“Sehr unhöflich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
Mannheim, Deutschland
“Sehr unhöflich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Zuerst die guten Dinge: schöne Lage, Essen gut, mein Zimmer war sehr groß mit schönem Ausblick, Bad modern, Bett gut (aber alter Fernseher im Zimmer mit schlechtem Empfang), nette Empfangs- und Bankettmitarbeiter.
Nun zum negativen: wir hatten eine große Tagung dort und ich war für die Organisation verantwortlich. Vorher stand ich mit dem Hotel wochenlang in Kontakt, alles war auch erst einmal soweit in Ordnung. Allerdings hatten wir eine Anfrage bzgl. Sicherheitsstandards, wir hätten gerne seitens des Hotels zu Beginn unserer Tagung einen kurzen Vortrag über die Sicherheitsstandards des Hotels gehabt. Ich habe mehrmals freundlich nachgefragt und darum gebeten, da das Thema Sicherheit in unserer Firma sehr groß geschrieben wird (es ging uns hier lediglich um eine Auskunft an alle Teilnehmer darüber, wo die Fluchtwege sind und wo die Feuerlöscher stehen, also alles in allem 2-3 Minuten maximal!!!). Nach mehrmaligem Nachfragen ohne Ergebnis rief mich dann der Geschäftsführer des Hotels persönlich an und teilte mir mit, dass dieser Wunsch ja wohl "lächerlich" sei, seine Angestellten hätten "wirklich besseres zu tun" und selbst "der Dümmste" würde ja wohl begreifen, dass man im Fall eines Feuers o.ä. auf die Terrasse laufen müsste, welche sich direkt vor unserem Tagungsraum befände (den ich aber bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen hatte, woher konnte ich das mit der Terrasse dann wissen?!?). Ich war wirklich fassungslos über diese Äußerungen und verstehe absolut nicht, was in diesem Fall eigentlich das Problem war, zumal ich freundlich nachgefragt und auch den Hintergrund unseres Wunsches erklärt habe. Eine solche extrem unhöfliche Reaktion war hier absolut unangebracht! Anscheinend hat man es nicht nötig, zuvorkommend gegenüber den Gästen zu sein. Das geht wirklich gar nicht!
Das Hotel wird gerade aufgestockt und teilweise wurde unsere Tagung durch den Baulärm empfindlich gestört (Presslufthammer etc.) - stellenweise mussten wir Vorträge unterbrechen weil man kein Wort mehr verstanden hat! Die Rezeption war zwar sehr bemüht den Lärm abzustellen, aber einmal musste ich mit einem Kollegen sogar selbst bis auf das Dach laufen um mit den Bauarbeitern zu sprechen - wir haben ihnen die Lage erklärt und daraufhin wurde es ruhiger. Für ein Hotel in dieser Kategorie hätte ich nun wirklich etwas anderes erwartet.
Alles in allem fühlten wir uns nicht wirklich als willkommene Gäste, sondern eher als "Störenfriede", welche das Hotel mit vermeintlich seltsamen Wünschen "belästigen" und daher werden wir dieses Hotel in Zukunft niemals wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Lage überzeugt, die Zimmer sind geräumig, der Service unaufdringlich, aber sehr gut. Ich habe auf Geschäftsreisen schon mehrmals dort übernachtet, an schönen Sommertagen ist der hauseigene Biergarten ein zusätzliches Plus. Leider gibt es aufgrund der Baustelle zur Zeit weniger Parkmöglichkeiten und auch etwas Lärm. Trotzdem -vielleicht lag es auch an der Lage meines Zimmers- habe ich auch diesmal wieder die Buchung nicht bereut!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Favorite Parkhotel ist sehr gut gelgen und auch mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar (S8, Busse 60,61,64). Die Zimmer sind groß, komfortabel eingerichtet und verfügen über den Komfort eines 4s-Hotels. Besonders positiv sind die komfortablen Betten, in denen man wirklich sehr gut schläft. Auch die Aussicht zum Park und auf den Rhein ist positiv zu betonen.
Beim Frühstücksbuffet bleiben wirklich keine Wünsche offen und das Personal ist wirklich super!
Ich werde gerne wieder vorbeischauen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel liegt im gepflegten Stadtpark von Mainz, hat große Glasfassaden, weitläufiges, geschmackvolles Interieur und die Zimmer sind gediegen, freundlich, perfekt eingerichtet. Bademäntel, Pantoffel und alles, was das Herz im Bad begehrt , ist vorhanden. Der Service ist freundlich, das Frühstück reichhaltig, also: Besser kann man sich ein Stadthotel nicht wünschen. Selbst der Flugverkehr lässt einen nachts nicht hochschrecken. Das Sternerestaurant rundet den positiven Eindruck ab.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gaimersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das seit Jahren auf hohem Standard sorgfältig gepflegte Hotel in wunderschöner La bietet grosse gut eingerichtete Zimmer mit schönem Ausblick. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Teewasser könnte allerdings heisser sein.

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Zimmer DIREKT neben der eigenen Großbaustelle (Hotelerweiterung) erhalten.Morgens um sieben ging das Getöse los. Presslufthammer, Kreissäge und alles was dazu gehört. Keine Spur von Vorwarnung bei Buchung. War geschäftlich dort. Preise im Restaurant alles andere als günstig. Satte 6 EUR für einen doppelten Espresso!!!! Zimmerausstattung veraltet (bis auf das Bad). Röhren TV, miserable Empfangqualität. Da helfen auch die zwei beworbenen SKY Kanäle nicht mehr. Keine Entschuldigung für die Lärmbelästigung, kein Entgegenkommen. Die Zimmer in direkter Lage zu Baustelle hätte definitiv nicht vermietet werden dürfen und wenn dann nur, mit Hinweis und entsprechendem Preisnachlass. Kann das Hotel leider nicht empfehlen!!! Eine Entschuldigung hätte diese miserable Bewertung ganz sicher verhindern können.

• Aufenthalt April 2014, Business
Schramberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht in diesem Hotel. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Ungewöhnlich der hoteleigene Tropengarten mit Schwimmbad, großem Aquarium. Leguane, Papageien, viele schöne Fische.
Zimmer großzügig und edel eingerichtet, tolles, modernes Fitness-Center mit Whirlpool.
Im Restaurant (Weinstube) feine Speisen, geschmacklich wunderbar und mit viel Liebe serviert. Weinkarte dürfte etwas mehr hergeben.
Frühstück vom Feinsten... alles Bestens.

Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.