“Klasse Weinvielfalt und gutes Fleisch” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Braunschweig, Deutschland
“Klasse Weinvielfalt und gutes Fleisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Egal ob Glas- oder Flaschenweise, so viele Weine aus der Gegend bekommt man sonst in der Stadt nirgends angeboten. Auch wenn einige Weingüter / Kellereien von mir vermißt wurden. Das Ganze in einem sehr hübschen Ambiente und mit freundlicher Bedienung. Das Essen ist qualitativ sehr gut, wird sehr schnörkellos präsentiert. Die Fleischgerichte waren richtig gut, das einzige vegetarische Angebot ertrank im Öl. Nette Käseauswahl.Gut für einen gemütlichen Abend zu zweit oder viert. Gegenüber ist das Karl Marx Haus, Bushaltestelle um die Ecke.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Konz, Deutschland
“"Weinprobe" im weinhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Wein ist Super, das essen ist nicht so toll und die gebuchte Weinprobe wurde vor Ort abgesagt was ziemlich aergerlich war... Wartezeit war auch relativ lang, Preise waren ok. Der Inhaber hat echt Ahnung was den Wein angeht, was zueinander passt,... Die servicekraefte wirkten allerdings etwas unwissend.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Trier, Deutschland
“Tolles Ambiente, netter Service, guter Wein, leckeres Essen....einfach perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Von außen läuft man fast vorbei - was ein fataler Fehler wäre, denn es erwartet einen ein tolles Gasthaus mit ausgesprochen schönem "Innenleben" und sehr angenehmer Atmosphäre. Hinzu kommt eine sehr freundliche Bedienung, gutes Essen und leckerer Wein. (Riesling Freunde könnten sich über Wochen oder Monate dort aufhalten, bevor sie alle Sorten durchprobiert hätten............für Liebhaber anderer Weißwein Sorten ist die Auswahl allerdings um ein vielfaches geringer).
Dieses Lokal ist eine absolute Bereicherung für Trier!Einfach nur toll!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Trier
“Riesige Weinauswahl zum unglaublich niedrigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Es gibt in Trier nichts direkt Vergleichbares: Man bekommt eine große Auswahl der interessantesten Weine aus der Region zum Listenpreis, also dem Preis, dem man beim Einkauf beim Weingut bezahlen würde. Wenn der Wein im Haus getrunken wird, kommt noch eine Pauschale von € 5,- dazu. Wenn man bei der Auswahl unsicher ist, kann der Wirt, Herr Büsching, einen kompetent beraten.
Es gibt auch Weine aus anderen Regionen und Ländern, diese sind ebenfalls mit Sachverstand ausgesucht, die Auswahl ist aber kleiner.

Aufenthalt Juni 2013
Hamminkeln
“Herbe Entäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren am 27.04.13 im Weinhaus.
Wir hatten eine Vortour gemacht und haben das Lokal beim Schlendern gefunden.
Herr Büsching nahm unsere Reservierung entgegen, zeigte uns unsere Plätze die wir sehr schön fanden
und nahm unsere Getränkewünsche für unseren Termin entgegen.
Wir waren begeistert. Leider kam alles anders. Als wir mit unsere Theatertruppe ankamen,
mussten wir uns woanders hinsetzen, als abgemacht war. Wäre nicht so tragisch gewesen, wenn es nicht deutlich enger gewesen wäre...
Dann waren leider nicht die bestellten Getränke da, welche uns sogar noch per mail bestätigt wurden.
Bei der Vortour hieß es, dass wir ab 19Uhr essen könnten, dann würde der Koch anfangen, falls wir
eher essen wollten, könnte dieser auch eher kommen. Da wir erst gemütlich was trinken wollten,
war das für uns in Ordnung. In Wirklichkeit haben wir gerade gesessen, da bekamen wir schon die Speisekarten, also zwei Stunden früher als abgemacht.
Mir war der Hunger vergangen, die anderen fanden das Essen aber gut. Nur waren vier Salate sandig.
Wir hatten nachgefragt, woran das liegen könnte, da sagte man uns lapidar, dass das grober Pfeffer wäre.... Nun kam auch die Antwort auf unsere Frage, warum wir unsere zuerst reservierten Plätze nicht bekamen. Die waren nun für den Lions Club freigehalten worden, da konnten wir natürlich nicht mithalten.
Ab diesem Zeitpunkt mussten wir ewig auf unsere Getränke warten oder wir bekamen erst keine mehr.
Wir hatten anschließend alle das Gefühl, dass man uns dann loswerden wollte, damit der Tisch wieder
belegt werden kann....
Eigentlich schade, hatte mich sehr auf das Weinhaus gefreut gehabt.
So sind wir anschließend im täglich gelandet. Zwar ein anderes Ambiente, aber sehr freundliche und schnelle Bedienung!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente