt und Wein` abgetan.
Dabei folgten wir seinen Empfehlungen...

Hier wird die schlechte Qualität dem Winzer angelastet und nicht dem eigenen Service.

2. Zur Probe gibt es nur 1 Weinglas, keine Gegenproben möglich.
Kein Gefäß für die Entsorgung der Reste der Proben angeboten.....
Für das angebotene Wasser gibt es kein extra Glas..

3. Schlechte Lüftung:
Der Fischgeruch der Fischtheke ist im Weinprobierraum sehr dominant.

4. Hinweis für Inhaber und vertretene Winzer:

Es gab keine Nachfrage, ob wir auch Wein erwerben oder im Restaurant essen wollten.

Aufgrund des schlechten Service haben wir später in einem anderem Restaurant gegessen und Wein beim Winzer gekauft.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

“Wechselnde Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich war bereits mehrere Male zu Gast in diesem Wein - und Fischrestaurant. Es fällt mir unangenehm auf, dass die Qualität bei der Zubereitung der Fischspezialitäten stark schwankend ist.
So waren einmal die zubereiteten Miesmuscheln hervorragend, das andere Mal einfach nur mangelhaft! Derselbe Koch?
Das letzte Essen war ebenfalls zweigeteilt: Die Vorspeise hervorragend, schön angerichtet und sehr delikat. Auf den Hauptgang, verschiedene Sorten Fisch mußten wir lange warten. Ein von mir freundlicher Hinweis an die Bedienung, dass man logistisch mit dem Hauptgang zeitnah an das Ende der Vorspeise anknüpfen sollte, wurde zunächst zur Kenntnis genommen und auch fand sich eine Entschuldigung. Nachdem der Hauptgang endlich serviert wurde 50 Minuten nach der Vorspeise, kam der unangenehme und unpassende Hinweis zehn Minuten später, als wir bereits die Hälfte verspeist hatten, "der Chef hat gesagt, dass das zeitlich korrekt ist" und dann bequemte sich die Bedienung eine Kerze am Tisch anzuzünden, was zeitlich bereits längst überflüssig war!!!
Was soll man dazu noch sagen, war mein Kommentar. Ich möchte diesen Umgangston des Personals darstellen, da es nicht besonders kundenfreundlich ist. Gerade der Chef sollte sich eines freundlicheren Umgagstones befleißigen!!
Bleibt noch zu sagen: Die teure Hauptspeise war leider, was man bei dünnen Fischscheiben und Filets nicht tun sollte, total trocken durchgebraten!?! Ein Tadel an die Küche, die es schon besser konnte.
Fazit: Kunden nicht vergraulen, sondern ernst nehmen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Mediterranes auf dem Teller”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Riesling verträgt sich wirklich gut mit Fisch. Davon kann man sich bei Oechsle überzeugen. Ansprüche auf Haute Cuisine und Grands Crus können nicht erfüllt werden, aber dafür muß man auch keine großen Scheine zücken.

Aufenthalt Juni 2013
Trier
“Hervorragender Fisch, durchschnittlich zubereitet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Oechsle hat zum einen eine Fischtheke, die ganz frische und meist hervorragend gute Ware zum Straßenverkauf anbietet. Man kann dort auch essen, das Essen wird aber eher lieblos zubereitet.
Sehr gut ist die Vinothek, nicht ganz so umfangreich wie das Weinhaus in der Brückenstraße, sie bietet aber gut ausgewählte Weine. Bezahlt wird hier der Listenpreis der Weingüter zuzüglich einer Pauschale von € 6,- , wenn man den Wein vor Ort trinkt. Sehr fairer Preis.

Aufenthalt Juni 2013
“setzen, sechs”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

leider waren heute, die drei Servicekräfte mit wahrscheinlich wichtigeren Dingen beschäftigt, als mich nach meiner Bestellung zu fragen. Nachdem ich auf sie 10 Minuten gewartet hatte und 3 1/2 Seiten meines Buches gelesen hatte ging ich. Gerne hätte ich die Fischsuppe und einige Weine der interssanten Karte probiert. Im nächsten Lokal kam die Bedienung nach einer halben Seite lesens und fargte mich freundlich, was sie bringen dürfte.

• Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Oechsle Wein- & Fischhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Oechsle Wein- & Fischhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oechsle Wein- & Fischhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.