“Klasse” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Abwechslungsreiche Karte, gute Auswahl an regionalen Weinen, sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Gute Lage!

Trier, Deutschland
“Standard-Bistroküche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Ich habe schon öfter im Walderdorff's gegessen, war nie begeistert, aber immer zufrieden. Die negative Erfahrung des letzten Besuchs ist auch der Grund für diesen Beitrag. Das Tagesgericht (Gulasch) für rund 10 Euro enthielt kaum Fleisch und deutete geschmacklich auf die Kombination verschiedener Fertigprodukte hin... ergo: passte nicht. Mein Hauptgericht (marinierte Hähnchenbrust) für immerhin 15 Euro war totgetoastet (absolut zäh) und hatte definitiv keine Zeit zum Marinieren (geschmacksneutral). Eine Auskunft über die Herkunft des Fleisches war nicht möglich. In Summe: für den Hunger zwischendurch ok, allerdings durchaus selbstbewusste Preisgestaltung. Atmosphäre insgesamt angenehm, auch wenn ab und zu kalter Zigarettenduft aus dem Nachbarraum herüberweht.

• Aufenthalt Februar 2015
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Oberfell, Deutschland
“Am Domplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Bar/ Restaurant, nette, lockere Atmosphäre, sehr freundliche Kellner, ideal um ein Glas Wein/ Bier zu trinken, dazu Tapas zu essen.
Es gibt aber auch umfangreicheres Essen.

Aufenthalt Dezember 2014
Perl, Deutschland
“Katastrophaler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Nachdem wir an einem verregneten Sonntag einmal Zuflucht im Walderdorffs gefunden hatten und dort auf einen Kaffee blieben wollten wir diesmal das Essen versuchen.
Das Ambiente und der Ausblick wirken sehr einladend, auch die Speisekarte liest sich gut und die Weinkarte braucht sich auch nicht zu verstecken.
ABER:
Wir kamen zu zweit um ca. 17/00 und fanden schnell einen freien Platz. Wir stöberten ausgiebig in der Speisekarte und der Weinkarte und hatten uns 17/15 entschieden. Bis dahin hatte sich keiner der vier Servicekräfte für uns verantwortlich gefühlt. Die schienen desinteressiert, unmotiviert und zugleich überfordert obwohl nur etwa 75% der Plätze besetzt waren. Das zeigte sich an den vielen verlassenen Tischen mit schmutzigem Geschirr.

Dann das absolute NoGo: Als wir schon über 20 Minuten saßen kommt ein Kellner und stellt uns ein "Reserviert" auf den Tisch mit den Worten: "Dieser Tisch ist reserviert ab 18 Uhr!" und verzog sich sogleich auch wieder. Was soll das Bitte?
In dieser Situation erwarte ich mindestens das ich einen alternativen Platz angeboten bekomme. Es war nicht so als sei keiner da gewesen, nur hätte die freien Plätze mal jemand abräumen müssen.
Wir suchten uns eine alternative und hatten das Glück das dort vom Service all das richtig gemacht wurde was im Walderdorffs falsch gemacht wurde.

FAZIT: Der Glanz trügt. Es handelt sich beim Palais Walderdorffs lediglich um eine Touristenfalle mit amateurhaften, vermutlich studentischen Aushilfen im Service die weder Ahnung, Kompetenz noch Motivation mitbringen.

• Aufenthalt Dezember 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Herrlich für einen Cocktail mit Blick auf den Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren nur eine halbe Stunde im Walderdorff's - 2 Sommercocktails auf der Terasse mit Blick auf den Dom, darüber blauer Himmel. Trotz vieler Leute sehr schnelles und freundliches Service.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente