“Gelungener Abend!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gelungener Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Gehobene Küche. Guter französischer Wein. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, dass Ihnen Ihre Wünsche von den Augen abliest. Zum Ambiente: schön und charakteristisch für Trier. Gut geeignet für Geschäftsessen. Sehr empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Essen

“Die Topadresse an der Mosel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sehr persönlich, sehr gute bis exquisite Küche, die beste Lage in Trier an der Mosel, Preise etwas zu hoch. Alles wird frisch zubereitet, hervorragende Ausgangsprodukte, frischer Fisch und Meeresfrüchte. Der Patron ist in der Regel vor Ort und sorgt liebevoll für seine Gäste. Parkplätze gleich hinter dem Haus.

• 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Einfach Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf der Suche nach tollen Restaurants begab ich mich mit meiner Frau nach einer langen Zeit mal wieder in die Bagatelle in Trier.

Und ich muss zugeben, es war eine sehr angenehme Wiederentdeckung. Der Besitzer, Karl Schmelzer, hat nichts von seinem "Flow" verloren!
Treffende Weinempflehlungen, vielleicht ein bisschen teuer, aber jeden Cent wert.
Allein die Menuempflehlungen und Geschichten des Herrn Schmelzers sind den Besuch wert.

Meine Frau entschied sich für ein "Vegetarisches Menu", wie sie sagte war es eine Erlebnisexplosion. Mein "Feinschmecker-Menu" war einfach nur eine Sensation. Da hat einfach alles gepasst.

Die nächste Firmenfeier wird sicherlich in der Bagatelle stattfinden. Von vielen weiteren Besuchen mit meiner Frau mal ganz zu schweigen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Godbrange (L)
“Seit 15 Jahren die beste Adresse in Trier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Es ist mir ein Rätsel, wenn ich sehe welche Restaurants sich auf den Plätzen 1-28 befinden, ein hervorragendes Restaurant wie die Bagatelle nur Platz 29 belegt!
Ich genieße seit 15 Jahren regelmäßig die Feinschmecker-Menus. Die Qualität ist stehts innovativ und auf höchstem Niveau und wer bei schönem Wetter oben auf der Terrasse sitzt, glaubt sich im 7. Himmel!

• Aufenthalt September 2011
Kanton Aargau, Schweiz
“Ausgezeichnetes Essen, Schönes Ambiente an der Mosel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

An unserem ersten Abend in Trier haben wir uns für die Bagatelle am Moselufer entschieden und dies nicht bereut. Das 5-Gang Menü war ausgezeichnet und auch ein Wechsel der Beilagen gegenüber der Speisekarte war kein Problem. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die Weinkarte ist etwas vom besten, was in Trier angeboten wird. Die Terrasse zur Mosel ist sehr schön aufgemacht und man kann auch bei nicht so tollem Sommerwetter, wie es ja leider in diesem Jahr üblich ist, gut draussen sitzen, denn sogar Decken sind an jedem Tisch verfügbar. Unser bestes kulinarisches Erlebnis in Trier.

• Aufenthalt Juli 2011