“Klasse” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 412 Restaurants in Mainz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 12 - USD 55
Küche: deutsch, europäisch, Delikatessen, Steak
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Beschreibung: Glanzstück des Bellpepper Restaurants in Mainz ist die offene Showküche, welche freien Blick auf das Geschehen und die Küchencrew um Chef Sven-Ole Hastreiter gibt. Das im Januar 2012 renovierte Restaurant lockt mit neuer Speisekarte und Fokus auf die Geheimnisse der exquisiten regionalen Küche, stets international interpretiert. Das zeitgemäße und elegante Interieurdesign und der herrliche Ausblick auf den Rhein charakterisieren das Bellpepper, welches Platz für ca. 144 Personen im Restaurant und für 18 Personen im separaten Private Dining Room bietet. Ein ganz besonderer Blickfang ist der 6 Meter lange Chef’s Table, an dem Gerichte im Family Style für bis zu 18 Personen serviert werden und der Gästen ein kommunikatives Miteinander garantiert.Eine begehbare Weinboutique mit einer Vielzahl an regionalen und internationalen Weinspezialitäten (über 150 Posten) lädt dazu ein, den Lieblingstropfen selbst auszusuchen. Während der Sommermonate werden die Gerichte des Restaurant Bellpepper auch auf der Terrasse unter weißen Sonnensegeln und mit herrlichem Blick auf den Mainzer Rheinabschnitt serviert.
Mainz, Deutschland
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zu Ostern im Restaurant Bellpepper, nun zum dritten Mal und wieder begeistert, sowohl von den Speisen, als auch vom Service Personal, das unaufdringlich aufmerksam und zuvorkommend ist. Sicher ist ein Abendessen im Bellpepper mit allem drum und dran nicht gerade günstig, aber man bekommt auch etwas geboten für sein Geld, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Wir hatten als Vorspeise Jacobsmuscheln mit grünem Spargel und anschießend den Saibling, dazu konnte man aus mehrern Beilagen zwei aussuchen. Das ganze geht natürlich in Richtung Haute Cuisine aber im Gegensatz dazu sind die Portionen wirklich so, dass man auch satt wird.
Das Ambiente stimmt und der Ausblick auf den Rhein ist einfach toll. Das Restaurant ist eine Bereicherung für Mainz und was Eleganz und stilvolle Einrichtung angeht ist es ganz sicher "Top of the List"

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Mainz, Deutschland
“Seit Jahren konstant hohes Niveau...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

... und doch immer anders! Hervorragende, abwechslungsreiche Küche und immer wieder andere Menüs. Absolut empfehlenswert und seit einiger Zeit gibt's nicht nur vegetarische sondern auch vegane Gerichte auf der Karte. Man sieht dem Küchenchef und seinem Team an, dass sie mit Hingabe arbeiten und das schmeckt man auch! Fleischliebhaber sollten unbedingt das Steak aus dem Holzhofen probieren und sich keinesfalls das Tatar entgehen lassen, wenn es auf der Karte steht.

Malterdingen, Deutschland
“Abendessen im Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Auser ein paar Kleinigkeiten kan man sich über das Restaurant Bellpepper nicht beschwerden. Der Service erstklassig und das Essen auch supper.

Aufenthalt März 2014
“Gemütlicher Abend auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ich bin Gourmet Club Mitglied und genieße jedesmal das Panorama am Rhein , die wechselnde Speisenkarte ,die angebotenen regionalen Weine und oft auch das internationale Publikum! Im Sommer eine einladende Terrasse mit Blick auf den Rhein

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Andreas W, Manager von Bellpepper, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Vielen Dank für das schöne Kompliment an uns, Herr Gerhard S.!

Auch wir schätzen es sehr, Sie bei uns im Gourmet Club zu haben und freuen uns immer, Sie und Ihre Gäste bei uns im Restaurant Bellpepper begrüßen zu dürfen.

Bitte lassen Sie es uns wissen, wann immer wir etwas für Sie tun können.

Mit besten Grüßen,

Andreas Wehner
F&B Manager
mainz
“Außergewöhnliche Speisen mit Blick auf den Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Service, Essen, Ambiente - alles einfach nur gut und bestens zu empfehlen. Besonders der große runde Tische in der Ecke mit Blick auf den Rhein eignet sich besonders für ein sensationelles Essen im Kreise der etwas größeren Familie oder mit Freunden. Aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service, gute Beratung bei den Weinen, die zu dem jeweiligen Essen korrespondieren. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Liebe "Mainzerin",

vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihren schönen Kommentar.

Wir freuen uns sehr, zu hören, dass wir Sie, neben der schönen Aussicht, auch durch unsere Küche und den Service überzeugen konnten. Gerade von jemandem, der sich in und um Mainz auskennt, ist es ein großes Kompliment, wenn er gerne zu uns kommt, da es in unserer Region ja vielfältige Möglichkeiten gibt...

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen und werden weiterhin alles daran setzen, diese Erwartungen auch zu erfüllen und wenn möglich noch zu übertreffen.

Mit besten Grüßen aus dem Hyatt,

Andreas Wehner