“Atmosphäre genießen” 4 von 5 Sternen

Mailandsgasse 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
06131-225757
Platz Nr. 24 von 421 Restaurants in Mainz
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Atmosphäre genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Da das Heilig Geist an eine Kirche erinnert, ist der Raumklang sehr laut. Die edle Atmosphäre und das sakrale Ambiente trösten aber darüberhinweg. Zudem ist das Essen sehr empfehlenswert, wenn auch nicht gerade günstig.

Aufenthalt Januar 2013

Mainz, Deutschland
“Super Atmosphäre, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mit meinem Freund besuchte ich schon einige Male das Heilig Geist zum Abendessen (Dinner). Zuerst einmal das Ambiente ist wirklich unübertroffen, hohe Decken, sanfte Beleuchtung und der Jahreszeit entsprechende Dekoration.
Die Getränkekarte ist umfangreich und auch die Speisekarte bietet einige klassische Gerichte, die sehr originell umgesetzt werden. Die Karte wechselt etwa vierteljährlich. Passend zur Saison werden regionale Gerichte angeboten, die aber einen besonderen Pfiff haben. Bei unserem letzten Besuch kurz nach Weihnachten aß mein Freund beispielsweise Wildschweinbraten, der klassisch zubereitet war, jedoch mit weihnachtlichen Gewürzen verfeinert wurde, dazu gab es eine Kartoffel-Kohlroulade und gebackene Birne. Als Aperitif tranken wir Prosecco mit Granatapfel und Zimt (sehr lecker). Das Rindercarpaccio ist einzigartig! Die Croustarte ist eher etwas für den kleinen Geldbeutel aber sehr schmackhaft.
Die Portionen sind groß und oft lassen wir uns dann noch etwas einpacken.
Der Service ist sehr gut, die Bedienung zuvorkommend. Bis die Speisen da sind muss man sich teilweise etwas gedulden, dies liegt daran, dass es meist sehr voll ist und die Qualität eben stimmt, für mich kein Manko, ist eben kein Schnellrestaurant ;)
Alles in allem: Tolles Ambiente, superleckeres Essen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Germany
“Klassisch und originell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war schon des öfteren im Heilig Geist und mich hat nicht nur das einzigartige Ambiente (drinnen und draußen) überzeugt, sondern auch die immer wechselnden Gerichte und Getränke. Mit dem Service war ich auch immer zufrieden.
Allerdings würde ich keinem raten Gutscheine dort zu kaufen. Das war eher umständlich und langwierig.

Aufenthalt Juli 2012
Mainz, Deutschland
“Lecker speisen in historischer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Essen ist von hoher Qualität, auch ist für jeden Geldbeutel etwas zu haben. Mein Favorit ist Wiener Schnitzel (Kalb), Preis 17,50 Euro, vom Schwein ca. 5 Euro billiger. Das Ambiente ist unübertroffen, sehr historisch. Was etwas stört, ist die Lautstärke, bedingt durch die hohen Räume. Der Service klappt in aller Regel tadellos. Reservierungen gibt es aber erst ab 10 Personen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Tolle Location, gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir sind immer mal wieder im Heilig Geist, aktuell mit einer großen Gruppe (Familie) zum Sonntags-Frühstück. Die Location ist toll, am Wochenende ist es Erfahrungsgemäß sehr voll und man sollte, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, auf jeden Fall vorher reservieren.

Leider wechselt das Personal zu häufig, als Gast wünscht man sich eine gewisse Kontinuität. Hier kann, was man bei den Preisen und dem Anspruch erwarten sollte, nachgebessert werden.

Das Essen ist gut, aber wie einer der Vorschreiber schon angedeutet hat, ist es Qualitativ nicht unbeding besser geworden. Bitte auf Convenience Produkte verzichten!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen