“Tolles Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
Pforzheim
“Tolles Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel liegt auf der westlichen Rheinseite unweit des Flusses. Von der Terrasse aus gibt es einen tollen Blick über Mainz.

Checkin war schnell und professionell. Vor dem Hotel gibt es reichlich Parkplätze, die aber auch nahezu ständig belegt sind. Parken in der Hotel-eigenen Garage schlägt mit 12 € pro Tag zu.

Mein Zimmer ging zum Park raus. Interessierte können bei nicht geschlossenen Gardinen einen Einblick gewinnen. Das Zimmer selbst ist geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Das Hotel-Restaurant ist sehr ok und bietet gehobenes Essen zu angemessenen Preisen.

Besonders hervorzuheben: das Hotel ist von einem sehr schönen Park umgeben. Weniger toll: die Eisenbahn verläuft unmittelbar zwischen Hotel und Rhein. Und es gibt dort reichlich Bahnverkehr, der allerdings auf meinem Zimmer nicht zu hören war.

Alles in allem ist das Favorite eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Haus. In angenehmer Weise ist zu spüren, dass es familiengeführt ist. Mein Einzelzimmer (im älteren Gebäude und damit nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit) war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Einziger Mangel: ein Rasier/Kosmetikspiegel fehlte. (Das Licht im Bad war fürs Rasieren und Bartschneiden nicht besonders klar und der große Spiegel zu weit entfernt. ) Bestnoten verdient das Frühstück. Frischgepressten Orangensaft gibt es nicht überall in dieser Klasse. Außerdem guter Kaffee bzw. Kaffeeart nach Wunsch. Prima! Das gilt auch für das Teeangebot. Hervorragend auch der Pool, groß genug und mit Massagedüsen und witzigen, zum Glück nicht kitschigen, historisierenden (wie man das oft in Hotelpools hat) Wandmalereien, passend zum angrenzenden tropischen Gewächshaus. Wenn auch von mir nicht genutzt: die Sauna macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Zudem alles sehr sauber! Auch die Öffnungszeiten von Schwimmbad und Sauna sind sehr Gast-freundlich. Als ich gekonnt hätte, am Montag, war das Restaurant, wie immer montags, geschlossen. Leider! Mein Besuch musste also auf eine Gelegenheit in der Zukunft verschoben werden...

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Oft halte ich die DEHOGA-Sterne für übertrieben, aber dem Favorite würde ich klare 5 Sterne gegeben. Das nach dem an gleicher Stelle gelegenen Lustschloss des Kurfürsten benannte Hotel ist privat geführt, bietet in jeder Hinsicht 5-Sterne-Niveau und eine besonders angenehme Atmosphäre.
Lage: Das Hotel liegt direkt am Mainzer Stadtpark mit Ausblick auf den Rhein, von dem es aber durch eine Bahnlinie und eine Straße (hört man im Zimmer nicht) getrennt ist. Zum Zentrum sind es etwa 2km.
Gebäude: Ein modernes Haus, das innen angenehm gestaltet ist. Besondere Höhepunkte sind zwei riesige Meerwasser-Aquarien, ein Streichelzoo mit Kaninchen und ein Tropenhaus mit Leguanen und Papageien - nette Abwechslungen nicht nur für Kinder, sondern auch für die Konferenzpause. Es gibt mehrere Außenterrassen, darunter einen Biergarten und eine Dachterrasse. Tiefgarage.
Zimmer: Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und erhielten ein geräumiges, frisch modernisiertes Zimmer mit großem Balkon, halboffenem State-of-the-Art-Bad und separatem WC. Angenehmes und hochwertiges Dekor, gute Ausstattung (modernes Radio mit CD-Spieler, Hydro-Toilettenartikel, Bademantel/Slipper etc.). Klimaanlage. Sehr hoher Schlafkomfort. Ruhe und schöne Ausblicke, gleich auf welcher Gebäudeseite das Zimmer liegt.
Essen & Trinken: Das Hotel hat ein Restaurant mit einem M-Stern, einen sehr angenehmen Biergarten (auch mit Lounge-Möbeln) und, ich glaube, ein weiteres Restaurant. Wir genossen allerdings Konferenzessen, das ausgesprochen hochwertig war (Vorspeisen-Etagere, anschließend Buffet). Allerdings war das Frühstück enttäuschend, zumal der Aufschnitt am Ende vertrocknet war und auch nicht nachgelegt wurde. Auch ließ der Service beim Frühstück zu wünschen übrig.
Wellness: Das Hotel hat ein sehr schönes Hallenbad, einen Saunabereich, einen Außenwhirlpool auf der Dachterrasse und einen allerdings sehr schlecht ausgestatteten und vernachlässigten Fitnessraum auf dem Dach. Liebes Management, bitte nachbessern!
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2013, Business
Berne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren in den letzten Jahren mehrfach in diesem Hotel und anfangs zufrieden. Seit einem Jahr stellen wir jedoch fest, dass es für die Damen an der Rezeption ein unlösbares Problem zu sein scheint, ein ruhig gelegenes Nichtraucherzimmer zu buchen. Während andere Hotels, auch in Mainz, dieser Bitte problemlos nachkommen, wurde ich bei einer Reservierungsanfrage in dieser Woche massiv bedrängt, doch lieber ein Zimmer der teuersten Preisklasse zu buchen oder eines, das wir bereits bei unserem letzten Aufenthalt tauschen mussten, da es für eine Einzelperson eingerichtet ist und nicht für ein Paar. Die Reaktion der Angestellten war zudem ausgesprochen unfreundlich und schnappig, ich wurde wie eine lästige Bittstellerin behandelt und nicht wie ein zahlender Gast. Die neue Devise scheint zu sein, die mit der Reservierung unzufriedenen Gäste vor Ort das Zimmer tauschen zu lassen, natürlich gegen eine teurere Kategorie, jedenfalls hatte dies bei uns innerhalb kurzer Zeit zweimal Methode und war offensichtlich auch dieses Mal so geplant. Ich fühlte mich massiv ausgetrickst, zog meine Anfrage zurück und werde kein weiteres Mal in diesem Hotel reservieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne dieses Hotel seit circa 15 Jahren. In dieser Zeit es stark gewachsen und hat sich auch verbessert. Toll ist nach wie vor die Lage. Ruhig, direkt oberhalb des Rheins in der Nähe des Klinikviertels. Die Innenstadt ist in 5 Min mit dem Auto zu erreichen.
Die Rezeption ist modern und funktional. Das Personal nett und relativ aufmerksam. Die Tiefgarage ist gross aber umständlich beschildert, wenn man die Ausfahrt sucht. Mein Zimmer im 5. Stock im Neubau war sehr schön groß und geschmackvoll eingerichtet. Störend war, dass das Badezimmer keine Tür zum Zimmer hin hatte und es so unter der Dusche, die sich in der Badewanne befindet, zog. Da hilft auch der Hähnchenwärmestrahler, der in der Decke eingelassen ist, nichts. Die Toilettentür war die einzige Tür innerhalb des Zimmers. Auch störend ist, dass das Bad eine große Fensterscheibe ins Zimmer hat, die nicht verhängt werden kann. Durch die unglückliche Anordnung der Spiegel im Bad, ist jeder Punkt im Bad vom Zimmer aus jederzeit einsehbar - außer der Toilette. Das mag für frisch verliebte Pärchen nett sein. Für andere Reisende, die etwas. Privatsphäre im Bad wünschen, ist es ungünstig. Das Zimmer war sauber und funktional eingerichtet. Der handyempfang im Zimmer war wohl durch die Vorortlage bedingt, sehr schlecht. W-Lan ist nicht im Zimmer preis enthalten.
Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Das Personal kam, obwohl nicht sehr viele Gäste da waren, nicht mit dem Tischaufdecken hinterher. Die Wege innerhalb des Hotels sind lang und durch verschiedene Bauabschnitte auf verschiedenem Niveau, wodurch man, wenn man einen Koffer dabei hat, diesen über Treppen rauf schleppen muss. Insgesamt ein gutes Hotel mit kleineren Mängeln zu gehobenem Preis.

Aufenthalt April 2013
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Seit 20 Jahren sind wir dort und beobachten erschreckende Veränderungen. Renovierungen werden nicht nachhaltig betrieben, das Palmenhaus ist unattraktiv geworden, der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Der Frühstücksraum ist überfüllt. Schließlich besticht das Gourmet-Restaurant weniger duch Qualität als duch ein (nicht mal von Geschäftsreisenden zu akzeptierendes) schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Oft kommen dort Sportvereine und andere laute Gruppen unter. Man hat wohl zu viel in die Laubenheimer Höhe investiert und das Stammhaus vernachlässigt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Egal ob im Restaurant, beim Frühstück oder beim Ausdrucken einer Laufstrecke an der Rezeption, hier kann man etwas fernab der lauten Innenstadt, direkt mit Rheinblick und Zugang zu wunderschönen Lauf- und Wanderwegen geschäftliches ( zu Fuss zum Kongress in 20 Minuten) und privates miteinander vereinbaren.
Besonderes Flair erhält das Haus durch den Palmengarten mit Papageien und Terrarien und die grossen Meerwasseraquarien im Eingangsbereich.
Ich hatte ein Zimmer ohne Rheinblick aber es war dennoch absolut ruhig, hatte fast den ganzen Tag Sonne und war zudem zum Arbeiten sehr gut geeignet.
Absolut genial die Lage des Whirlpooles auf dem Dach mit Blick über die Stadt.

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.