“Kleines Hotel ein bisschen außerhalb von Mainz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Mainz

Park Inn by Radisson Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Hafa Alle 8, 55128 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 14 von 42 Hotels in Mainz
“Kleines Hotel ein bisschen außerhalb von Mainz”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt genau zwischen MC Donalds und Burger King. In der Nähe befindet sich noch ein Real und ein Media Markt.
Zur Innenstadt kommt man sehr schnell und einfach mit dem Auto. Öffis haben wir nicht genutzt.

Die MA waren sehr nett und die Zimmer waren auch gut ausgestattet. Für 3 Sterne war alles okay.

Das Frühstück war normal. Nichts besonderes aber eine relativ gute Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GM_QMZPD, Manager von Park Inn by Radisson Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Mit den besten Grüßen aus Mainz

Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Zweckmäßiges Hotel, das wir schon mehrmals gebucht haben. Halten ihren Standard und ihre guten Preise. Zimmer sauber, gute Betten. Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Lage nahe der Autobahn und zum Mainzer Fußballstadion. 10 Minuten mit dem Auto zur Innenstadt. Auf manchen Navis falsch vermerkt, deshalb evtl. schwierig zu finden.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GM_QMZPD, Manager von Park Inn by Radisson Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2014
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Haus zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns bgerüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Mainz

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet und ist gut über die Autobahn zu erreichen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und vom Komfort vollkommen ausreichend, jedoch ein bisschen hellhörig. Auswahl beim Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt November 2014, Business
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Haus zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns bgerüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Mainz

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wir haben zwei Nächte am Wochenende in Mainz im Park Inn gebucht gehabt. Endlich angekommen im Hotel wurden wir freundlich empfangen! Das Zimmer ausreichend groß und vor allem sauber, mit einem sehr gemütlichen Bett. So gut haben wir schon lange nicht mehr in einem Hotelbett geschlafen. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl so dass für jeden etwas dabei ist. Kann also nur empfehlen das Frühstück mitzubuchen!
Wir sind mit dem Auto angereist und hatten hier eine gute Anbindung und haben alles leicht gefunden. Tagsüber um sich Mainz anzuschauen kann man den Bus nehmen. Es sind mehrere Linien die direkt in die Innenstadt fahren.
Wir waren also rundum zufrieden. Freundliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer, tolles vielseitiges Frühstück und eine gute Anbindung mit Auto und Bus.
Gerne wieder beim nächsten Besuch in Mainz

Aufenthalt November 2014, Freunde
GM_QMZPD, Rooms Division Manager von Park Inn by Radisson Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben bei uns im Hotel.

Das Lob kam in allen Abteilungen gut an und die Mitarbeiter haben die Bewertung mit Freude gelesen.

Wir hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Das Hotel liegt außerhalb an einem Gewerbegebiet, relativ weit weg vom Schuss, für Autofahrer zwar nicht ungünstig, aber während nebenan bei McDonalds, Burger King, real, Media Markt etc. die Kunden kostenlos parken, möchte das Hotel gerne EUR 7 pro Tag für seinen Parkplatz, doch ambitioniert für so eine Lage.

Der Empfang war nicht besonders freundlich, darauf dass der bei Buchung gemachte Zimmerwunsch nach großem Bett nicht erfüllbar war, wurde nicht eingegangen, dass der einzige Aufzug wegen defekten Stockswerksknopfes nicht in mein Stockwerk fahren konnte, wurde wie ein besonders lustiger Scherz dargetan. Ich erwarte bei so einem Hotel noch nicht mal das Angbeot, das Gepäch dann zu tragen, aber ein Satz in der Art von: "Leider konnten wir Ihren Bettenwunsch nicht erfüllen und wir haben heute Nacht noch ein großes Problem mit dem Aufzug, es tut uns sehr leid ..." etc. macht einen großen Unterschied. In den meisten Behörden wird man heutzutage als Besucher freundlicher bedient. Ähnliches gilt auch für das Auschecken, gut, vielleicht will man auch nicht wissen, ob der Gast zufrieden war.

Die Zimmer sind okay, es war eine Kapsel-Kaffeemaschine vorhanden, in der noch eine gebrauchte Kapsel lag und der Wasserbehälter noch etwas gefüllt war. Die von mir verwendeten Kapseln wurden für die zweite Nacht nicht ersetzt und vermutlich hat mein Nachfolger die gebrauchte Kapsel geerbt. Dem mäßigen Engagement kommt es sicherlich zu Gute, dass das Bad im wesentlichen aus einer große gesprenkelten Kunstoffschale besteht, die leicht zu reinigen ist und der man nicht ansieht, wenn nicht gut gereinigt wurde. Schön ist allerdings wahrlich was anderes.

Das Frühstücksbuffet ist auch eher durchschnittlich, meinem Versuch, das Tetra-Pack-Rührei zu umgehen, indem ich Spiegeleier bestellte, wurde leider dadurch begegnet, dass ich - als ich glaubte die Bestellung sei sowieso vergessen worden - Spiegeleier bekam, die vermutlich die gesamten 20 Minuten Wartezeit in der Pfanne verbracht hatten, die waren leider nicht mehr essbar.

Insgesamt für EUR 111 pro Nacht absolut nicht überzeugend, Motel One wäre da die bessere und günstigere Wahl gewesen. Ich habe für einen ähnlichen Preis letztes Jahr in einem Radisson Blue in Innenstadtlage in Wien gewohnt und das war jeden Cent wert, für ein Park Inn ist so ein Preis einfach nicht drin.

Um noch etwas positives zu sagen: Das Mittagessen im Hotel (bei Seminarteilnahme) war für Seminarhotel-Buffet-Mittagessen sehr gut, anstatt der üblichen Standards Kaninchenragout oder sehr gut gemachter Seewolf, aber was die Hotelleistung angeht leider nicht empfehlenswert, oder jedenfalls nur für einen Preis im Budgetbereich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
´Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung über Tripadvisor.
Es ist schade zu lesen, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.

Dass wir Ihren Wunsch von einem großen Bett nicht erfüllen konnten tut uns sehr leid.
Hier wäre ein Hinweis bei der Anreise natürlich schön gewesen.

Bezüglich des Zimmers und Ihrer nicht gereinigten Kaffeemaschine, hoffen wir dass Sie hier direkt an der Rezeption Bescheid gegeben haben, hier Zimmertausch wäre hier mit Sicherheit möglich gewesen, oder einer vom Personal hätte Ihre Maschine natürlich auch gerne noch gereinigt.
So etwas sollte natürlich nicht passieren.

Unser Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und bietet für jedermann eine große Auswahl an frischen und hausgemachten Frühstückskomponenten. Dass Ihr Spiegelei nicht Ihren Erwartungen entsprach tut uns ebenfalls leid.

Für unser Personal wird es noch mal eine Schulung im Bezug auf Gastfreundlichkeit sowie Zimmerreinigung geben.
Es entspricht natürlich nicht unserem Standard und unserer „Yes I Can“ Philosophie, was Sie uns hier wiedergeben.

Umso mehr freut es uns zu lesen, dass Ihnen das Mittagsbuffet im Rahmen der besuchten Veranstaltung bei uns gut gefallen hat.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre offene Art, nur so können wir unseren Service verbessern und unser Personal besser schulen.

Mit freundlichen Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Wir waren privat für zwei Nächte in diesem Hotel. Wir haben über das Netz gebucht und beim Anbieter direkt bezahlt. Angekommen fielMaß erstes auf das es eigentlich keine Parkmöglichkeiten gibt. Das Hotel liegt im Gewerbegebiet. Der Hoteleigene Parkplatz kostet 7€ pro Tag. An der Rezeption Wir haben ein Zimmer auf dem dritten Stock bekommen. Gottseidank haben wir ende Okober und in der Woche, denn für 4 Etagen nur ein (!) kleiner Aufzug, das möchte ich bei vollbelegung nicht erleben. Das Zimmer selber ist ganz OK. Das Bett hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich habe gut geschlafen. Nett ist auch die Tassimo Kaffeemaschine auf den Zimmern, da wir diese auch zuhause nutzen und so einen leckeren Kaffee am Morgen genießen konnten. Leider kann ich über das Badezimmer kein gutes Wort verlieren. Vier Sterne Hotel? Aber nicht mir so einem Bad! Keine Fliesen, sehr klein. PVC Boden, Plastik Waschbecken, freilegende Schläuche und Siphons... Das ist selbst im Ibis Buget Hotel schöner gelöst! In der Badewanne kann man kaum Duschen und der Duschvorhang nervte gewaltig. Frühstück und andere Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich würde das Hotel nicht wieder besuchen und es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
GM_QMZPD, Rooms Division Manager von Park Inn by Radisson Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank erst mal für Ihre Bewertung über Tripadvisor.
Es ist schade zu lesen, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.

Durch die baulichen Gegebenheiten, haben wir leider nur einen Parkplatz der 52 Parkmöglichkeiten direkt am Hotel bieten.
Sollte man hier jedoch keinen Parkplatz mehr bekommen bei der Anreise ist direkt gegenüber vom Hotel ein großes Einkaufszentrum welches ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten bietet.

Die Gäste bleiben im Durchschnitt 1,5 Tage bei uns im Haus.
Für diese Aufenthaltsdauer sind die Zimmer und auch das Bad ausreichend groß.
Die Planung für eine Renovierung sind bereits angelaufen.
Da wir jedoch ein Kettenhotel sind und die Häuser einheitlich gehalten werden, muss hier natürlich für mehrere Häuser geplant werden und das dauert natürlich.

Wir hoffen dennoch dass Sie eine schöne Zeit in Mainz hatten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ich hatte ein Standart Zimmer für eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Bezahlt habe ich dafür 77.- €. Ich wurde freundlich empfangen und das Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider war das Bad bei genauerem hinsehen nicht sehr sauber. In der Dusche fand ich ein Haar; der Duschvorhang schien die besten Zeiten schon hinter sich zu haben, denn er war unten schon dunkel; der Toilettenbürstenhalter stand bis obenhin unter Wasser und auf dem Boden befanden sich ebenfalls Haare.
Im Bett habe ich sehr gut geschlafen. Jedoch fand ich dort ebenfalls ein Haar.
Der Teppichboden im Zimmer war fleckig.
Die restliche Ausstattung im Zimmer war ansprechend, wirkte gemütlich und einladend.
Die Minibar jedoch war ausgeschaltet. (?) Es befanden sich also keine Getränke auf dem Zimmer, nicht mal eine Flasche Wasser.
Das Restaurant hinterliess prinzipiell einen guten Eindruck. Das Buffett am Morgen war reichlich. Jedoch unterlief dem Koch beim Abendessen ein fataler Fehler. Ich, als Vegetarier, hatte mir extra ein Nudelgericht, welches auf der Speisekarte unter der Kategorie "Vegetarisch" aufgeführt war, ausgewählt. Blöd nur, dass ich schwarze Nudeln bekam, welche mit Tintenfischtinte gefärbt waren... Sollte man in einem vier Sterne Hotel eigentlich wissen, dass dies für einen Vegetarier gar nicht geht.
Beim Auschecken schien es dem Personal schwer zu fallen die korrekte Adresse meines Arbeitsgebers auf die Rechnung zu schreiben. Trotz mehrerer Verbesserungen meinerseits, wobei ich die Wörter sogar buchstabiert habe, war es nicht möglich die korrekte Adresse einzufügen. Ich habe es irgendwann aufgegeben, weil es mir selbst peinlich wurde.
Worüber ich mich am meisten geärgert habe: Mir wurde falsch Geld raus gegeben. Das Zimmer kostete 77,-, ich zahlte mit 100.- und bekam nur 13.- zurück anstatt 23.-.
Durch das ganze Durcheinander wegen des Wirrwars bezüglich der falschen Rechnungsadresse, habe ich diesen Fehler jedoch erst auf dem Zimmer bemerkt. Zu spät also um nachzuweisen, dass m ir falsch rausgegeben wurde.
Meine Kollegin hat für das selbe Zimmer 86.-, also 9.- mehr bezahlt als ich. Sie fragte am Empfang, wie dies sein könnte und ob man evtl. am Preis etwas machen könnte. Die Dame an der Rezeption sagte, sie würde das abklären und ihr Bescheid geben. Beim Auschecken fragte meine Kollegin bei der Rezeption nochmal nach. Nun war aber eine andere Dame am Empfang, die davon nichts wusste und auch offensichtlich nicht bereit war dies abzuklären.
Sie sagte, man könne da nichts machen.
Ärgerlich war ebenfalls, dass meiner Kollegin ebenfalls eine falsche Rechnung ausgestellt wurde. Nämlich mit der Adresse meines Arbeitgebers und ihrem Namen! Die Rezeption druckte dann nochmal eine Rechnung aus -wieder falsch und mit der Adresse meines Arbeitgebers.
Fazit: Die Arbeit am Empfang wirkt nicht professionell. Man wird zwar freundlich empfangen, jedoch scheint hier ziemliches Wirrwar zu herrschen.
Das Bad war nicht richtig sauber gemacht. Hier wurde offensichtlich nur schnell drüber gewischt.
Für ein 4 (!!) Sterne Hotel, in dem mich eine Übernachtung knapp 80.- Euro kostet, erwarte ich definitiv mehr Professionalität und ein absolut sauberes Zimmer!!!
Bin leider etwas enttäuscht...

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
GM_QMZPD, Rooms Division Manager von Park Inn by Radisson Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Wir möchten uns erst mal bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihnen keinen angenehmen Aufenthalt bei uns bereiten konnten.

Bezüglich des Zimmers haben wir bereits mit dem Reinigungsteam unseres Hauses gesprochen, die Mitarbeiter werden hier noch mal genau geschult und auch auf Ihre Anmerkungen hingewiesen. Leider ist für mich aus Ihrer Bewertung nicht ersichtlich ob Ihnen ein neues Zimmer angeboten wurde oder ob Sie Ihr Zimmer an der Rezeption reklamiert haben. Gerne hätten wir Ihnen natürlich dann ein anderes Zimmer in einer höheren Kategorie als Entschädigung angeboten.

Das Team an der Rezeption ist grade neu zusammen gestellt. Im Moment sind auch wir leider von einer Grippewelle betroffen, so dass es sich leider nicht vermeiden lies die neuen Kollegen für den Check Out einzuteilen. Eine Entschuldigung für Ihre lange Wartezeit ist dies natürlich nicht. Sollte Ihre Rechnung noch mal korrigiert werden müssen, lassen Sie uns diese bitte per Email zukommen, gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

Der Preisunterschied zwischen Ihnen und Ihrer Kollegin kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich keine Buchungsnummer oder keinen Namen zu den Buchungen habe. Gerne hätte ich das für Sie geprüft. Hier kann es natürlich daran liegen, dass auf anderen Kanälen oder sogar eine andere Rate an sich gebucht worden ist (Sparrate, Inklusivrate,…).

Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann doch von unserem Produkt und unserer „Yes I Can Philosophie“ überzeugen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Park Inn by Radisson Team

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Mainz

Anschrift: Hafa Alle 8, 55128 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 8 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Mainz 4*
In direkter Nachbarschaft zu den ZDF-Studios und Coface-Arena Stadion, nur 10 Fahrminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt, empfangen Sie im Park Inn by Radisson Hotel Mainz 121 modern eingerichtete Zimmer, 7 tageslichtdurchflutete Konferenzräume mit neuester Tagungstechnik sowie die elegante Bar und das Restaurant mit Sonnenterrasse. Dieses 4-Sterne Hotel ist bei Business- wie Freizeitreisenden aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage in Rheinhessen ebenso geschätzt wie aufgrund seiner Ausstattung für Veranstaltungen und Konferenzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Hotel
Hotel Park Inn By Radisson Mainz
Park Gasthof By Radisson Mainz
Mainz Hotel Dormotel
Park Inn By Radisson Mainz

Wenn Sie Park Inn by Radisson Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.