“Ein tolles Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
Mainz, Deutschland
“Ein tolles Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wunderschön gelegenes, modernes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Zimmer mit großem Balkon zum Sitzen. Phantastischer Blick über den Mainzer Volkspark. Supernettes und herzliches Personal. Im grossen Biergarten einfach mal entspannen. Herrlich. Ich werde immer wieder gerne zurückkommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Volkspark sind traumhaft.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Es gibt nicht viel zu bemängeln, bis auf zwei Dinge!
Wir hatten die Zimmer ohne Klimaanlage, und da gerade dieses Wochenende ein sehr heißes war, mussten wir in der Wärme schlafen. Wir haben nachts die Fenster aufgehabt, aber da war der Lärm der vorbeifahrenden Zügen recht groß.
Dann noch ein guter Rat für das Bad! Sie sollten schon an der Badewanne oder an der Wand einen Haltegriff anbringen, denn beim Aussteigen aus der Wanne ist es schon recht gefährlich.
Ansonsten war alles super schön, das Frühstück war sehr gut und der Service auch!
Auch die Weinprobe und das 2 Gänge Menü haben und sehr gut gefallen.
Wir werden bestimmt noch einmal in ihr Hotel kommen, denn Mainz ist auch eine wunderschöne Stadt!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Favorite ist hervorragend. Geräumige Zimmer, interesaante Architektur, direkte und verkehrsgünstige Lage am Rande zur Altstadt von Mainz.
Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit, der Service kennt fast keine Grenzen.
Das Restaurant bietet regionale, nationale und internationale Speisen und Arrangements auf sehr hohem und vor Allem erstklassgen Niveau.
Das Frühstücksbüffet ist unübertroffen an Auswahl, Frische, Qualität und Service.
Die Zimmer sind groß, überwiegend ganz neu renoviert (sowie ruhig wenn man nicht direkt zur Bahnlinie einquartiert ist). Hoher Ausstattungsstandard.

Ich war zum wiederholten Male dort und kann dieses Hotel nur empfehlen. Ich komme wieder.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus hin zum Park sind ffenbar ruhiger als im "Neben"-Gebäude zu Bahnstreck ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ich war für eine Nacht geschäftlich in diesem Hotel. Das Zimmer war geräumig und attraktiv eingerichtet. Der Blick auf den Rhein war sehr schön. Die großen Fenster können geöffnet werden.
Direkt unterhalb des Hotels geht eine Bahnlinie entlang. Bei geschlossenem Fenster ist das erträglich.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Hotel oder im hoteleigenen Parkhaus.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Zuerst die guten Dinge: schöne Lage, Essen gut, mein Zimmer war sehr groß mit schönem Ausblick, Bad modern, Bett gut (aber alter Fernseher im Zimmer mit schlechtem Empfang), nette Empfangs- und Bankettmitarbeiter.
Nun zum negativen: wir hatten eine große Tagung dort und ich war für die Organisation verantwortlich. Vorher stand ich mit dem Hotel wochenlang in Kontakt, alles war auch erst einmal soweit in Ordnung. Allerdings hatten wir eine Anfrage bzgl. Sicherheitsstandards, wir hätten gerne seitens des Hotels zu Beginn unserer Tagung einen kurzen Vortrag über die Sicherheitsstandards des Hotels gehabt. Ich habe mehrmals freundlich nachgefragt und darum gebeten, da das Thema Sicherheit in unserer Firma sehr groß geschrieben wird (es ging uns hier lediglich um eine Auskunft an alle Teilnehmer darüber, wo die Fluchtwege sind und wo die Feuerlöscher stehen, also alles in allem 2-3 Minuten maximal!!!). Nach mehrmaligem Nachfragen ohne Ergebnis rief mich dann der Geschäftsführer des Hotels persönlich an und teilte mir mit, dass dieser Wunsch ja wohl "lächerlich" sei, seine Angestellten hätten "wirklich besseres zu tun" und selbst "der Dümmste" würde ja wohl begreifen, dass man im Fall eines Feuers o.ä. auf die Terrasse laufen müsste, welche sich direkt vor unserem Tagungsraum befände (den ich aber bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen hatte, woher konnte ich das mit der Terrasse dann wissen?!?). Ich war wirklich fassungslos über diese Äußerungen und verstehe absolut nicht, was in diesem Fall eigentlich das Problem war, zumal ich freundlich nachgefragt und auch den Hintergrund unseres Wunsches erklärt habe. Eine solche extrem unhöfliche Reaktion war hier absolut unangebracht! Anscheinend hat man es nicht nötig, zuvorkommend gegenüber den Gästen zu sein. Das geht wirklich gar nicht!
Das Hotel wird gerade aufgestockt und teilweise wurde unsere Tagung durch den Baulärm empfindlich gestört (Presslufthammer etc.) - stellenweise mussten wir Vorträge unterbrechen weil man kein Wort mehr verstanden hat! Die Rezeption war zwar sehr bemüht den Lärm abzustellen, aber einmal musste ich mit einem Kollegen sogar selbst bis auf das Dach laufen um mit den Bauarbeitern zu sprechen - wir haben ihnen die Lage erklärt und daraufhin wurde es ruhiger. Für ein Hotel in dieser Kategorie hätte ich nun wirklich etwas anderes erwartet.
Alles in allem fühlten wir uns nicht wirklich als willkommene Gäste, sondern eher als "Störenfriede", welche das Hotel mit vermeintlich seltsamen Wünschen "belästigen" und daher werden wir dieses Hotel in Zukunft niemals wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Lage überzeugt, die Zimmer sind geräumig, der Service unaufdringlich, aber sehr gut. Ich habe auf Geschäftsreisen schon mehrmals dort übernachtet, an schönen Sommertagen ist der hauseigene Biergarten ein zusätzliches Plus. Leider gibt es aufgrund der Baustelle zur Zeit weniger Parkmöglichkeiten und auch etwas Lärm. Trotzdem -vielleicht lag es auch an der Lage meines Zimmers- habe ich auch diesmal wieder die Buchung nicht bereut!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Favorite Parkhotel ist sehr gut gelgen und auch mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar (S8, Busse 60,61,64). Die Zimmer sind groß, komfortabel eingerichtet und verfügen über den Komfort eines 4s-Hotels. Besonders positiv sind die komfortablen Betten, in denen man wirklich sehr gut schläft. Auch die Aussicht zum Park und auf den Rhein ist positiv zu betonen.
Beim Frühstücksbuffet bleiben wirklich keine Wünsche offen und das Personal ist wirklich super!
Ich werde gerne wieder vorbeischauen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Nr. 6 von 42 in Mainz
Hilton Mainz City
Hilton Mainz City
Nr. 5 von 42 in Mainz

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.