“Unzufrieden” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Unzufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war gemeinsam mit meiner Frau zum 2. Mal im Al Cortile. Wir kommen aus Frankfurt und hier sind wir es gewöhnt, dass wir beim Italiener ungefragt Brot oder auch manchmal Pizzastücke bekommen. Hier im Al Cortile muss man danach fragen. Wir hatten je ein Glas Salice Salentino getrunken und bei einem Preis von Euro 5.80 hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Anlass ist aber die Tagliatelle mit Steinpilzen. Das Essen hat echt nach Geschmacksverstärkern geschmeckt, ein penetranter Pilzgeschmack, meine Frau hat nür die Hälfte gegessen. Der Kellner hat uns gefragt, ob es uns gescheckt hat, wir haben es verneint und ernteten ein müdes Lächeln.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Mainz, Deutschland
“Gute Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ein "Hingeh-Italiener", der fast ein bisschen wie in Italien ist. Man hat dankenswerter Weise auf den oft vorhandenen Krims-Krams und sonstige Gastrogeschmacksverirrungen bei der Innenausstattung verzichtet. Dafür sitzt man eng aber offen. Bedieung ist kompetent, Pizza lecker samt dünnem Teig, die Karte riesig. Im Keller sitzt man eher nicht so schön, ausserdem ist es dort oft laut (oben auch, aber das ist für einen Italiener ok). Fazit: Geht immer dann, wenn man Pizzahunger hat und diesen "ordentlich" stillen will.

• Aufenthalt Januar 2013
Wiesbaden
“Sehr leckere Holzofenpizza, fast wie in Italien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir gehen ein paar mal im Jahr zu Al Cortile in Mainz zum Pizzaessen. Meiner Meinung nach einer der wenigen guten Pizzeria, wenn es darum geht, eine Pizza wie in Italien zu essen.

Das Reastaurant ist sehr schlicht aber dennoch fein. Es ist sonntags immer überfüllt und man muss auf jeden Fall vorreservieren. Das Ambiente im Untergeschoss hält sich in Grenzen. Wir bevorzugen immer oben zu essen.

Einmal wurde uns statt der Acqua Panna Leitungswasser gegeben. Das fanden wir nicht gut. Da wollte man wohl sehr viel daran verdiehnen.

Trotz allem gehen wir immer noch hin da die Pizza einfach lecker ist. Bestellen dann aber eben keine Acqua Panna mehr!

• Aufenthalt September 2012
Mainz, Deutschland
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren mit mehreren Personen im Al Cortile essen und wurden bitter enttäuscht. Auf unsere Getränke mussten wir eine halbe Stunde warten, der bestellte Aperol Spritz war wässrig. Als dann endlich die Bedienung kam durften wir etwas zu essen bestellen. Nach einer erneuten Wartezeit von einer Stunde und mehrmligem Nachfragen bei der Bedienung kam dann auch unser Essen. Die Portionen waren teilweise sehr klein, ein Hauptgericht mit gefüllten Maultaschen kam mit 5 minikleinen Maultaschen daher, für den hohen Preis eine Zumutung. Ein anderes bestelltes Hauptgericht, Bandnudeln an frischer Pilzsoße war nicht essbar, die Nudeln waren komplett zusammengeklebt und die Soße war vermutlich eine Fertigsoße und keineswegs frisch.
Fazit: Das schlechteste Restaurant indem ich je gegessen habe, dann lieber zum "Da Vito" ein paar Minuten weiter laufen und lecker essen.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Guter Mainstream Italiener mit gehobenen Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren Ende Dezember im Al Cortile in der Mainzer Altstadt. Die Lage ist zentral und somit sehr schlecht zum parken. Optisch macht das Gebäude und das Entreé einen sehr guten und auch hochwertigen Eindruck, der Laden war bis auf den letzten Platz gefüllt somit saßen wir im Gewölbekeller. Dort angekommen war der optische Eindruck ganz ok leider roch es sehr unangenehm nach WC.

Die Küche ist im EG daher werden die Speisen mittels Aufzug herunterbefördert, ob es daran lag das wir über eine Stunde auf ein paar Pizzen und Pasta gewartete haben, weiß ich nicht. Die Nudeln und die Pizzen waren geschmacklich gut, jedoch hatte ich für den gehobenen Preis mehr erwartet und es hätte gerne etwas heißer sein dürfen.

Vielleicht ist das bei der Masse an Gästen und Gerichten nicht anders möglich, ich fühlte mich öfters an italienische Gastronomieketten erinnert. Massenabfertigung mit ordentlicher Qualität und erhöhten Preisen.

Leider wenig individualität, und eine langweiliges Tiramisu. Der Service war ok.

• Aufenthalt Dezember 2012