“Ungemütlich und schmutzig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilles Hostel Trier

Hilles Hostel Trier
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trier suchen?
Hilles Hostel Trier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenfeldstrasse 7, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Ungemütlich und schmutzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hostel war eine preisbewusste Wahl, also konnten wir auch keine hohen Ansprüche stellen. Aber muss man ein ungereinigtes Bad hinnehmen? Die geschnittenen Haare vom Gast davor im und am Waschbecken und eine fäkalienverschmutzte Toilettenbürste? Unfreundliche Angestellte, die einen drei Minuten vor acht anmaulen, dass man noch nicht frühstücken kann, denn das gebe es erst um acht? Dabei wollten wir nur Platz nehmen.
Und die quietschenden Betten ließen jeden im Raum erwachen, wenn sich ein Gast nachts gedreht hatte. Keine Empfehlung, sofern eine Alternative verfügbar ist. Schade, denn die Lage zur Innenstadt ist ausgezeichnet, die Gleisnähe hatte uns nicht gestört.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hellhörige, aber sehr günstige Unterkunft. Super nettes Personal mit TOP Ausgehtipps. Zum einfachen übernachten =ideal zum Urlaub machen eher ungeeignet. Betten ganz o.k. Sauberkeit naja... ( Krass sind die Heizkörperventile )

Aufenthalt November 2013, Freunde
Montreal, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich kann die Bewertungen der anderen Parteien nicht ganz nachvollziehen. Die Lage des Hostels ist zentral - sowohl zum Bahnhof Trier als auch zur Altstatt. Es ist einfach ausgestattet - aber meiner Ansicht nach für den Preis adäquat. Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet - auf dem Innenhof hat es genug "geschützten" Platz für die Fahrräder und eine Terrasse. Die Reservation war schnell und unkompliziert. Folgende Punkte haben mich gestört: Das Internet hat nicht korrekt funktioniert, die Matratze war sehr dünn und der Ablauf des Lavabos könnte repariert werden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ein schneller Blick auf die Bewertungen bei Tripadvisor hätte uns vor dem Schlimmen bewahrt. Dieses Hostel ist ein Scherz und nicht einmal auf dem Niveau einer schlechten Jugendherberge der Nachkriegszeit. Schmuddelig, rümpelig und miefig. Die Mitarbeiter sind entweder nicht zu sehen oder verschanzen sich wortlos und ohne erkennbare Emotionen hinter ihrem Tresen.

Ich erspare mir weitere Details zum Zimmer, möge der Leser die anderen Bewertungen studieren. Nur das: Was da als Bettdecke "verkauft" wird, geht vielleicht als Hundedecke durch. Das Frühstück (10 Euro pro Person!!) ist eine Katastrophe, schlecht in der Qualität, kalter Kaffee, gekochte Eier, die vorher in der Tiefkühltruhe gelegen haben müssen, große Marmeladegläser, in denen jeder Gast mit seinem mehr oder minder sauberen Messer rumstochert, ein Tisch-/Sitzkomfort, bei dem sich die Gäste gegenseitig auf dem Teller sitzen (müssten). Dazu kam es nur deshalb nicht, weil außer uns wohl nur weitere zwei oder drei Gäste das Frühstück mitgebucht hatten.

Wenn ich mir dann noch überlege, dass pro Nacht 25 Euro pro Person plus 10 Euro pro Person fürs Frühstück fällig sind, kann ich nur zum Schluss kommen: Da will jemand kräftig verdienen; für das Geld kann man schon in einem Mittelklassehotel unterkommen.

Hostel: Klar weiß man, was da auf einen zukommt. Aber so etwas geht gar nicht!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren mit einer Reisegruppe auf dem Fahrrad unterwegs. Einen Tag vor der geplanten Anreise wurde einer der Fahrer schwer Herzkrank und musste in ein Krankenhaus in Giessen.
Alle in der Gruppe waren sehr geschockt, mussten sich um eine Unterkunft bemühen und sich organisieren. In diesem ganzen Chaos ging die stornierung der Unterkunft völlig unter. Wir alle haben das bedauert, und waren durchaus bereit eine Entschädigung zu bezahlen. Die besitzerin teilte zwar Ihre Anteilnahme mit, bestand aber auf die bezahlung der ihr zustehenden 80% ohne jeglichen Nachlass aufgrund der besonderen Situation. Reist ihr also ungewöhnlich, rechnet lieber nicht mit freundlichkeit und oder irgend einer Art von Kulanz. Die Mitarbeiter waren alle so unfreundlich am telefon, inklusive der Chefin, das einem ruhigen Menschen nichts weiter übrig blieb als das Gespräch zu beenden. Gebt lieber ein bischen mehr Geld aus und kehrt woanders ein, wo man Anstand zu schätzen weiß.Ich schätze auch Radfahrer sind dort eigentlich nicht willkommen!

Aufenthalt April 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Nicht empfehlenswert. Hätten wir bloß die schlechten Erfahrungsberichte unserer Vorgänger gelesen. Schon daraus hätte man erfahren können das die Betreiberin dieses Hostels eher auf Ihren eigenen Vorteil bedacht ist um Geld zu scheffeln und sich um die Belange Ihrer Gäste nicht im Mindesten schert. Völlige Abzocke-Gerade Schade wenn man ein Fahrrad- und Motorradfreundliches Hostels erwartet.

• Aufenthalt April 2012
Meisenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich mehrmals im Monat dazu verpflichtet in Trier zu übernachten. ...
Es wird mit Bilder "schöne Gartenlandschaft" geworben, welche allerdings der Nachbarin gehört und nur von oberen Dachfenstern zu sehen ist. Allgemein nicht gerade sauber. Hunde und Katzen laufen durch das Haus und betteln die ganze Zeit. Küche ist sehr schmutzig. Es wird zwar kostenlos Kaffee und Tee angeboten, allerdings sind die Töpfe etc. total alt und teilweise beschädigt. Die Spülmaschine funktioniert auch nicht wesshalb sämtliches Geschirr total schmutzig und verdreckt in den Regalen steht, nicht gerade appetitlich...Die Besitzerin des Hostels machte anfangs einen Recht netten Eindruck. Doch der Schein kann trügen, wehe man steht um 21.00 Uhr noch vor de Tür und trifft sich mit anderen auf eine Zigarette. Sie macht nie klare Ansagen was die Bezahlung betrifft und beschwert sich letzten Endes, egal wie man es macht. Zwischen den Mitarbeitern herrscht keinerlei Absprache. Wurde von der Besitzerin auf das übelste "angeschissen" was mir einfiele mein Zimmer erst Mittags um 14Uhr zu verlassen wo doch 11Uhr üblich wäre, wobei ihr Angestellter mir vorher versicherte das es kein Problem wäre.
Alles in Allem ist das einzig nette an diesem Hostel die neuen Bekanntschaften die man dort mit anderen Bewohnern schließen kann.
Sie locken mit den günstigsten Preisen in Trier, mittlerweile habe ich günstigere, wohnlichere gefunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hilles Hostel Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilles Hostel Trier

Anschrift: Gartenfeldstrasse 7, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 8 von 12 Sonstigen Unterkünften in Trier
Hotel Hilles Hostel Trier
Hilles Hostel Trier

Wenn Sie Hilles Hostel Trier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.