“setzen, sechs” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
“setzen, sechs”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

leider waren heute, die drei Servicekräfte mit wahrscheinlich wichtigeren Dingen beschäftigt, als mich nach meiner Bestellung zu fragen. Nachdem ich auf sie 10 Minuten gewartet hatte und 3 1/2 Seiten meines Buches gelesen hatte ging ich. Gerne hätte ich die Fischsuppe und einige Weine der interssanten Karte probiert. Im nächsten Lokal kam die Bedienung nach einer halben Seite lesens und fargte mich freundlich, was sie bringen dürfte.

• Aufenthalt April 2013

Köln, Deutschland
“ausdrücklich zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im Oechsle ausgesprochen lecker gegessen. Nicht nur die Fischgerichte (Fischsuppe, Schellfisch an Senfsoße, Edelfischtriologie und Salat) sondern auch die Creme Brulee und der Kaffee waren ausgezeichnet. Der Service war freundlich, schnell und effizient. Da gehen wir gerne noch mal hin!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Trier, Deutschland
“frischer Fisch und tolle Weine!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war das erste, aber nicht das letzte Mal im Oechsle Wein- und Fischhaus.

Es ist etwas ungewohnt, den Fisch direkt auszusuchen und noch mehr, es muss sofort bezahlt werden. Das hatte im ersten Moment etwas von einem Fischimbiss, ABER...bereut habe ich nicht eine Minute.

Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben und bezogen auf den Wein eine Empfehlung bekommen haben (vorab, die Empfehlung war fantastisch!) konnten wir uns im recht großen Restaurant einen Tisch aussuchen und von da ab wurden wir bedient.

Sehr aufmerksamer Service, tolle Zubereitung des Fischs, der Wein excellent (und ich bin verwöhnt) und das alles zu einem angemessenen Preis. Wir sind länger geblieben als ursprünglich geplant und haben noch ein Dessert drangehängt, ebenfalls empfehlenswert.

Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
T
“Frischer Fisch in Trier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Bei unserem Besuch im Oechsle hatte ich ein Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Remoulade; meine Begleitung Lachsfilet auf sautiertem Spargel, Rösti und Tomaten. Alle Beilagen und Soßen waren durch die Bank gut, nur noch übertroffen von der hervorragenden Fisch-Qualität. Toll gebraten, zart, aromatisch und für diese Preise (8,90€ bzw. 13,50€, beides anständige, sättigende Portionen) in jedem Fall besser als ein x-beliebiges, schlecht-frittiertes Schnitzel in so manchem Restaurant in Trier zum ähnlichen Preis. Die Weinauswahl verspricht ebenfalls einiges und die frische Fischtheke zur Mitnahme lädt zum Einkauf ein.

Das Ambiente ist jedoch gewöhungsbedürftig und eher nichts für ein romantisches Dinner, ebenso wie die teilweise Selbstbedienung. Das macht aber nichts, wenn man einfach nur spontan ein sehr leckeres Fischgericht mit guten Produkten essen möchte. Und genau darauf liegt der hier gelegte Fokus. Garantiert nicht unser letzter Besuch.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Olten, Schweiz
“Weinkeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Weinkeller umfasst eine grosse Auswahl guter Weissweine aus dem Moselgebiet. Die Beratung durch den Kellermeister, Herrn Filips, ist ebenso freundlich wie kompetent - hervorragend!

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Oechsle Wein- & Fischhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Oechsle Wein- & Fischhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oechsle Wein- & Fischhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.