“Herbe Entäuschung” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hamminkeln
“Herbe Entäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren am 27.04.13 im Weinhaus.
Wir hatten eine Vortour gemacht und haben das Lokal beim Schlendern gefunden.
Herr Büsching nahm unsere Reservierung entgegen, zeigte uns unsere Plätze die wir sehr schön fanden
und nahm unsere Getränkewünsche für unseren Termin entgegen.
Wir waren begeistert. Leider kam alles anders. Als wir mit unsere Theatertruppe ankamen,
mussten wir uns woanders hinsetzen, als abgemacht war. Wäre nicht so tragisch gewesen, wenn es nicht deutlich enger gewesen wäre...
Dann waren leider nicht die bestellten Getränke da, welche uns sogar noch per mail bestätigt wurden.
Bei der Vortour hieß es, dass wir ab 19Uhr essen könnten, dann würde der Koch anfangen, falls wir
eher essen wollten, könnte dieser auch eher kommen. Da wir erst gemütlich was trinken wollten,
war das für uns in Ordnung. In Wirklichkeit haben wir gerade gesessen, da bekamen wir schon die Speisekarten, also zwei Stunden früher als abgemacht.
Mir war der Hunger vergangen, die anderen fanden das Essen aber gut. Nur waren vier Salate sandig.
Wir hatten nachgefragt, woran das liegen könnte, da sagte man uns lapidar, dass das grober Pfeffer wäre.... Nun kam auch die Antwort auf unsere Frage, warum wir unsere zuerst reservierten Plätze nicht bekamen. Die waren nun für den Lions Club freigehalten worden, da konnten wir natürlich nicht mithalten.
Ab diesem Zeitpunkt mussten wir ewig auf unsere Getränke warten oder wir bekamen erst keine mehr.
Wir hatten anschließend alle das Gefühl, dass man uns dann loswerden wollte, damit der Tisch wieder
belegt werden kann....
Eigentlich schade, hatte mich sehr auf das Weinhaus gefreut gehabt.
So sind wir anschließend im täglich gelandet. Zwar ein anderes Ambiente, aber sehr freundliche und schnelle Bedienung!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Schoden
“Kurzbesuch im Weinhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Weinhaus an einem Samstagabend ca. 22:30 Uhr besucht und waren begeistert von der Auswahl und Qualität der offenen Weine. Gegessen hatten wir leider schon woanders , aber eine Nachspeise und ein paar kleine Häppchen waren prima.
Demnächst mal wieder . .

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gemütliches Weinlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Weinhaus eignet sich besonders gut um die hervorragenden Moselweine zu probieren denn hier gibt es eine riesige Auswahl von den Besten. Zudem ist die Lage in der Brückenstraße optimal um einen Shoppingtag in Trier bei gutem Essen und Wein ausklingen zu lassen oder vor bzw. nach einem Theaterbesuch (Theater liegt sozusagen fast um die Ecke) den Abend zu vervollkommnen. Das Servicepersonal ist nett und aufmerksam, die Atmosphäre ist gemütlich selbst wenn das Lokal voll ist. Auch gab es keine Wartezeit trotz vollem Lokal und der Salat mit den Garnelen war ein Gedicht. Das Dressing, mmmhhhh lecker.

“Nicht zum letzten mal das”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren kurz vor weihnachten hier ...2erwachsene und 1kind ..gehr gut und schnell bedient worden ...die bratkartoffeln sind aller erste sahne ...ungekocht und daher sehr gut im Geschmack ...das Rindfleisch auf den Punk gebraten ..der Kuchen Chef kam vor dem essen raus und fragte ob meine Tochter vor uns essen wolle .. sehr guter Service ...wir kommen wieder ..das einzigste was mich ein bisschen störte war die raumluft ...es war eine Feier am nachbartisch da gab es viel gänsebraten ...und die Luft war daher sehr fettig ...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Essen gut - Service: naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir haben uns für das Weinhaus aufgrund der sehr guten Kritiken bei Tripadvisor entschieden. Allerdings können wir das überwiegend sehr gute Feedback nur bedingt teilen. Die beiden Servicekräfte waren eindeutig überfordert und dazu unfreundlich und genervt- obwohl der Laden nicht übermäßig voll war. Unsere Getränkebestellung konnten wir erst nach erhöhtem Einsatz und nach 20min Wartezeit aufgeben- nach 30min Wartezeit waren wir kurz davor zu gehen weil weder Getränke auf dem Tisch noch die Speisen überhaupt schon bestellt waren.

Das Essen, nachdem es dann endlich auf dem Tisch stand, war gut und reichlich- sie Steaks perfekt gebraten. Insgesamt Schade, der Laden hat sicher mehr Potenzial.

Empfehlung an den Besitzer: Nicht am falschen Ende sparen- Servicepersonal austauschen und eine vernünftige Dunstabzugshaube installieren!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente